Sonn- und Feiertagsfahrverbot für Motorräder....

  • Ich hatte geplant im September mit 9 Mitfahrern nach Tirol zu fahren.

    7 liegen unter 95db und die 2 Ducati liegen darüber.

    Kurze Abstimmung per WhatsApp mit der Gruppe, wir fahren nach Kärnten, damit alle mit kommen können.


    Klaus

    Ich habe einen Tinitus im Auge. Ich sehe nur Pfeifen, die das entscheiden.

  • Man stelle sich folgendes Szenario vor:

    Viele Motorradfahrer meiden zwangsweise oder freiwillig Tirol.

    Die Lärmbelastung wird zweifellos geringer.

    Am Ende dieser Beschränkung (Ende Oktober) verkündet die Tiroler Landesregierung mit Stolz in der Brust, wie wirksam diese Beschränkung war.

    Unsere Politiker werden diese Steilvorlage in dieser motorradfeindlichen Stimmungsmache dankend annehmend und mit Hinweis auf dieses Ergebnis ähnliche Beschränkungen in D einführen:huh::cursing:


    Nicht möglich? Warten wir's ab8|


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Und nun geht die Politik hin und beschneidet die neu entdeckte Einnahmequelle. Wenn wir uns alle solidarisch verhalten und diese Gebiete meiden, werden diese Sperrungen auch ganz schnell wieder aufgehoben. Die eigenen Wähler und "Sponsoren" sind das beste Druckmittel.

    Ursache und Wirkung ist scheinbar unbekannt :thumbdown:


    Auslösendes Element sind ein paar wenige "Knalltüten" und auf Druck der genervten Anrainer beschließt die zuständige Verwaltung eine Streckensperrung.
    Das hat Nichts mit Umsatzverlusten sondern nur mit vermeidbarem Lärm zu tun und die verursachenden Motorradfahrer sind sicher auch keine Wähler in den betroffenen Gemeinden!


    Solidarität ist eher auf anderer Ebene* erforderlich!

    "Null Toleranz gegen entfernte dB Eater und sonstiges illegales Sounddesign"

    Wer intensiven Fahr-Spaß mit hohen Drehzahlen haben will, soll auf die Rennstrecke gehen und weil dort manipulierte Töpfe nicht zugelassen werden ist das noch lange kein Grund das woanders zu tun!

    alleine Fahren ist doof ;)

  • Oder die Gastwirte äußern sich, dass nicht nur 5% der Gäste wergbleiben sondern 75% weil Gruppen auf die 5% Rücksicht nehmen.

    Mal schauen was dann passiert.


    Klaus

    Aber selbstverständlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn.

    Wer soll die ganze Scheiße den mähen!

  • Unsere Politiker werden diese Steilvorlage in dieser motorradfeindlichen Stimmungsmache dankend annehmend und mit Hinweis auf dieses Ergebnis ähnliche Beschränkungen in D einführen:huh::cursing:


    Nicht möglich? Warten wir's ab8|


    Gruss Wolli

    Wenn man das Video vom Wolf aufmerksam gesehen hat, gibt es in der BRD bereits über 40 Beschränkungen und Sperren für Motorradfahrer, da sind die derzeitigen Teilsperren in Tirol noch leicht in der Minderzahl. Trotzdem Reise ich mit meinem Motorrad auch nach Deutschland, vorwiegend zwar im Bayrischen Raum, schon der Distanz wegen, aber meiden tu ich deswegen Bayern nicht. Warum auch.

    LsK McR

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Ach, man kann es sich auch schwerer machen, als es ist. Einfach alle GS verbieten, dann hat man schon gefühlt 70% weniger Motorräder auf den Straßen und damit auch mehr Motorradlärm vermieden. ;)


    ACHTUNG: DER BEITRAG KÖNNTE SATIRE ENTHALTEN!!!

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Schade ist alles mit irgendwelchen Sperrrungen , warum auch immer ! Ich bin hier in Deutschland unterwegs das können schon mal 15000 km und auch mehr werden .Da gibt es reichlich geile Straßen da darf 100 gefahren werden, das geht da nicht , da turnst von links nach rechts das Grinsen steht Dir im Gesicht geschrieben. Mit den Sperrungen können die Follfosten die das entscheiden, mir den Fahrspass nicht nehmen .Dann müssen die uns den Bock schon wegnehmen So lange ich lebe wird das wohl nicht passieren, da haben unsere Gerichte bestimmt was gegen . den schaden haben die Einwonher vor Ort es gilt die Wagschale zu finden zwischen Emission und Wirtschaftlichem Interesse mal sehen wie dich das entwickelt !

  • 7 liegen unter 95db und die 2 Ducati liegen darüber.

    Kurze Abstimmung per WhatsApp mit der Gruppe, wir fahren nach Kärnten, damit alle mit kommen können.

    sorry Klaus,

    das ist sicher keine Lösung sondern erhöht nur die Wahrscheinlichkeit, dass auch in Kärten mit einer Verschärfung der Beschränkungen zu rechnen ist.


