Macht uns der/das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung?

  • Simple und einfach, jedem Einzelnen € 3.500,- abknöpfen inkl. Einzug seines fahrbaren Untersatzes, bringt zumindestens dem Staat ein paar zusätzliche Einnahmen:)

    Nach Aussagen aus meiner Familie ( 1 Polizist und 1 Bundespolizist), hat die Staatsmacht hart Durchgegriffen!

    1.) für jeden dieser "tollen Biker" gab es eine persönliche Rechnung von 200 Euro:D

    2.) es wird gerade der Verdachtsmoment "organisierte Versammlung" Strafrechtlich geprüft. Hierbei scheinen sich schriftliche Verabredungen wie z.B. im Whatsapp als Beweismittel herauszustellen. Dann wird es für die Betreffenden richtig teuer :), da bist Du schnell im vierstelligen Bereich bei den Strafzahlungen......

    3.) es waren Überwiegend "Biker" mit BRD Kennzeichen anwesend......:!:

    Tja wer nicht hören kann, der wird fühlen.......:!:


    Es spricht nichts dagegen, wenn man eine schöne Runde bei dem Wetter dreht, aaaber dann keine Rudelbildung an den Treffpunkten!


    Konsequenz: sehr viele "Hotspots Bikertreffs" werden schon ab den Zufahrtsstraßen und der Bereich selbst wird großzügig abgesperrt. Und es werden dort verstärkt Kontrollen durchgeführt, auch über die Ostertage.


    Ich warte alles ab und freue mich auf eine hoffentlich bald beginnende Saison 2020 :)

    DLzG

    Michele:thumbup:

    Mazu jiko wo shire, shikoshite tao wo shire
    {Erkenne dich selbst zuerst, dann den Anderen}

  • Da kann und will ich gar nichts mehr dazu sagen, finde es aber voll richtig das diese Herrschaften voll zur Kasse gebeten werden.


    LG Martin und bleibt trotzdem gesund !


    P.S. Meine R nine T Probefahrt muss wohl noch warten !

    Nein Martin, bloß das nicht!

    Vertrau' auf den Ehrgeiz unseres Landesvaters.


    Er will August dem Starken mal zeigen, was ein bayerischer Staatslenker so alles vermag, gut.


    Aber: er will auch Kanzler und das schafft er nicht gegen den Wahlbürger.

    Und im Zweifel lässt er sich sogar von uns Bikern wählen.


    Vielleicht legen wir zusammen und schenken ihm eine schneidige lederne aus dem BMW Katalog. Da kann er doch meckern.


    Was meinst?


    :)

    Gruß aus München,

    SirEdward

  • In Beitrag #99 von Michi, der mich auf die "Motorradonline"-Seite geführt hat, hab ich folgendes Video gefunden:



    Schade eigentlich, dass nicht jeder von uns so ein Ding daheim stehen hat (oder so ein riesiges Haus hat), dann wär die Zeit grade nicht ganz so langweilig :D


    Grüße aus Esslingen

    Markus

    Better drive to hell with friends, than live with idiots in paradise 8)

  • Ich habe gestern meine "Überführungsfahrt" gemacht - die GS muss ja schließlich wieder in die angestammte Heimat. Gut 225 km über schmale Straßen - kaum Verkehr, unbehelligt von der Rennleitung... schee war's...


    Nachher nehme ich meinen Einkaufszettel mit und fahre zum Mehl kaufen - mal schauen, wo ich das spezielle 550er zum Backen des Osterbrotes finde...


    Ja und morgen muss ich meine neuen Kollegen in Wasserburg besuchen, Passierschein hab ich schon :) mein neuer Firmenwagen ist ja noch nicht verfügbar, also muss ich wohl mit dem Bike fahren. (Ich Glücklicher...)


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Sodala, wir sprechen hier ja von Vorsicht walten lassen, nur wenn unbedingt notwendig, mit dem Möppi fahren, wir wissen eh, man zählt zu den gefährdeten Spezies, ich fahre auch ca. 1.000 bis 1.500 km mit dem Fahrrad (noch nix E-Bike:)), und nun verstärkt da ich mein Motorrad noch nicht angemeldet habe.

    Was mir dabei auffällt, das gefühlte 80% der Biker keinen Helm tragen, und das schlimme dabei ist, dass 95% davon Leute über 50+ sind.

