Macht uns der/das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung?

  • Soviel zu Solidarität und Egoismus.

    Bin gespannt was in den nächsten Tagen geschieht wenn die Futzis aus Berlin und die Landesväter und Muttis die Vollbremsung bekannt geben.


    Ich will auf meinen Planeten zurück:saint:

  • Hi Andrè,

    deine Meinung und Enttäuschung kann ich absolut nachvollziehen. Es sind immer wieder die gleichen Menschen, die sich nicht an das halten, was sie predigen. Politiker, Führungskräfte etc.

    Weiterhin bleibt uns also nur die Hoffnung, Gesundheit behalten. Man darf sich aber auch nicht verrückt machen.

    Gruß

    Wolfgang

  • Tja - bei uns ist der Schweiz ist das Leben seit Montag schon "runtergefahren"; ich bin im Home Office bis zunächst 19.04. Die Restaurants und Läden sind zu, nur Lebensmittelgeschäfte und Krankenhäuser / Ärzte / Apotheken sind offen. Das Leben wird gerade seeehhhhrrr entschleunigt, die Datennetze stossen an Ihre Grenzen wegen allen im HomeOffice.


    Bin gespannt, wann das in Deutschland kommt und wie das dort dann gehandhabt wird...


    Viele Grüße


    Kurt

  • Hello Ös Homeofficer

    Keep calm, feel good and have fun, bin ja mal gespannt, was die Briten so alles einfällt dazu,

    meine Nichte lebt und arbeitet seit 15 Jahren in London, und sie Feiern noch immer so (sie als Ösi natürlich nicht), als ob der "BREXIT" sie vor dem Virus schützen könnte, verry Britisch, verry Britisch^^^^:D:D

    LsK McRobi

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Home Office?

    Gutes Thema. Erlaube mir dies aufzugreifen.

    Als Kleinhersteller mit eigenen Produkten in einem Nischenmarkt

    (Wasserstrahl Hochdrucktechnik) tragen mein Kompanion und ich unser "Home Office " permanent mit uns rum.

    Viele unserer Kunden arbeiten für die deutsche Automobilindustrie. Gehts denen gut, gehts uns gut. VW und Daimler fahren gerade auf null.

    Das hatten wir 2001/2008 auch schon. Damals konnten wir es zumindest absehen, dass sich die Lage wieder ändert.

    Das Covid 19 ist eine ganz andere Hausnummer.


    Solange ich als Gesellschafter Anteile einer GmbH habe, darf ich in guten Zeiten zwar kräftig unsere Systeme füttern, jetzt aber (noch) keine Hilfe vom CH-Staat erwarten. So geht`s gerade vielen meiner Kollegen mit Kleinbetrieben. Physiotherapeuten, kleine mechanische Werkstätten, Floristen, selbstständige Ingenieure und so weiter.

    Unser Bundesrat "arbeite" an einer Lösung - bis Freitag heisst es.

    Das Vertrauen in unsere Elite schwindet hier von Tag zu Tag. Die Verunsicherung ist gross.

    Man fühlt sich hier gerade als Kollateralschaden...


    Ein lokaler Flugzeughersteller und andere grössere Firmen sollen ja schon seit Anfang Woche in Kurzarbeit sein.

    Uns Kleinen bleibt zurzeit nicht viel anderes übrig als die nächsten Wochen abzuwarten. Dauert das länger wirds knapp. Home Office geht leider nicht.


    Wie sieht das in Deutschland aus? Hat der Inhaber bei euch Anspruch auf "Stütze" solange die Firma existiert? Würde mich interessieren.


    Gruss und bleibt gesund

    Daniel

  • Es überschlagen sich die Ereignisse.

    Unsere Finanzminister inkl. Regierung basteln gerade an einem 38 Milliarden Hilfspaket, das auch allen EPU's und KMU's unterstützen sollte. Sie verabschieden sich auch gleichzeitig vom Nulldefiz in 2020/21.

    Wer hätte das Gedacht:thumbup::thumbup::thumbup:

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • So langsam ist Schluss mit lustig🤔

    Bin auf Muttis Ansprache gespannt.

    Heute 20.15 im TV. Jetzt muss sie ihren Text von heute Mittag überarbeiten😉


    Gruß vom Klaus

  • hallo,

    Ich darf noch raus. Fahre ganz Österreich mit Lkw ab. Außer Sperrgebiet. Der Lkw ist jetzt wieder " friend on the road"... da er die supermarktlager am laufen hält. Wir machen unseren Job, auch wenn viele fahrer die Zeit lieber daheim aussitzen würden.


