Spazierfahrten ! 😡

  • ZunĂ€chst ist es mal sehr erfreulich, dass wir jetzt wieder ganz legal unsere Runden und Touren fahren können. Mich hat es auch ganz mĂ€chtig gejuckt, entgegen der ges. Vorgaben wenigstens eine kleine Runde zu drehen . Aber letztlich habe ich es aus mehreren GrĂŒnden dann doch sein lassen. Auch wenn man das eigene Risiko und damit verbunden auch das Risiko Anderer, gerne kleinredet und relativiert. Und ob der Lockdown verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig war bzw. ist, kann man nicht verbindlich feststellen. Eines aber ist sicher, hĂ€tte der MinisterprĂ€sident in Bayern nicht so gehandelt wie er gehandelt hat und wir hĂ€tten im Anschluss daran in Bayern Bilder in den Nachrichten gehabt wie wir sie von Italien sehen mussten, dann hĂ€tte ich die Reaktionen in Presse und in der Bevölkerung sehen wollen. Man hĂ€tte Söder sprichwörtlich geteert und gefedert aus dem Land getrieben. Und nur zur Erinnerung, in Italien wurde man der hohen Anzahl von Toten nicht mehr Herr so, dass man gezwungen war die Leichen in der Nacht, mit LKWs der Armee, aus den StĂ€dten zu bringen. Gott sei Dank blieb uns das, vielleicht auch dank Söder, erspart.

    Aber jetzt können wir ja endlich wieder fahren und die Saison ist noch lang.

    Euch allen die Linke zum Gruß, viel Spaß beim Fahren, allzeit gute Fahrt und kehrt immer gesund zurĂŒck.

  • Ja, wie jetzt? Euch wurde in Bayern das Moped fahren (Betonung liegt auf FAHREN!) ausdrĂŒcklich verboten??? Wie kann man/frau jemanden anstecken beim FAHREN??? Und sagt nur, Ihr habt euch dran gehalten??? Hier in Hessen wurde munter GEFAHREN, aber klaro halt weniger gestoppt!!! ... "Isch habe gar kein Auto!"

  • Bei AusgangsbeschrĂ€nkungen sind nur Besorgungsfahrten, wege zur Arbeit oder zum Arzt erlaubt, und es egal mit welchem Fahrzeug. Spazierfahrten sind dann verboten und bei uns in Bayern wurde oft kontrolliert was dann sehr teuer wurde.

    Nur wer sitzen bleibt, hat Spaß daran! 8)

  • Und ob der Lockdown verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig war bzw. ist, kann man nicht verbindlich feststellen. Eines aber ist sicher, hĂ€tte der MinisterprĂ€sident in Bayern nicht so gehandelt wie er gehandelt hat und wir hĂ€tten im Anschluss daran in Bayern Bilder in den Nachrichten gehabt wie wir sie von Italien sehen mussten, dann hĂ€tte ich die Reaktionen in Presse und in der Bevölkerung sehen wollen. Man hĂ€tte Söder sprichwörtlich geteert und gefedert aus dem Land getrieben. Und nur zur Erinnerung, in Italien wurde man der hohen Anzahl von Toten nicht mehr Herr so, dass man gezwungen war die Leichen in der Nacht, mit LKWs der Armee, aus den StĂ€dten zu bringen. Gott sei Dank blieb uns das, vielleicht auch dank Söder, erspart.

    Sorry das ich jetzt off topic antworte, aber ich möchte etwas richtig stellen.

    Zur Info....


    Wenn, wie in vielen Wintern geschehen, die Influenza Welle ĂŒber Europa lĂ€uft sind die italienischen KrankenhĂ€user schon immer ĂŒberlastet gewesen.


    Und die LKW waren nötig weil das einzige Krematorium im Raum Bergamo ĂŒberlastet war.

    Wenn man die hygienischen Bedingungen in italienischen KrankenhĂ€usern kennt weiß man auch warum....


    Also bitte, bitte Leute bleibt auf dem Boden der Tatsachen und lasst Euch kein X fĂŒr ein U vormachen.


    Ende Dezember ist der erste Corona Fall in China aufgetaucht.

    Um den 20. 02 waren es die ersten FĂ€lle in D.

    Es gibt eine Bundestags Drucksache 17/12051 von 2013 nach der hĂ€tten bereits die Faschings Veranstaltungen abgesagt werden mĂŒssen.


    Am 15. MÀrz haben wir in BY noch gewÀhlt!


    Und dann? Blinde Aktionitis die unnötig war denn die Risikogruppe der multimorbiden ĂŒber 80 jĂ€hrigen lebt bereits in Pflegeeinrichtungen o.Ă€. so das die effektiver hĂ€tten geschĂŒtzt werden können ohne gleich alles runter zu fahren.


    Das es auch anders geht zeigt Schweden!


    Aber wie gesagt, ab heute ist das Makulatur und ich schwinge mich jetzt auf mein Diescherle,

    heute Vormittag war’s mir noch zu kalt da Reif auf den Wiesen war.


    Immer schön droben bleiben wĂŒnscht allen aus dem frisch-sonnig UnterallgĂ€u,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die RealitÀt...||

  • Servus erstmal,


    Wumi

    ...Oh Gott..., schon wieder so ein Nach-Plauderer...

    haben Sie Dir auch die Grundrechte eingeschrÀnkt..., dann ab zur nÀchsten Demo...


    Einfach mal objektiv sich informieren oder es wenigstens versuchen und nicht gleich wieder von X und U oder Aktionismus nachplappern...


