Macht uns der/das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung?

  • Lieber Klaus ,
    eine gute Freundin von mir arbeitet schon
    seit Jahrzehnten in einem medizinischen
    Labor , ihrer Meinung nach wäre es als
    Grippewelle durchgegangen - wenn niemand
    das Wort Corona in den Mund genommen hätte .
    Das Bild mit den vielen Särgen- - angeblich aus
    Bergamo - stammt aus dem Erdbebengebiet von
    2012 .
    Komischerweise war das Bild aus einer Klinik in
    Bergamo - wo selbst der Flur mit Kranken belegt
    war - identisch mit dem Bild aus einer Klinik in
    New York , nur die Menschen standen leicht anderst ,
    da zwei Bilder gemacht wurden !
    Und jetzt von welchem Planeten kommst jetzt Du ?
    Mein Freund Nicola - ein Süditaliener - sagte , daß

    es komischerweise bei Ihm in seiner Heimat nur

    noch Coronatote gäbe und keine anderstartigen
    Toten mehr !
    Laut seiner Meinung ist die Wirtschaft Italiens ,
    Spaniens und Portugals derart am Boden - da

    wird auch keine Coronawelle mehr helfen .

    Für Ihn steht die EU vor dem Zusammenbruch .

    Warum werden bei uns keine Obduktionen an
    angeblichen Coronatoten durchgeführt ?
    Keinesfalls möchte ich anzweifeln , daß es Tote

    gab - bis in ein paar Wochen werden wir sehen ob
    die Anzahl - die einer normalen Grippewelle übersteigt .
    Dann werden wir auch wissen , wer von uns beiden vom

    falschen Planeten kommt ?

    Mir kommt jedenfalls einiges sehr Spanisch vor - wobei

    ich mich natürlich auch täuschen kann .

    Gruß Kurt

  • Da die Berichterstattung zum Thema und auch die absolut unwissenschaftliche Art der Datenerfassung des RKI durchaus Raum für Hypothesen aller Art lassen hier mal etwas

    einigermaßen fachlich-sachliches.

    Wer sich mehr über diese Thematik informieren will,

    dem empfehle ich das da.

    Eine Betrachtung die einigermaßen neutral gehalten ist.

    Warum ich von unwissenschaftlicher Datenerfassung spreche?

    Weil das RKI alle Verstorbenen die positiv auf das Virus getestet wurden in seine Statistik aufnimmt,

    egal ob sie mit oder an CoVid19 verstorben sind. Was daran unwissenschaftlich ist?


    Beispiel: Hier im Unterallgäu sind bis dato 3 Verstorbene zu beklagen die positiv auf Corona getestet wurden. Bei 2 ist klar das sie nicht an der Folgekrankheit des Virus verstorben sind da sich der OA des KKH in Mindelheim entsprechend geäußert hat, beim 3. weiß man es nicht.

    Wenn ich diese jetzt genauso unwissenschaftlich für D hochrechne bedeutet das in einer positiven Betrachtung das von den knapp 3000 bisher Verstorbenen keiner am Virus bzw. an der Folgekrankheit CoVid19 verstorben ist. Bei einer negativen Betrachtung wären dies dann 2000 nicht durchs Virus Verstorbene und „nur“ knapp 1000:durchs Virus Verstorbene.


    Versteht mich bitte nicht falsch, denn jeder Corona Tote ist einer Zuviel, aber das ist so ungeheuerlich das damit allen Hypothesen, egal ob Verschwörungstheorien oder nur Kritik an einer unfähigen Regierung, Tür und Tor geöffnet sind denn damit entfallen unserer Regierung sämtliche Begründungen für den lockdown und damit auch für diese eklatanten und aberwitzigen Eingriffe in unsere Grundrechte!


    In diesem Sinne,

    bleibt gesund und immer droben,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Hallo ,
    in welch einer Welt lebt hier eigentlich der Ein oder Andere ?
    Was immer ohne Probleme hingenommen wird , sind so etwa

    20 000 Grippetote jedes Jahr bei uns .
    Diese Zahl werden wir mit allergrößter Wahrscheinlichkeit , bei

    objektiver Zählung - mit Corona nicht erreichen !
    Das Sterben ist normalerweise unzertrennbar mit dem Leben

    verbunden und das wird oftmals vergessen .