    Also wenn unsere Damen und Herren Ordnungshüter ihre Knöllchen so zahlreich verteilen, dann aber bitte auch unter diesen "Vollkoffern".

    Und noch ein interessante Feststellung, unter den wenigen 50+ler die einen Helm tragen, sind das ausschließlich Männer.

    Männer mag man eben :D

    LsK McRobi

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Was mir dabei auffällt, das gefühlte 80% der Biker keinen Helm tragen, und das schlimme dabei ist, dass 95% davon Leute über 50+ sind.

    Also wenn unsere Damen und Herren Ordnungshüter ihre Knöllchen so zahlreich verteilen, dann aber bitte auch unter diesen "Vollkoffern".

    In Deutschland gibt's beim Fahrradfahren keine Helmpflicht ;)

  • In AT besteht auf dem Rad auch nur Helmpflicht bei Kindern unter 11 Jahren. Sollte aber ganz dringend mal auf alle Radler ausgedehnt werden. Ich bin immer wieder überrascht, mit welch niedrigen Geschwindigkeiten manche Senioren fahren können ohne umzukippen... ;)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • In AT besteht auf dem Rad auch nur Helmpflicht bei Kindern unter 11 Jahren. Sollte aber ganz dringend mal auf alle Radler ausgedehnt werden. Ich bin immer wieder überrascht, mit welch niedrigen Geschwindigkeiten manche Senioren fahren können ohne umzukippen... ;)

    Hier muss ich Andrä recht geben, selbstverständlich gibt es bei uns auch keine Helmpflicht für Fahrradfahrer, aber die Vernunft sollte siegen, und noch etwas, ein Bekannter von mir ist Unfallchirurg in einem Landeskrankenhaus hier in der Stmk, er ist absoluter Gegner von Motorradfahren, no na net, aber er hat auch zugeben müssen, dass die Todesrate bei E-Bikern über 50+ rasant zugenommen hat, und er bekommt täglich solche unvernünftigen Leute auf den OP Tisch,

    jetzt wieder zum Thema, die belasten genauso die Krankenhäuser inkl. Intensivstation ohne was mit Corona am Hut zu haben.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Heute ne kleine Runde durch den Harz gedreht, Verkehr wie zu den Ölkrisen in den 70ern., sehr angenehm. Auch keine größeren Gruppen getroffen. An der Rappodetalsperre, sonst beliebter Treffpunkt, sieben Menschen...aber verteilt über die gesamte Staumauer... also alle überraschend vernünftig. Schee wars😎

  • Hallo ,

    obwohl Corona für mich der größte Schwindel aller aller Zeiten ist , der nur dazu beitragen soll , daß der reichste Mann der Welt noch viel , viel reicher wird - finde ich es auch nicht richtig , wenn man 30 Mann hoch momentan eng zusammensteht .

    Allerdings gibt mir zu Denken : "" Noch niemals - seit Menschengedenken - haben

    sich so viele Menschen ungestraft ihrer Grundrechte berauben lassen , wie momentan . ""

    Dieses Mal ist es nur wesentlich besser Inszeniert worden , als damals bei der Schweinegrippe .

    Wahnsinnig viel Impfstoff und so gut wie keiner ging hin . Was für eine Blamage damals !

    Womöglich setzen sie noch eine Zwangsimpfung an 7 Milliarden Menschen durch - natürlich mit einem hochwirksamen , neuen entwickeltem und extrem teueren Medikament .

    In was für einem Land leben wir eigentlich , wenn angeblich freie Medien nur noch das Berichten -

    was vorher abgesegnet wurde !

    Meines Wissens gab es das bisher nur in der DDR und im 3. Reich .


    Gruß Kurt

  • Moin, auf welchem Planeten lebst du denn ?

    Wie lautet deine Botschaft :/


    Gruß vom Klaus

  • Hi Leute habt ihr schon gehört, der die das Corona Virus ist nur deswegen ausgebrochen, weil das 5G Mobilfunknetz jetzt installiert wird, ach ja, und die andere Verschwörungstheorie sagt, dass das alles von den kleinen grünen Männchen aus dem Weltall stammt, damit wir endlich ausgerottet werden und sie sich auf unseren schönen blauen Planeten niederlassen können. :D:D:D:D

    Und sie ärgert es, dass einige von uns mit so komischen zweirädrigen Ungestümen herumkutschieren.

    Alles nur eine Frage wem man glaubt.

    Oder?

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“