    Zu deinen Schweden, denen geht es auch nicht anders wie USA, Russland, England, etc. alle die meinten es nicht ernst zu nehmen oder es verschlafen haben...

    zur Info.., https://taz.de/Corona-Eindaemmung-in-Schweden/!5679762/


    Ich habe mich einfach an die Vorgaben in Bayern gehalten, weil es fĂŒr mich einfach SolidaritĂ€t in einem Sozial-Staat ist. Ich genieße schließlich auch die Vorteile!


    Nix fĂŒr ungut...

    Gruß Klaus

  • Bei AusgangsbeschrĂ€nkungen sind nur Besorgungsfahrten, wege zur Arbeit oder zum Arzt erlaubt, und es egal mit welchem Fahrzeug. Spazierfahrten sind dann verboten und bei uns in Bayern wurde oft kontrolliert was dann sehr teuer wurde.

    OKAY ... was der Staat sagt ist die eine Seite, was de als Mopedfahrer machst is doch wohl deinen Sache ... oder ... und was du mit "Spazierfahrt" meinst, erahne ich, bei mir waren es durchweg "Therapiefahrten", also höchst Gesundheitsfördernd und noch "Einkaufsfahrten" (hab ja schließlich Koffer drauf ...) ... ;)

  • "SolidaritĂ€t" in diesem Staat, den Du "Sozial" nennst?

    Kann ja sein, das ihr in Bayern z.B. top bezahltes und genĂŒgendes Personal in den Kliniken habt? Und höhere Hartz IV SĂ€tze? Dat wĂ€re ein bissl sozial!!! WĂŒrde mich fĂŒr euch freuen!

    Und nachplappern tun wir wohl alle, der eine mehr, der andere weniger, manch einer kritisch und die meisten "Staatstreu" ... du hast ja gewÀhlt, wem du nachplapperst! 8)

  • Ich bin es eigentlich leid, nach fast 8 Wochen zum Thema Corona immer noch wildeste Verschwörungstheorien zu lesen.

    Solche Diskussionen kann ich 100fach bei Facebook und Co. haben.

    Hier im Forum geht es um das Motorradfahren, daher rege ich an, dabei zu bleiben. Die Bayern dĂŒrfen wieder auch wieder fahren, das freut mich.

    Auch aus Eigennutz, weil ich auf Tour schnell mich mal da wieder finde (z. B. Spessart).

    Also dann, nutzt das Wetter und die Linke zum Gruß!

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • Da dieses Thema, wie ĂŒbrigens alle anderen auch die nicht Mainstream konform diskutiert werden können, zu Irritationen fĂŒhren kann mache ich allen die an einer konstruktiven Diskussion interessiert sind 2 VorschlĂ€ge.


    1. Fragt mal bitte bei Eurem nĂ€chsten Arztbesuch Euren Hausarzt oder Ärztin was er oder sie von einer Datenerfassung hĂ€lt die man als am Virus bzw einer Folgekrankheit des Virus Verstorbene prĂ€sentiert wissend das eine objektive Unterscheidung zwischen AN DEM VIRUS oder MIT DEM VIRUS nicht vorgesehen ist.


    Ich weiß durch eine Aussage des OA vom KH das die beiden ersten in die RKI Statistik eingeflossenen Verstorbenen hier von uns nicht AM VIRUS bzw einer Folgekrankheit des Virus verstorben sind sondern an einer ihrer Vorerkrankungen wegen der sie ins KH gekommen sind, Herzinfarkt oder was auch immer und damit MIT DEM VIRUS!

    Das ist deshalb wichtig denn auf diesen (falschen?) Daten basiert der lockdown.


    Freue mich ĂŒber jede RĂŒckmeldung, Danke.


    2. Es gibt ne einfache Rechnung.
    In D sind zwischen 2000 und 2018 ca jÀhrlich ca 850.000 Menschen verstorben.

    (Ist ne geschÀtzte Durchschnittszahl lt Statistischem Bundesamt, wer eine genauere Zahl ausrechnen möchte, gerne.)

    Das macht am Tag ca 2.400 Verstorbene.

    Wer mag kann sich diese nicht ganz korrekte Durchschnittszahl abspeichern, ausdrucken oder wie auch immer er mag aufheben. Und in 2 Jahren wenn wir die Statistik fĂŒr 2020 haben können wir dann gern drĂŒber diskutieren ob der Lockdown Sinn gemacht hat.


    Sorry bokl, Du kannst Dich gerne mit mir fachlich und sachlich austauschen,

    gerne auch via PN, aber auf persönliche Diffamierungen wie in Deinem Beitrag zu lesen

    gehe ich nicht ein. Das kannste gerne mit Leuten machen die sich auf diesem Level befinden,

    ich muss da passen denn das ist nicht mein Stil.


    In diesem Sinne,

    immer schön droben bleiben,

    Bernd.

    PS. Bin heute die ersten 200 km quer durchs AllgĂ€u gedĂŒst, schee wars...


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die RealitÀt...||

  • Da hatten wir es in Ba-WĂŒ besser – wir durften fahren bei wenig sonstigem Verkehr. Ich hab's genossen...

    Muss ich alles noch nachholen... 8o


    Schmunzelndes GrĂŒĂŸle,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die RealitÀt...||

  • Hallo zusammen in die Runde, das mit den 2500 km kann ich auch halten. Fahre seit 19.3. nur noch Motorrad und ja, dass Wetter und der wenige Verkehr waren herrlich.

    »Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!«:P:P:P