Gemütliche Eifeltour

  • Am Sonntag waren wir diesmal mit 3 Moppeds durch die Eifel unterwegs. Gestartet sind wir in Heimerzheim an der Tanke, sind dann an Mahlberg vorbei über Harscheid nach Schuld gefahren. Dort konnten wir kurz vor der Baustelle Richtung Reifferscheid abbiegen und weiter ging es Richtung Manderscheid. Kurz vor der Kleinen Kyll lockte uns eine sonnige Kurve zur Pause, wo wir uns mit mitgebrachten Sachen für die Weiterfahrt stärken konnten Die Kurve hatte auch den Vorteil, dass es anschließend abschüssig, war, da eine Mitfahrerin beim Beginn der Tour Stress mit der Batterie hatte, die neue war noch nicht geliefert worden. Aber dort startete die Maschine dann einwandfrei und wir sind Richtung Kyllburg und Stadtkyll gefahren. Kurz vor Mechernich haben wir uns dann uns noch kurz unterhalten und dann ist jeder in seine Richtung gezogen. Während es am Vormittag noch etwas frisch war, war der Nachmittag wunderbar zum Fahren, ansonsten ist die ganze Tour schön trocken geblieben. Wir waren bei sehr wenig Verkehr eher entspannt unterwegs, es hat auf jeden Fall allen viel Spaß gemacht, wenn man davon absieht, dass das obligatorische Eis zum Abschluss gefehlt hat.


    Viele Grüße

    Polarlys