Ohne Mopped !!!

  • Bin ich gerne dabei und gebe Foto-Tipps (Bedienung der Kamera für bestimmte Lichtverhältnisse etc.) oder auch für die Bedienung der Drohne (ich hatte vor kurzem nen Workshop für Drohnen-Fotografie) :thumbup:


    Ich lese auf jeden Fall mit.


    Grüße Markus

    Better drive to hell with friends, than live with idiots in paradise 8)

  • Das Jahr neigt sich dem Ende zu, mal sehen, was das neue Jahr bringt. So einige Einträge im Roadbook (z.B. die Schweiztour, Schwarzwald) blieben (nicht nur) aufgrund der C-Probleme auf der Strecke. Aber was dieses Jahr nicht geklappt hat, wird nächstes Jahr angegangen. :) Ist doch auch nicht schlecht, oder? Mal sehen, was geht...


    Mit einem Bild (was sonst?;)) aus dem schneeweißen Ostallgäu darf ich mich hier bei allen Leser/innen des Forums bedanken, die über's Jahr Feedback zu meinen Beiträgen gegeben haben, ich freu' mich da immer drüber. Und natürlich meinen Dank an die "Macher" dieses Forums, das sind neben dem Alex (mit Team) auf Admin-Seite :thumbup: die vielen Beiträge von Euch, Daumen hoch!:thumbup:


    "Bloß it hudla...!" [nur nicht eilig haben]


    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Ja, das Warten wird jetzt richtig schwer... , auch ich schau bei jeder Einfahrt mit dem Auto in die Garage auf die Decke im Eck..., unter der die FJR und die X noch schlafen, aber bis zum Bruchstrich-Start im März ist noch eine Weile hin =O . Und dann muss erst mal das Salz weggespült sein.


    Schnee-seitig hat das Allgäu nach den starken Regenfällen sein grünes Gesicht wieder, zumindest in den flacheren Gegenden. Als Hobby-Fotograf zehrt man dann von seinen Winter-Bildern, die in der (viel zu) kurzen Zeit mit reichlich Schnee so entstehen können.


    Für etwas Kurzweile bis zum Saisonstart... ;)





    "Bloß it hudla...!" [nur nicht eilig haben]


    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Das schöne an deinen Aufnahmen ist ja nicht nur die Nachbearbeitung, sondern ein Objekt vor die Linse zu bekommen, die den Betrachter, so wie mich, in den Bann zieht.

    Dazu gehört Talent und das wurde dir sicher in die Wiege gelegt.

    Hochachtung, deine Bilder sind "einfach spitze"

    LG Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Alle Jahre wieder... , werde den Thread wieder etwas beleben.


    Kaum naht das drohende Saisonende (ich darf ja noch im November), hat man schlagartig Zeit für andere schöne Dinge des Lebens; und so gerät die mit Landschaftsaufnahmen prall gefüllte Foto-Box ins Visier.


    Ich greif´ mal rein... , mit einem Abendblick an der Kurfürstenallee Marktoberdorf.

    Vielleicht bleibt in dieser Winterpause ja mal Zeit für ein paar Beiträge zum liebsten Hobby nebem dem Biken in einem eigenen Foto-Blog.

    "Bloß it hudla...!" [nur nicht eilig haben]


    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Dann mache ich mit einem Bild am Vormittag um 10:00 Uhr am:

    Manghenpass

    Gebirgspass
    Der Manghenpass liegt im Lagorai in den Fleimstaler Alpen im Trentino. Die Passhöhe beträgt 2047 m s.l.m. Er ist der einzig autobefahrbare Übergang zwischen dem Fleimstal und der Valsugana und vom nördlichen Ausgangsort Molina bis zum südlichen Basisort Castelnuovo beträgt die Entfernung 40 km. Die Steigungsraten erreichen 16 %. Die Nordrampe hat 13, die Südrampe 10 meist enge Kehren. Für LKW und Busse besteht Fahrverbot.

    Klaus

    • Der Sommer ist so mies, dass sich sogar die Sonne verdrückt.
  • Dann mache ich mit einem Bild am Vormittag um 10:00 Uhr am...

    Sorry Klaus, ich verstehe den Zusammenhang zwischen Deinem Bild vom September 2015 und heute bzw. den letzten Beiträgen in diesem Thread irgendwie nicht.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Dann mache ich mit einem Bild am Vormittag um 10:00 Uhr am:

    Manghenpass

    Gebirgspass
    Der Manghenpass liegt im Lagorai in den Fleimstaler Alpen im Trentino. Die Passhöhe beträgt 2047 m s.l.m. Er ist der einzig autobefahrbare Übergang zwischen dem Fleimstal und der Valsugana und vom nördlichen Ausgangsort Molina bis zum südlichen Basisort Castelnuovo beträgt die Entfernung 40 km. Die Steigungsraten erreichen 16 %. Die Nordrampe hat 13, die Südrampe 10 meist enge Kehren. Für LKW und Busse besteht Fahrverbot

    Klaus

    • Der Sommer ist so mies, dass sich sogar die Sonne verdrückt.

    Wenn ich eure Reifen anschaue kommt mir das Grauen ^^ Sonst wäre es sicher ein tolles Erlebnis

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Nachdem die Kalorien in diesen Tagen geradezu mit Volldampf auf die Hüften hüpfen =O nix wie raus an die frische Luft und bevor der Regen mal wieder loslegt...






    Tja, und in der Gegend bin ich daheim...



    Deppen gibt es tatsächlich auch bei uns... :cursing:



    Trotzdem noch frohe Festtage!

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)