Rund um Ludwigsburg

  • Heute, nach 3 Stunden mit meinem Großen "gemachte" Hausaufgaben kontrollieren und zu "geringfügiger Nacharbeit" animieren, war es wieder höchste Zeit für eine kleine Entspannungsrunde.


    Bin wie schon vor ein paar Tagen wieder in Richtung Kraichgau gefahren, und habe an der Kapelle auf dem Ottilienberg einen kleinen Stopp eingelegt. Keine Menschenseele weit und breit, Kontaktverbot also kein Problem ;)



    [Externes Medium: https://youtu.be/j-7KmEGj5j8]

  • padde

    Hat den Titel des Themas von „Kleine Runde Richtung Kraichgau“ zu „Rund um Ludwigsburg“ geändert.
  • Heute bin ich mal wieder in die andere Richtung, also Richtung Osten / Schwäbischer Wald gefahren. Die Tour hat richtig Spaß gemacht, kann ich empfehlen :) Habe unten mal das GPX angehängt.


    Heute waren zum ersten Mal so viele Gleichgesinnte unterwegs, dass ich es nicht mehr durchgehalten habe, wirklich jeden zu grüßen, sonst wäre ich stellenweise hunderte Meter einhändig gefahren ;)





    LB-Richtung-Osten.gpx

    455,73 kB – 331 Downloads


    (Bin mit calimoto gefahren, hier ist auch ein Link für andere calimoto-Nutzer: https://calimoto.com/calimotour/größere-runde-von-lb-richtung-osten-t-gaEaVfXSY6 )

    Einmal editiert, zuletzt von padde ()

  • Hallo Patrick, ich wohne im Welzheimer Wald und kenne die Strecke sehr genau! Das ist schon was für´s Herz!!

    Aber es waren heute wieder eine ganze Menge Tiefflieger unterwegs!! Es gibt leider immer noch Biker, die schneller fahren, als ihr Schutzengel fliegen kann.
    Schade....
    Frohe Rest-Ostern

    Reiner

    T-Max oder Nix!

  • Aber es waren heute wieder eine ganze Menge Tiefflieger unterwegs!! Es gibt leider immer noch Biker, die schneller fahren, als ihr Schutzengel fliegen kann.

    Hi Reiner,


    da werde ich neidisch, bei dir fangen die schönen Touren quasi direkt vor der Haustür an :)


    Meinst du mit "Tiefflieger" Fahrer die es gelegt hat? =OHabe ich zum Glück bisher auf meinen Touren noch nicht angetroffen.


    Dir auch noch Frohe Ostern :)

    Gruß, Patrick.

  • Hallo Patrick,

    ja, genau die meine ich! Hier in der Gegend hat es über das lange Osterwochenende 6 Motorrad-Unfälle gegeben. Und das schlimmste: Eine 22-jährige Sozia hat bei einem der Unfälle ihr junges Leben verloren.
    Ich kann ja verstehen, das Motorradfahren nach der langen Winterzeit für Adrenalin sorgt, aber muß denn immer am oder sogar überm Limit gefahren werden??
    Wie Du sagst, in wohne in einer richtig geilen Ecke!

    Aber vor allem Samstag und Sonntag schäme ich mich des öfteren, was für "geistige Nichtschwimmer" hier durch diese schöne Gegend rasen........
    Ich wünsch Dir allzeit gut Fahrt!!

    Gruß Reiner

    T-Max oder Nix!

  • Oh man, das ist echt übel. Schade dass sowas immer wieder passieren muss. :(


    Ja, ich habe in einem anderen Thread auch schon dazu Stellung bezogen (da ging es vorrangig um Lärmbelästigung) - schade dass es ein paar immer so gnadenlos übertreiben, was dann den Rest der Bevölkerung dazu verleitet, uns alle in diese Schublade zu stecken.


    Dir auch gute Fahrt, und bleib gesund! :)


    Ich drehe jetzt noch eine kleinere Runde... wollte mal die Kurviger-App ausprobieren.