    Wenn unsere Medien bei einem 96 Jährigen von einem an

    Corona verstorbenen berichten - gehen mir schlicht und

    ergreifend einfach die Lichter aus .

    Wir werden doch wegen dem nächsten Motorradtoten auch

    nicht das Mopedfahren einstellen .

    Gestern Abend kam in "Servus TV" - "Der Wegscheider" , hat

    mich gewundert , daß sie bei uns sowas gebracht haben , da

    es nicht unserem Mainstream entsprach !

    Meiner Ansicht nach dauert es keine 4 Wochen , dann ist der

    Großteil vom Spuk erledigt .

    Selbstverständlich können sie es nicht wie Licht Ein- oder

    Ausschalten handhaben , dafür ist es zu hoch Gekocht worden .

    Wir werden sehen ob dem so ist - die Zeit bringt es ans Licht !
    Gruß Kurt

  • Kurt,


    die von Dir kolportierten rund 20.000 Grippetoten sorgen aber eben nicht dafür, dass das medizinische System zusammenbricht, wogegen bei CoVid19 ein hoher Prozentsatz von den Betroffenen Intensivbetten und / oder Beatmung benötigt - und diese medizinischen Kapazitäten dann nicht mehr für anderweitig behandlungsbedürftige Personen zur Verfügung stehen.


    Da Du ja scheinbar kein Problem damit hast, dass es gerade die Älteren und Personen mit Vorerkrankungen schwer trifft empfehle ich Dir einen unmittelbaren "Urlaub" in Frankreich, Italien oder Spanien. Da kannst Du dann bestimmt als freiwilliger Triage-Sortierer dafür sorgen, dass diese Personen, deren Verweildauer auf diesem Planeten Deiner Ansicht nach wohl scheinbar abgelaufen ist, keine für uns Motorradfahrer reservierten Betten blockieren. Vergiss Dein Handtuch nicht, damit Du Dir morgens selbst eins sichern kannst!


    Meine Eltern sind beide über 70 und gehören damit zur Risikogruppe. Ich würde es sehr begrüßen, wenn ich noch ein paar Jährchen was von den beiden hätte... Ich persönlich finde rund 75.000 Tote alleine in der EU innerhalb von knapp zwei Monaten, egal ob durch, mit oder an CoVid19 verstorbene Menschen sind rund 75.000 zu viele - und ich möchte nicht wissen, wie viele es ohne diese strikten Maßnahmen - die auch mich stark einschränken - gewesen währen. In GB und USA kann man gerade "schön" sehen was passiert, wenn man die Zügel schleifen lässt und sich das Ganze schönmerkelt...


    Just my 2 cents.


    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • ......und ich dachte immer , das Man(n)/ Frau sich in diesem Forum treffen , um im engeren wie auch im weiteren Sinne über das Motorrad und das Fahren desselben zu reden/ schwadroniern.


    Sich über ihre Heldentaten zu unterhalten und sich technisch auszutauschen.


    Verschwörungsthoretiker(innen) sollten sich .....

    Eine eigene Plattform suchen.

    Auch Politik und Kirchliches gehören hier NICHT hin!


    Schweigt stille und seid freundlich zu euren Mitmenschen!!!


    Frohe Ostern !



    Andre: wohl gesprochen !

    Klartext und leicht zu verstehen !

    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt

  • Hallo Burghardt

    Recht hast Du, aber manchmal muss man einfach mal auf ein Geschreibsel antworten weil einem einfach der Kragen platzt!

    Lasst uns beim Motorrad und Motorradfahren bleiben !

    Noch einen schönen Ostermontag

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Ich persönlich finde rund 75.000 Tote alleine in der EU innerhalb von knapp zwei Monaten, egal ob durch, mit oder an CoVid19 verstorbene Menschen sind rund 75.000 zu viele - und ich möchte nicht wissen, wie viele es ohne diese strikten Maßnahmen - die auch mich stark einschränken - gewesen währen.

    Servus zusammen,


    gebe Burghardt nur bedingt Recht denn aktuelle Themen sollten oder müßten sogar hier besprochen werden solange sie uns persönlich betreffen. Und wenn unsere glorreiche Regierung mir verbietet zum Vergnügen Motorrad zu fahren dann betrifft mich das persönlich.


    Streiten tut hier keiner, es findet ein Meinungsaustausch statt, nicht mehr und nicht weniger.

