Ohne Mopped !!!

  • Sehr schöne Fotos. Ich glaube ich weiß was mein nächstes Ziel ist.




    rabato

    Einmal editiert, zuletzt von Nournst ()

  • Wer im Sommer Touren durch das Allgäu plant und gerne Badestopps an heißen Tagen vorsieht, sollte den Schmuttersee, bei Lechbruck gelegen, in die Tour einplanen. Der Natursee liegt schön in der Landschaft eingebettet und bietet einen tollen Blick in die Berge. Mit See-nahen Parkplätzen und dem neu errichteten Kiosk ist in den Sommermonaten auch für den kleinen Hunger gesorgt.


    Jetzt, im Spät-Herbst, ist der See ein stilles Paradies für Fischer und Foto-Knipser wie mich. ;)





    "Bloß it hudla...!" [nur nicht eilig haben]


  • Das in vielerlei Hinsicht besondere Jahr 2020 geht langsam zu Ende; Zeit für einen kleinen fotografischen Rückblick... ,mit einer Collage, die neben Aufnahmen von Fotosessions auch Momente der schönen Motorradtouren (Tannheimer Tal, Kochelsee, Ahornboden, viele Tagestouren im Allgäu, aber auch frühmorgendliche Fahrten zur Arbeit) dieses Jahres zeigt.



    "Bloß it hudla...!" [nur nicht eilig haben]


  • Das in vielerlei Hinsicht besondere Jahr 2020 geht langsam zu Ende; Zeit für einen kleinen fotografischen Rückblick... ,mit einer Collage, die neben Aufnahmen von Fotosessions auch Momente der schönen Motorradtouren (Tannheimer Tal, Kochelsee, Ahornboden, viele Tagestouren im Allgäu, aber auch frühmorgendliche Fahrten zur Arbeit) dieses Jahres zeigt.

    Einfach nur wunderschön...:thumbup::thumbup::thumbup:


    Grüßle aus dem kalt-sonnig Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Servus Namenskollege

    Wann gibt es einen Fotokurs von dir?

    Mein Vorschlag: Anfahrt per Motorrad, gemütliche Ecke mit schönen Szenen und Kulinarik

    Hotel mit Sauna und Pool ^^

    Und vor allem zu einem Wochenende ;)


    Spaß beiseite. Deine Aufnahmen annimieren mich wieder einmal meine Nikkon in die Hand zu nehmen und ein paar tolle Aufnahmen zu machen. Das mit dem Mobiltelefon (meinem) wird nix


    LsK McR

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Vielen Dank allseits; ist schon gut mit dem Lob.... ;)


    Das soll jetzt nur für etwas Kurzweile in der motorradlosen Zeit sorgen und ein Farbtupfer hier im Motorrad-Forum sein, in diesen traurigen C-Zeiten. ;(||


    Der Vorschlag vom Manfred macht mich allerdings neugierig... 8)

    "Bloß it hudla...!" [nur nicht eilig haben]


  • Der Vorschlag vom Manfred macht mich allerdings neugierig... 8)

    Da ich annehme das Du Deine Bilder überwiegend bearbeitest wäre auch ich an etwas Auffrischung meiner fotografischen Kenntnisse interessiert.


    Grüßle Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Bilder und „Nachbearbeitung“ mega!


    Hatten wir das Thema „Kurs“ in Verbindung mit einem Treffen nicht schon mal diskutiert :/ aber da waren es (glaube ich) die Drohnen und Actionscams, die da im Vordergrund standen. Müssen wir halt 2 Tage machen ;)


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Bilder und „Nachbearbeitung“ mega!


    Hatten wir das Thema „Kurs“ in Verbindung mit einem Treffen nicht schon mal diskutiert :/ aber da waren es (glaube ich) die Drohnen und Actionscams, die da im Vordergrund standen. Müssen wir halt 2 Tage machen ;)


    Beste Bikergrüße, Michi

    Ja, genau, das war schon mal am Tablett, damals wäre mir der Weg bzgl. Drohnen zu mühsam gewesen, mittlerweile hat mir mein Kumpel sein altes Dröhnchen vermacht, im war es zu blöd, das unhandliche Ding immer rumzuschleppen, abgesehen von der erhofften, niemals erreichten Reichweite > 500 m freie Sicht


    Dijj Phantom 3


    Also Fotoshop inkl. Drohnenkurs, könnte mega werden :)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Vielleicht wäre es ein Anfang, mal die "Anforderungen" oder besser Erwartungen an einen solchen Tag (Kurs) zu definieren. Am Besten auch gleich unter Angabe des genutzten Equipments und der Software, die man bedienen möchte.


    Dann könnte man schon mal ein Programm / Lastenheft ;) basteln...


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Vielleicht wäre es ein Anfang, mal die "Anforderungen" oder besser Erwartungen an einen solchen Tag (Kurs) zu definieren. Am Besten auch gleich unter Angabe des genutzten Equipments und der Software, die man bedienen möchte.


    Dann könnte man schon mal ein Programm / Lastenheft ;) basteln...


    Beste Bikergrüße, Michi

    Wäre es nicht besser Equipment und Software vorzugeben?


    Sind sich ja eh meist ähnlich, aber wenn Du das hier zur Disposition stellst befürchte ich das Du vor lauter Alternativen nicht zum Kurs kommen wirst...;)


    Schmunzelndes Grüßle,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Wäre es nicht besser Equipment und Software vorzugeben?

    Das ist so eine Sache ;) Henne-Ei-Diskussion ;) was kommt zuerst: das Bild oder der Fotograf?

    Nein, Spaß beiseite: da hast Du sicher Recht, Bernd. Bei zu vielen Auswahlmöglichkeiten bekommen wir als erstes eine Unzahl an Varianten. Was wir zumindest mal tun könnten ist das Kernthema zu finden und/oder festlegen.


    Was ich damit meine ist zum Beispiel die Hardware: also Handyknipse, DSLR, Actioncam, Drohne - da gibt es zur Bedienung unzählige YouTube Videos und Tutorials, als das man da noch was machen müsste. Die sind meistens auch echt sehr gut gemacht. Man könnt hier noch über die Befestigungsmöglichkeiten am Moped (Actioncam) und Zubehör diskutieren.


    Nicht unwichtig, die Art und Weise in welchem Format das Bild/Video abgespeichert wird: also von JPEG bis RAW.


    Dann die Software: geht von Freeware wie GIMP bis zu Photoshop und Lightroom - auch da ganz klar YouTube als (meine) Empfehlung für Tutorials. Aber hier könnte man theoretisch die Fotografen mit ihren tollen Bildern mal fragen, wie denn ihr Workflow so aussieht... das wäre (glaube ich) ein echte Option zur Diskussion ;)


    Das andere ist vielleicht eher noch was für "draußen" - wie finde ich ein Motiv und wie setze ich das dann in Szene - was ist der goldene Schnitt, die blaue Stunde, etc.


    Bei solchen "Fototouren" könnte man sich sicherlich zusammen tun, erst nett fahren, dann tolle Motive schön fotografieren - den o.g. Workflow daheim umsetzen und dann hier veröffentlichen... das wär doch mal was ;)


    Beste Bikergrüße, Michi


    PS: ich glaube wir verlagern das mal in einen eigenen Thread...

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)