    Ich rechne damit, dass Hersteller in kurzer Zeit Nachrüstmöglichkeiten für halbwegs gängige Motorräder* anbieten werden

    beispielsweise: BMW 1000 RR/ XR sowie nineT

    alleine Fahren ist doof ;)

  • Moin Alfred,


    unsere 2 Ducati-Fahrer überlegen für das nächste Jahr schon eine Neuanschaffung mit weniger db. Da die Maschinen vom letzten Jahr sind, ist das jetzt noch keine Option.

    Ansonsten bin ich auch für weniger Lärm, sowohl bei PKW als auch bei Motorrädern.

    Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.


    Was waren die letzten Worte des Sportlehrers? "Alle Speere zu mir!"

  • Ich müsste mir auch eine neue Maschine kaufen. Meine hat 98 db. Ich schmeiß doch kein Geld raus damit ich 5 Strecken fahren darf. In NRW sind an die 40 Strecken gesperrt. Da kann man mal drüber nachdenken ob sich ein neues lohnt. Aber als Urlauber nee nee.

    Über den politschen Unsinn will ich gar nicht reden. Halte das für unangemessen und willkürlich. Ruhe gehört zum Leben ist aber in meinem Wohnumfeld nicht durchsetzbar.

    Großfamilie ,Taxibetrieb, Neubauten und große Gärten. Ich verstehe die Anreiner in Tirol.

    Aber eine Lösung hätte in meinen Augen anders ausgesehen.


    Gruß vom Klaus

  • Also wir fahren definitiv dieses Jahr (in 1,5 Wochen) ins Lechtal , dB-technisch haben wir eh keine Probleme, und das auch aus Solidarität zu den Hotels die von Motorradfahrern leben und diese zum existieren brauchen.

    Wenn alle wegbleiben würden wäre das auch ein Erfolg für die Kack-Politik die da gemacht und das muss auch nicht sein.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • Wenn alle wegbleiben würden wäre das auch ein Erfolg für die Kack-Politik die da gemacht und das muss auch nicht sein.

    Ich sehe das so wie du👍

    Wegen dem Corona Kack haben wir uns für Ende Juli im Harz was ausgesucht. Im September geht's vielleicht noch mal nach Malle. Haben aber da noch keine finale Entscheidung. Aber wer weiß , möglich das es noch in die Berge geht. Auf die 5 Strecken verzichte ich dann halt.


    Gruß vom Klaus

  • Wenn man das Video vom Wolf aufmerksam gesehen hat, gibt es in der BRD bereits über 40 Beschränkungen und Sperren für Motorradfahrer, da sind die derzeitigen Teilsperren in Tirol noch leicht in der Minderzahl. Trotzdem Reise ich mit meinem Motorrad auch nach Deutschland, vorwiegend zwar im Bayrischen Raum, schon der Distanz wegen, aber meiden tu ich deswegen Bayern nicht. Warum auch.

    LsK McR

    Das ist von der Anzahl her, Äpfel und Birnen in einen Topf. Fair wäre nur die Strecken zu zählen, die AUCH wg. Lärm gesperrt sind und nicht eine Summe bilden aus Sperrungen wg. Unfällen plus Lärm. Dann sieht der Vergleich anders aus.

    Schöne Grüße aus Hürth

    Dietmar






    Zitat
    Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.

    William Shakespeare

  • Das ewige hin und her, wer ist Schuld bzw. wer hat die meiste Schuld ??? Ich kann mit dem 5ten durch die Ortschaft fahren, da säuselt auch die GS LC wie ein 4 Zylinder. Wenn ich den aber auf 12000 Touren drehe wird der auch unerträglich laut. Ich bin sicher, jeder hat den anderen schon einmal oder mehrmals mit Lärm oder was anderem belästigt. (Ich auch) Was ist mit denen die den DB-Eater zufällig dabei haben und nach dem Einbau weiter fahren dürfen. Ich finde das Vorsätzlich, also ist da einfach die Gesetzgebung falsch, Motorrad still legen und eine empfindliche Strafe sollte folgen. Lärm macht ja lange nichts, es kommt schleichend, aber irgendwann ist es zu spät ! Man könnte noch ewig weiter schreiben, wer, wann, wie zu fahren hat, aber im Endeffekt kann man nur an die Vernunft der Biker insgesamt appellieren und hoffen das es nicht noch schlimmer wird. Auch eine HD mit eingetragenen 120 db und mehr kann leise gefahren werden ! (Oder nicht ! 🤪)

    Gruß Martin - der auch viele Fehler hat !

  • Was ist mit denen die den DB-Eater zufällig dabei haben und nach dem Einbau weiter fahren dürfen. Ich finde das Vorsätzlich, also ist da einfach die Gesetzgebung falsch, Motorrad still legen und eine empfindliche Strafe sollte folgen.

    Martin, du sprichst mir aus der Seele. 3 Monate Sicherstellung und Schneise im Konto. Weil es Vorsatz ist Anders ist ihnen nicht beizukommen.

    Leise Grüsse

    Dietmar

    Schöne Grüße aus Hürth

    Dietmar






    Zitat
    Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.

    William Shakespeare

  • Martin + Dietmar:

    VOLLE ZUSTIMMUNG!

    Es muss weh tun und teuer sein. Dann erledigt sich das Problem von ganz allein.


    Statt dies in die Praxis umzusetzen, fällt unseren Polikern nichts ein, ausser mit der dicken Keule auf alle einzuschlagen.


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()