Ohne Mopped !!!

  • Eine absolut gelungene und empfehlenswerte Veranstaltung.

    Ich habe vom ersten "Auerberg Klassik" 2017 leider erst hinterher aus einer Motorradzeitschrift erfahren. Aber ab da war 2019 fest eingeplant.

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Machste eine Umschulung zum Fußgänger^^^^

    Naja, ich latsche täglich die 3 km ins Nachbardorf und retour,

    z.Zt. etwas eingeschränkt da ich dabei das Fitness noch mitgenommen hab.

    Und da unsere glorreiche Regierung uns dies aus diktatorischen Gründen verbietet

    hab ich mir überlegt einmal pro Woche ne größere Tour zu laufen.

    Angefangen hat’s mit ca 18 km, jetzt waren’s 26, schaun mer mal...8)

    Martin: sei froh , wenn er dir nichts beweist^^^^^^

    Ich finde Martin rein platonisch durchaus sympathisch,
    aber da ich nicht auf Männer stehe....=O


    Schmunzelndes Grüßle aus dem sonnig-wolkig-kalt Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Yeap, das isser... die nächsten Auerberg Classics finden 2022 statt.

    https://www.youtube.com/watch?v=SRPIMWyuKdk&feature=youtu.be

    Da ist mein Mech auch mitgefahren, Meister Völk aus Rammingen.


    Schätze wir werden unseren F Urlaub in 2021 um ne Woche verschieben wenn

    diese VA wieder Anfang September stattfindet....8)


    Erwartungsvolles Grüßle,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Hoch auf den Hochtannbergpass... , um dann den Parkplatz anzusteuern und die Wanderschuhe aus dem Auto zu holen... Per pedes war mal zur Abwechslung angesagt, bei Kaiserwetter.

    Hab es (fotografisch) nicht bereut...



    Das Wasser an der Brotzeitecke war schee... kalt!=O


    Die Runde über den Hochtannbergpass ist demnächst auch mit dem Moped wieder dran, die FJR säuselt innerhalb des db-Limits der Tiroler Rennleitung:)

    "Bloß it hudla...!" [nur nicht eilig haben]


  • Sehr schöne Fotos, Manfred. Da hat sich der Weg mit der Dose und per Pedes auf jeden Fall gelohnt.

    Wünsche Dir für die geplante Tour mit Deiner FJR ebensolches perfektes Wetter.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Wenn man sein Motorrad nicht dabei hat, muss man halt das Ganze mit dem Radl (nicht Pedelec) machen.

    Drei Wochen Kuraufenthalt in Bad Sauerbrunn, da gab es Zeit für satte 350 km. Und wer behauptet, das Burgenland sei flach, der soll mal nach dorthin kommen und ein wenig rund um das Rosaliagebirge (ist aber nur ein Hügerl von 600 m ü.d.M.) radeln :P

    Aber auch der Neusiedlersee bringt es


    Hier ein paar Eindrücke:


    Forststraße im Rosaliagebirge



    Heuer wird es wohl nichts mit dem Jazzfestival in Wiesen



    Wohl nicht ganz der geeignete Weg für ein Straßenfahrrad, aber wo ein Wille ist auch ein "fahrbarer" Weg :P



    Bad Sauerbrunn



    Mitten im Nichts, ein Oktaeder Aussichtsturm (Sigleß)



    Die Historische Kellergasse in Purbach am Neusiedlersee



    Ein paar haben die Umrundung des Neusiedlersees anscheinend nicht geschafft






    Mitten im Nichts, Steinskulpturen in der Nähe von Pöttsching



    Ein Radler kennt keine Scheu, Augen zu und durch: diese Furt der Leitha wurde ohne Absteigen bewältigt



    Natürlich entstandene Skulptur in Donnerskirchen

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Manfred, Du bist und bleibst ein Schotter-Bua ;)

    Wo er recht hat, hat er recht! Anerkennung, lieber Manfred :thumbup: - und vielen Dank für die schönen Bilder.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Danke an euch. Wie lange ich noch auf Schotterstraßen unterwegs sein werden, wird sich zeigen. Kauf ich mir halt ein immer leichteres Motorrad :D

    Nur soviel zum Fahrradfahren. Mein MTB habe ich zu Hause gelassen, war ein Fehler, denn ich hatte ja einen Fahrradträger für drei Fahrräder zum Aufpacken.

    Wer sich grundsätzlich einmal Gedanken machen will, zum Neusiedlersee zu fahren um dort unter anderem dem Fahrradfahren zu fröhnen dem sei gesagt: Nicht der Berg ist hier das Problem sondern der ständige Gegenwind. Wer das nicht will ist mit einem E-Bike sehr gut bedient.



    Die gesamte Strecke, auch der Teil in Ungarn ist insgesamt 115 km lang mit max 94 Hm

    Da aber ja in Ungarn eine Einreise nicht möglich war, musste ich die Strecke abkürzen

    Ich fuhr von Mörbisch am See mit dem Fährboot rüber nach Illmitz und dann die Runde zurück nach Mörbisch

    Das waren 71,5 km in 3,5 Std ohne die halbe Stunde Pause in der Kellergasse/Purbach zu rechnen.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“