Morgen geht es zum Service

  • Das derzeit einzige, was im Moment offiziell in Österreich erlaubt ist. Fahrt mit dem Motorrad zur Werkstätte. Nachdem meine Werkstätte aber ca. 80 km von meinem Heimatort entfernt liegt, ist es wie ein Ausflug zu sehen.

    Reifenwechsel ist auch angesagt. Da mein Avon Trekrider die 9.000 km überschritten hat, gehört er runter. Heuer kommen Mal reine Straße Reifen drauf, Offroad wird sich ja heuer nicht viel abspielen, Slowenien? Kroatien?


    LsK McRobi

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Na, dann viel Spaß bei dem Ausflug zur Werkstatt und bei der Rückfahrt, die neuen Reifen schön vorsichtig einfahren. ;)

    Mache ich selbstverständlich, es sind nicht neue Reifen, sondern die Originalreifen der Triumph wie ich sie beim Kauf des Motorrades mitbekommen habe. Sind schon 1.000 km runtergespult, dann gegen Avon getauscht, weil die Battle Wing 501/502 nicht gut beim Schottern waren ;)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Und diese wunderschöne Tiger willst Du hergeben?

    Was hat die 900erter besser?


    Fragendes Grüßle aus dem Unterallgäu,

    Bernd


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Und diese wunderschöne Tiger willst Du hergeben?

    Was hat die 900erter besser?


    Fragendes Grüßle aus dem Unterallgäu,

    Bernd

    Eigentlich nicht viel, warum mir die Neue ins Herz gesprungen

    Hier einige markante Neuigkeiten:

    1.) 7 kg leichter

    2.) besserer Motor (900 ccm) + andere Taktfolge 1-3-2

    3.) endlich ein digitales Display, was mich anspricht

    4.) bessere Gewichtsverteilung, was im offroad Bereich einiges bringen sollte

    5.) Kurven ABS + elektronisch einstellbares Fahrwerk usw. usw.

    6.) sie gefällt mir einfach um vieles Besser als die Alte, hat aber nichts vom Tiger 800 Character

    verloren


    Und ein kleiner Grund ist natürlich, dass ich mit 62. Lenze nicht auf ewig am Bock sitzen werde, und vorausgesetzt ich bleibe auch noch fit.

    Mein Traumziel ist dann ab der Rente ein Sportcabrio, z.Bsp. einen Alpha Spider, oder den Jaguar F-Type

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Du hast Pläne, das inspiriert.

    Danke und Gruß aus München

    SirEdward

  • Ok....


    Da ich so lang Motorrad fahren werde solang meine Reflexe noch super sind

    und ich mir mein „Diescherle“ so modifiziert habe wie ich es wollte,

    werde ich mich von ihm nicht mehr trennen.


    Und Cabrio?


    Naja, vllt in 10 Jahren wenn ich es erlebe und fit bleibe nen Z3, Boxter oder MX5.

    Mein Traum wäre ja ein Lotus Super7 möglichst mit nem Cosworth Motor da ich

    sowas vor vielen Jahren mal in Sussex gefahren bin. Allerdings hab ich das Ein- und

    Aussteigen damals ohne Schuhlöffel geschafft, heute undenkbar...:D


    Dann drücke ich Dir die Daumen das alles so kommt wie Du es Dir wünscht,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Ich hatte unsere beiden "Töffs" auch die letzte Woche - einzeln nacheinander jeweils mit Leihmaschine zum Heimfahren - letzte Woche beim Service an verschiedenen Tagen. Und die Fahren dahin und zurück habe ich SEHR genossen..... und auch einen kleinen Umweg (habe mich doch glatt "verfahren".... - so was DUMMES).


    Viele Grüße


    Kurt

  • Verbessere mich falls das Pad mir nen Streich spielt aber eine Farbkombination

    aus Weiß und nato-oliv?=O


    Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten aber T hatte schon

    schönere Farbkombinationen...;)


    Hoffe es hat alles geklappt?


    Grüßle aus dem sonnigen Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||


  • Die Farben Kombi geht gar nicht, wiederspricht sich:D

    Wumi: Service war komplett o.k., Reifen wurden neu aufgezogen, halt heuer mal Straßenreifen, schau ma amol


    Wumi + Vierbeiner: über Geschmack der Farbgebung lässt sich wirklich streiten, und wem diese Farbkombi nicht gefällt hat ja bei der 900 Rally Pro auch noch die Auswahl zw. siehe Fotos:


    Also für mich, Schwarz als Hauptfarbe geht noch, weiß ist für mich ein absolutes no go


    Und Vierbeiner: die Farbkombi geht gar nicht, weil sie sich wiederspricht, no jo, ich habe sie live vor der Handycamera gehabt, mir gefällt diese Kombi noch am Besten, am liebsten wäre mir die Rote Kombi, gibt es aber leider nur bei der normalen PRO


    LsK McRobi

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Das derzeit einzige, was im Moment offiziell in Österreich erlaubt ist. Fahrt mit dem Motorrad zur Werkstätte. Nachdem meine Werkstätte aber ca. 80 km von meinem Heimatort entfernt liegt, ist es wie ein Ausflug zu sehen.

    Reifenwechsel ist auch angesagt. Da mein Avon Trekrider die 9.000 km überschritten hat, gehört er runter. Heuer kommen Mal reine Straße Reifen drauf, Offroad wird sich ja heuer nicht viel abspielen, Slowenien? Kroatien?


    LsK McRobi

    Die Bilder schaun ja nicht aus als obs zum KD geht, eher nach dem Aufbruch zum Nordcup oder nach Südafrika!

    In der Ruhe liegt die Kraft! 8)

    Seitdem ich 18 bin stand immer ein Motorrad in der Garage;

    Galerie: BMW GS80, Honda Helix 250, Honda Silverwing 600, Honda Pan European ST1300, Triumph Trophy 1200, Indian Scout Umbau auf Vintage Cruizer

  • Natürlich sind alle Farben erlaubt die einem gefallen:D, ein schw. Rahmen würde wahrscheinlich zu sehr nach Militärie aussehen.


    Dann noch der Auspuff in schw. und schon sind wir fertig:D:D

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Die Bilder schaun ja nicht aus als obs zum KD geht, eher nach dem Aufbruch zum Nordcup oder nach Südafrika!

    Wie recht du doch hast, mein großer Traum ist eine Fahrt von zu Hause weg über Tschechien, Polen, Litauen, Lettland , Estland, Russland ganz rauf in den Norden, dann Finnland, Schweden, Norwegen wieder runter. Das wären grob 16.000 km Fahrt, also zwei Reifensätze mit dem Heidenau K60 Scout. Einer am Krad einer mitgenommen so wie am Foto. Vielleicht aber noch ein paar Sachen mehr ;)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Natürlich sind alle Farben erlaubt die einem gefallen:D, ein schw. Rahmen würde wahrscheinlich zu sehr nach Militärie aussehen.


    Dann noch der Auspuff in schw. und schon sind wir fertig:D:D

    Hier ein Foto von meiner ersten Triumph, könnte deine Farbgebung sein, oder.

    Wenn ich mit dem Ding abseits öffentlicher Straßen unterwegs war, wurde ich immer wieder mal angesprochen, ob dass das neue Jagddesigne ist

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hi Eddi

    Kann ich so nicht stehen lassen, jeder Hund hat eine, wenn zum Teil auch eine Außergewöhnliche ;)

    Hier ein Beispiel mit einem Australien Shepherd:



    Meiner Ansicht nach sind diese Schnuffies nicht Farblos, oder? ^^

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

    Einmal editiert, zuletzt von MacRobi ()