    LEUTE BLEIBT DAHEIM


    Lzg martin

  • Ich finde auch, dass es zur Zeit besser ist, zuhause zu bleiben! Durch meine Arbeit bin ich leider gezwungen das Haus zu verlassen:( Um so schneller sich die Sache wieder normalisiert, können wir wieder tolle Touren fahren! Die Session ist gerade am Anfang und wir haben noch sehr viele schöne Tage zum fahren:thumbup: Ich persönlich habe auch im Mai zwei Touren, die ich super gerne mitfahren möchte und hoffe das diese nicht abgesagt werden müssen, weil wir eine Ausgangssperre haben :( Deshalb halte ich mich an die Regeln, die finde ich, auch sein müssen:thumbup:

    DLzG Rolf aus Brühl 👍 8)

  • Einen Daumen hoch :thumbup:für allen LKW Fahrer, die da jetzt auf zig Kilometer langen Staus auf den ach so gelobten innereuropäischen Grenzen ausharren müssen.

    LMA, Gott sei Lob und Dank, oder auch Allah sei mir gnädig wie auch immer, bin ich froh meine Arbeit von zu Hause aus durchführen zu können.

    LsK McRobi

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Zuguterletzt habe ich mein, bei der Zulassungsstelle hinterlegtes Nummer Taferl vergessen rechtzeitig abzuholen, jetzt ist mein Tigerchen🐯 in Zwangsquarantäne. ||

    Die ZLS ist auf Virusurlaub. 8o

    Macht nix, gehe halt mehr Fahrradfahren, ist gesünder für den Kreislauf und Winterspeck:D

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Corona hin Corona her, man kann es so langsam nicht mehr hören. Mann sieht nur noch durchdehnende Leute mit massenweise Klopapier, Nudeln... Wer hätte gedacht das das Caos so schnell ausbrechen kann, obwohl es ja noch nicht mal das Ende der Welt ist. Was mich am meisten nervt ist, das sich viele nicht an das halten das die von Oben von uns verlangen und deshalb diese Ausgangssperren uns zum Verhängnis werden. Muss trotz dem Caos noch zur arbeit ( Öffentlicher Dienst) und kann nur sagen das die die Arbeiten müssen echt gestraft sind.

    Das schlimmste tritt bestimmt noch ein, das Sie auch hier in Baden Würtemberg alles dicht machen und mann zu Hause bleiben soll. Da kann mann sich dann ja freuen. Arbeiten gehen und in der Freizeit dann zu Hause hocken. Habe jetzt jeden Tag nach der Arbeit 2 Stunden gedreht. Würde es echt schade finden wenn mann wegen der Leute die Sich nicht an die Regeln der Regierung halten, noch bestraft wird. Ich liebe doch das Motorradfahrern........Euch geht es bestimmt auch so....

  • Corona hin Corona her, man kann es so langsam nicht mehr hören. Mann sieht nur noch durchdehnende Leute mit massenweise Klopapier, Nudeln... Wer hätte gedacht das das Caos so schnell ausbrechen kann, obwohl es ja noch nicht mal das Ende der Welt ist. Was mich am meisten nervt ist, das sich viele nicht an das halten das die von Oben von uns verlangen und deshalb diese Ausgangssperren uns zum Verhängnis werden. Muss trotz dem Caos noch zur arbeit ( Öffentlicher Dienst) und kann nur sagen das die die Arbeiten müssen echt gestraft sind.

    Das schlimmste tritt bestimmt noch ein, das Sie auch hier in Baden Würtemberg alles dicht machen und mann zu Hause bleiben soll. Da kann mann sich dann ja freuen. Arbeiten gehen und in der Freizeit dann zu Hause hocken. Habe jetzt jeden Tag nach der Arbeit 2 Stunden gedreht. Würde es echt schade finden wenn mann wegen der Leute die Sich nicht an die Regeln der Regierung halten, noch bestraft wird. Ich liebe doch das Motorradfahrern........Euch geht es bestimmt auch so....

    Nur so zur Info:

    Bayern und Saarland haben ab Mitternacht Ausgangsbeschränkung.

    Der Rest folgt bis spätestens Sonntag.

    Grüße von der Ostküste


    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von UweKl ()

  • Es ist im Moment eine Ausgangsbeschränkung. Zur Ausgangssperre ist da schon noch ein Unterschied.

    Wir können alle noch entspannt zum Einkaufen, Arzt und einige müssen/dürfen noch zur Arbeit!

    Auch kann jeder noch mit Hund und/ oder Kind vor die Türe und sich bewegen...

    Den Unverbesserlichen und Massenaufläufen soll und muss Einhalt geboten werden. Keiner von uns will einen seiner Lieben an das Virus verlieren. Da ist der Preis zu Hause zu bleiben nicht zu hoch, zumindest nicht für mich.

    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

    Helmut A. Gansterer