    Und wenn, wie ich auch, einer etwas mehr „emocion“ reinlegt ist das menschlich und verzeihlich.


    Aber zu André seiner Aussage habe ich noch ne Anmerkung.

    Übrigens einer der Punkte die mich so sauer in unserer Mainstream Presse aufstoßen, denn es ist absolut unwissenschaftlich absolute Zahlen ohne eine Vergleichsgröße zu präsentieren. Das RKI macht auch hier interessanterweise keine Ausnahme obwohl ich mir hier wissenschaftliche Präzision gewünscht hätte.


    Im Jahre 2018 sind allein in Deutschland aufgerundet 955.000 Menschen gestorben, warum auch immer. (Quelle: Statistisches Bundesamt) Das macht in 2 Monaten knapp 160.000 Verstorbene.


    Wenn ich jetzt die Zahl von André dagegen stelle, relativiert sich das Ganze doch auf eine ganz andere Hausnummer, oder?
    Und eine „Endabrechnung“, verzeiht mir meine Wortwahl ich weiß es ist sehr heikel aber Statistik kennt keine Gefühle, kann eh erst im Laufe des nächsten Jahres erfolgen.


    André hat schon recht wenn er sagt das das medizinische System äußerst fragil ist und daher Kapazitäten frei gehalten werden müssen damit JEDER UND JEDE im Ernstfall versorgt werden können. Das ist das was unsere humanitäre Grundeinstellung ausmacht. Allerdings setze ich dann auch eine entsprechende fachlich-sachliche Berichterstattung voraus und keine Horrorszenarien wie sie uns täglich von den Medien präsentiert werden.
    Und wie gut unser System trotz aller Kritik die auch ich hier anmerke ist, sieht man daran das die KKH in D soviel Kapazitäten haben das sie Patienten aus dem Ausland aufnehmen können.


    Noch was zum Nachdenken. Am Krankenhauskeim, Staphylokokken aureus Stämme,

    versterben lt RKI jährlich bis zu 20.000 Menschen, lt der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene sind es bis zu 40.000!
    Soviel zur Validität statistischer Zahlen!


    Hätte meine Pharmafirma in den 18 Jahre in denen ich dort mein Unwesen getrieben habe bei den in dieser Zeit neu zugelassenen 5 Medikamenten solche Zahlen in den Zulassungsstudien vor dem BfArM oder der EMA vorgelegt, dann wäre kein einziges Medikament zugelassen worden!


    In diesem Sinne,

    bleibt gesund und immer schön droben,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Vielen Dank Andre für dein Statement :thumbup:


    Und Bernd: Ich kann nur nochmal auf das Video von Mai verweisen das versteht jeder. Einen Kommentar zu dem Link der AfD-Postille verkneife ich mir lieber, da ist mir jedenfalls jede Mainstream-Presse lieber als Tichys braune ErgüssE.


    Und ja Burghardt, auch dir stimme ich zu. Es gibt jedoch Aussagen, die ich nicht hinnehmen will und ich halte es auch für wichtig, darauf zu erwidern.

  • Servas,


    das ist mein letzter Beitrag zu dem Thema, danach klinke ich mich aus. Es frustet einfach in der Isolation zu sehr, hier auch noch Nebenkriegsschauplätze aufzumachen / bzw. dagegen anzukämpfen.


    Anscheinend ist in dieser Krise einigen etwas die Relation verloren gegangen, nämlich das Gefühl für das eigene, sehr priviligierte Leben. Egal ob in AT oder DE: es fehlt den meisten Leuten an wenig bis gar nichts. Außer, dass sie / wir zu Hause sitzen müssen und keine Straßen galvanisieren können. Viele haben sogar auf einmal das Homeoffice, von dem sie immer geträumt haben und das sie gegenüber dem Chef nie durchdrücken konnten... auch wenn da jetzt zugegebenermaßen nicht alles Gold ist, was glänzt.


    Was mich ganz besonders ankotzt sind die Verschwörungstheorethiker. Die leiten dubiosen Whats-App-Schrott weiter, posten bei Facebook oder eben in Foren wie diesem. Meist ganz unschuldig tuend mit dem Kommentar "spannende Sichtweise", "hab ich zufällig gefunden" oder "Lesen und selbst entscheiden!". Als ob Jupp Schlabotnik auch nur ansatzweise irgendwas von R0, Verdoppelungszeiten oder gar den Unterschied zwischen linearem und exponetiellem Wachstum verstehen würde...


