Vorderrad hoch zum Gruß!

  • Hoi aus Südtirol!



    Gerne stelle ich mich Euch vor: mein Name ist Jürgen 'JvS' Theiner, ich bin noch 46 und lebe im Vinschgau im Westen Südtirols. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert schwinge ich mich auf zwei Rädern durch die Kurven meiner Heimat und der näheren Umgebung.


    Ich komme ursprünglich aus der Racer-Fraktion und habe diese DNA immer noch nicht ganz abgelegt. Kommt also schon mal vor, dass ich mit der Knieschleifer-Lederhose auf dem Cruiser unterwegs bin, wenn der Sportler mal wieder der Tanktrockenheit anheim gefallen ist.


    Meine Hausstrecke ist das Stilfser Joch, den Rest, der dort in der Gegend noch so zwischen den Bergen hängt (Umbrail, Ofen, Gavia, Tonale, Mortirolo, Aprica, Fraele), nehme ich gerne mit. Ein- bis zweimal pro Jahr geht's nach Südfrankreich, meine Partnerin und ich haben uns in die Lebensart und Landschaft der Provence verliebt. Und Motorradfahren geht dort auch ganz gut.


    Ich habe beim Fahren meist eine Kamera und einen Kopf-Notizblock mit dabei, daraus entstehen dann vor dem Kaminfeuer "Geschichten aus der Kurve", die ich "Motorprosa" nenne. Das ist mein zweites Dritt-Hobby: Schreiben.


    Gerne lade ich Euch ein, meine Webseitez u besuchen und ein bisschen mitzufahren und mitzuerleben, und natürlich freue ich mich über Kommentare und Kontakte.


    In diesem Sinne – das Vorderrad hoch zum Gruss und Allzeit gute Fahrt!

    Jürgen 'JvS' Theiner

    Motorprosa • Geschichten aus der Kurve
    (Jetzt auch als Buch!)

  • Hallo Jürgen,

    schön, dass auch Du wieder hier "gelandet" bist! Vielleicht schaffst Du es ja, im neuen Forum ein wenig aktiver zu sein und Deine neue Touren-Berichte auf Deinen Seiten hier zu verlinken?

    Und wer weiß, vielleicht lernt man sich auch einmal persönlich kennen - hier sind einige in Deiner Gegend unterwegs.

    LzG und immer schön oben bleiben

    Elke

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Alex

    Hat das Thema freigeschaltet