Motorrad fahren mit künstlichem Hüftgelenk

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein vielleicht etwas ungewöhnliches Anliegen.

    In wenigen Tagen bekomme ich an der rechten Hüfte ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt;((Vollprothese)

    Wer von Euch hat selbst schon ein Hüftgelenk, ist Motorrad fahren uneingeschränkt möglich ?

    Über Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen:)

    Ich mache mir große Sorgen, ob der Spass somit ein Ende hat;(

    Von ärztlicher Seite bekomme ich keine klare Ansagen, ausser das es gefährlich wäre und ich nicht stürzen darf:rolleyes:

    Würde mich über die eine oder andere Antwort freuen.


    Liebe Grüße

    Didi

  • Servus Didi,


    wenn Du mal „guckelst“ kommen einige Antworten.


    Die interessanteste ist die hier....


    Ich würde mit diesem Statement mal Deinen behandelnden Arzt konfrontieren ob

    Du dieselbe Hüfte bekommst denn dann dürfte Deinen weiteren Motorrad Exkursionen

    nix im Wege stehen.


    Toi, toi, toi, für die OP und die daran anschließende Genesung,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Hallo Didi


    Du brauchst keine Angst zu haben. Ein Arbeitskollege von mir hat bereits sein 2. Hüftgelenk operieren lassen und heute fährt er Motorrad ohne Leid und Schmerz! Du wirst bestimmt keine Einschränkungen haben und dich wieder wie 20ig fühlen:thumbup::)!


    Liebe Grüsse

    Roger

  • Hey Didi,

    ich habe diesbezüglich kein Fachwissen aber möchte Dir gute Genesung wünschen - wie auch immer Du Dich entscheidest.

    Denke daran mit Mut und Willen geht fast alles - Du wirst bestimmt Motorrad fahren können :!::!::!::thumbup:8)

    Die Kommentare bestätigen meine These 100%


    Grüße aus dem Norden


    Georg

    --

    Schaue mein YouTube-Kanal, suche nach "Georg Spalek"

  • https://kurier.at/chronik/oesterreich/20-jahre-nach-rohrbombe-theo-kelz-hat-noch-viel-vor/81.141.048

    Eine sehr alte Geschichte, die aber beweist, was mit eisernen Willen möglich ist.

    Also Didi, soll für dich ein Ansporn sein , nicht zu verzweifeln, zieh dein Ding durch, und steig nach deiner Genesung wieder auf dein heißgeliebtes Töff.

    LsK McRobi

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“


  • Hallo Didi

    ein Bekannter aus einem anderen Forum hat beide Hüftgelenke Operiert und fährt Motorrad ohne Einschränkungen. Vor der OP war das fast nicht mehr möglich, schmerzen in der Hüfte und in den Knie.

    Wünsche dir alles gute und gute Genesung.

    Freundliche Grüsse aus Moosseedorf

    Dänu

    Wer später Bremst fährt länger schnell ;)


  • Hallo Roger,


    muß mich einfach jetzt melden, seit 10 Tagen habe ich jetzt die neue Hüfte drin, mach bereits Krankengymnastik, darf es schon belasten, mache jedenTag Fortschritte , und kann es kaum erwarten, meine Tracer ausfahren zu dürfen.:thumbup:8)


    Liebe Grüße

    Didi

  • Hallo Bernd,


    seit 10 Tagen habe ich jetzt das neue Hüftgelenk drin, alles bestens verlaufen und nochmals vielen Dank für die Genesungswünsche, ich kann es kaum erwarten, meine Tracer ausführen zu dürfen.8)

    Für dich allseits Gute Fahrt.


    Beste Grüße

    Didi

  • Hallo Georg,


    habs hinter mir, seit 10 Tagen eine neue Hüfte, es geht bergauf, und ich kann es kaum erwarten, meine Tracer starten zu dürfen.


    Grüße aus der Barockstadt Ludwigsburg

    Didi

  • Danke und bleib immer schön droben :thumbup:


    Grüßle aus dem sonnigen Unterallgäu,

    Bernd


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||