    Meist läuft es darauf hinaus, dass alle Virologen und natürlich die Medien verblendet sind außer einem bestimmten Außenseiter. Die Regierungen haben sich außerdem gegen ihre Bevölkerungen verschworen und wollen sie ruinieren - nachdem das mit Chemtrails leider wegen der (geleugneten) Erderwärmung doch nicht geklappt hat.


    Das Gute: Wer einem jetzt mit solch einem Blödsinn auffällt, muss ja nach der Krise nicht mehr zum Bekanntenkreis gehören oder auf Touren mitgenommen werden. ;)


    Over and out.


    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Servus beinander,


    ich habe lange überlegt, ob ich da was zu schreibe... aber vielleicht nur noch einen Satz dazu: meine große Tochter arbeitet in einer zur Covid-Klinik „auserkorenen“ Klinik in der Notaufnahme.


    Würde also behaupten, dass ich durchaus informiert bin - vor allem auch, da ich bei uns in der „systemrelevanten“ Firma mit im Krisenstab bin. Soll heißen direkter Kontakt zu den Behörden. Wir versuchen mit einfachsten, verfügbaren Mitteln den Laden am Laufen zu halten. Dies klappt nur unter Mithilfe aller Beteiligten.


    Aber darum geht es gar nicht: wer Covid-19 als „Inszenierung“ betrachtet, sollte sich überlegen, wen er im Falle einer Erkrankung verklagen will... ganz ehrlich: KDA, bleib bei deiner Meinung und lass uns unsere.


    Mir den Gruß zu verweigern, kannst Du gerne machen - ich hab dich „blockiert“... und damit deine „Ergüsse„ für mich ausgeblendet...


    Beste Bikergrüße, Michi - bleibt gesund!

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Hey Michi.

    Korrekte Vorgehensweise Deinerseits !

    Da es sich bei Schreiberling und Geschreibsel um ein Mitglied einer Demokratie und um seine Meinungsäußerung handelt, zur Kenntnis genommen den Sermon, Person blockiert, Vorgang weitergeleitet = Fertig! Thema erledigt!


    :thumbup:

    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich wurde von einigen Mitgliedern angeschrieben, dass das Thema hier etwas aus dem Ruder läuft. Wir haben das intensiv mitgelesen und wollten abwarten wie es sich noch entwickelt.

    Der Thread läuft unter dem "Corona-Motto", deshalb geht es natürlich auch darum.


    Wir sind auch gegen eine Zensur, solange es nicht in persönliche Beleidigungen ausufert, wobei es schon grenzwertig wurde. Die Protagonisten des "Eklats" halten sich ja jetzt zurück, deshalb bitte alle wieder ruhiger werden.

    Gruß, Alex

  • Nachdem ja ich diesen Thread losgetreten habe, auch von meiner Seite die Bitte, ruhig und besonnen seine freie Meinungsäußerung hier kund zu tun. Mir ist es wichtig, auch von anderen hier zu hören, wie sie über das Thema Corona denken. Es liegt im Menschlichen, dass nicht alle gleicher Meinung sein müssen und werden, wir haben zum Glück auch die freie Presse, nicht die Diktatorische.

    Wichtig dabei ist nur, niemanden persönlich anzugreifen oder zu verunglimpfen.

    Ich von meiner Seite kann und will nur das hier Posten, von dem ich garantiert weiß, dass es stimmt, mit Ausnahme meiner grünen Männchen ;)

    In diesem Sinne, lasst uns dieses Thema gesittet weiter betreiben

    LsK McRobi

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Ich glaube, dass es für manch einen einfach auch wichtig ist, dem Hobby zu frönen. Die Einschränkungen, die wir haben und die Gesamtsituation, ( Umgang mit Familie, Freunden etc., ständige Negativ-Berieselung durch die Medien)macht doch auch ganz viel mit einem. Jeder Radfahrer, Jogger oder Maler kann sich ebenso durch das Hobby erfreuen/bei Laune halten. Ich hoffe einfach, dass alle Mopedfahrer/innen besonnen fahren und jetzt nicht wegen leererer Straßen unvernünftiger fahren. Passt einfach auf Euch auf.