Scrambler 1100

  • Ich mach das mal als Video :)


    [Externes Medium: https://youtu.be/UXrgUtkU8Gw]


    Man sieht doch direkt wie lieb ich sie hab, oder? ;) Ich fahre diese wunderschöne Ducati Scrambler 1100 seit Februar. Mittlerweile hat sie knapp 11000km drauf, davon ~4000 von mir.


    ---


    Ich hab heute - äh gestern - mal meine alte Fotoausrüstung rausgekramt, also DSLR und Stativ, und bin dann zu einer nahegelegenen Wendeplatte im Industriegebiet. Wollte mal ein paar Sachen ausprobieren, und einfach mal sehen wie das so raus kommt, vor allem der Sound.


    Ist noch einiges Luft nach oben, z.B. sind 25 Bilder/Sekunde einfach zu wenig - aber mehr kann die gute alte Canon 60D nicht, wenn man nicht auf 720p runtergehen will. Aber was solls. Habe einiges über diverse freie Videoschnittsoftware gelernt - wer weiß wann man's mal gebrauchen kann :)

    2 Mal editiert, zuletzt von padde () aus folgendem Grund: Sound verbessert

  • Wollte mal ein paar Sachen ausprobieren, und einfach mal sehen wie das so raus kommt, vor allem der Sound.

    Schönes Teil, chapeau :thumbup:


    Nur das mit den Sound sollteste dringend nochmal bearbeiten,

    denn man hört nur ein seltsames mechanisches Geklappere...;)


    Sorry, aber der Klang passt nicht zu diesem wunderschönen Motorrad.


    Meine unbedeutende Meinung,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Ein wirklich schönes Motorrad, stand bei mir auch auf der Wunschliste.


    Und der sound? Hört sich original um Welten besser an als im Video (speziell im Sattel). :)

    30 Jahre lang stand bei mir immer mindestens 1 Ducati im Stall. u.a. Panthah 600, Königswelle, Multistrada 1000 usw. Entgegen aller "Biertisch"-Parolen hatte ich nicht einmal einen technischen Defekt zu beklagen. Die hatte ich nur bei Japsen (2x Lichtmaschinenschaden).


    Nach langem Zögern habe ich mich vor kurzem entschlossen, meine geliebte Monster S2R 1000 zu verkaufen.

    Warum? Ich bin den den letzten 1 1/2 Jahren 3x "begnadigt" worden. Regulär hätte es Punkte, money und Schuhsohlen gekostet. Und ganz ehrlich: So ein Gerät macht (mir) erst dann richtig Spass, wenn man im führerscheinlosen Bereich ist. Und beim derzeitigen Bussgeldkatalog???;(


    Ich habe mir als Ersatz einen Stoppelhoppser zugelegt und treibe mich häufig in leichtem Gelände rum. Macht einen Heidenspass und Blitzer habe ich da noch keine gesehen.8)


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele


  • Nur das mit den Sound sollteste dringend nochmal bearbeiten,

    denn man hört nur ein seltsames mechanisches Geklappere...;)


    Sorry, aber der Klang passt nicht zu diesem wunderschönen Motorrad.

    Hm, also bis auf das Klingeln/Klackern des vorderen Zylinders (bekanntes Problem bei der 2018er) hört sich das für mich nach einem einwandfreien Desmo-V2 aus Bologna an ;)


    Klar, ist kein "Schnurren" wie bei den 4/6-Zylindern, aber dann könnte ich auch gleich Auto fahren :P

  • Ich dachte eher an ein „Poltern“ das für einen 2 Zylinder Motor doch das typischere Geräusch ist.


    Denn bei 1.1 L auf 2 Zylinder verteilt hätte ichmehr mit sowas gerechnet...


    Ok, die MT 01 hat ca 500 ccm mehr, aber.....


    Trotzdem ein schönes Teil.


    Schmunzelndes Grüßle aus dem sonnigen Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Hab mir das Video gerade nochmal auf dem Handy angeguckt, und ja, mit dem Handylautsprecher hört sich das echt ziemlich kläglich an ;)


    Also ich nehme alles zurück, muss definitiv noch am Sound arbeiten, allerdings nicht an dem der Maschine, sondern an dem der Aufnahme. Wobei es mit meinen Kopfhörern gestern eigentlich ganz ok war... :/

  • Alle Achtung, schalt das Tool nie aus, ist deutlich besser :thumbup:


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||