Macht uns der/das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung?

  • Oh ha, da kommt ja was auf uns zu! ^^ Och hier ist genügend Platz wenn man früh bucht.

    Aber Achtung! Hier gibt es so viele Blitzer, in allen Variationen!

    Grüße von der Ostküste


    Uwe

  • Oh ha, da kommt ja was auf uns zu! ^^ Och hier ist genügend Platz wenn man früh bucht.

    Aber Achtung! Hier gibt es so viele Blitzer, in allen Variationen!

    Mach dir mal keinen Kopf.

    Der Klaus ( Buxte ) baut sich zur Not eine Sandburg oder pennt im Parkhaus.

    Die Blitzer werden mir über BT gemeldet😎

  • Heute 14:15. Österreichs Regierung hat soeben beschlossen, dass öffentliche Leben auf Sparflamme zu fahren.

    Wohl bekomms :/

    McRobi

    Das geht jetzt Schlag auf Schlag.

    Man kommt ja nicht mehr hinterher. Jetzt geht's erstmal los.

    Hab mich gerade noch mit Zigaretten eingedeckt😉. Man weiß ja nicht was noch kommt.

    Gruß vom Klaus aus dem Alten Land

  • Tja, da muss ich jetzt wohl etwas zurückrudern. Die Grenzen zur Schweiz sind dicht, Teile von Tirol stehen unter Quarantäne und am Grenzübergang Lindau macht die deutsche Polizei zumindest Stichproben. Das Klopapier- und Bohnenphänomen gab es hier gestern auch zu beobachten.


    Das positive: mir ist bislang noch kein Zombie vor die Armbrust geschlurft.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Moin,

    finde ich ja gut das du zurückruderst.

    Und das öffentlich :thumbup:Respekt

    Hoffe das wir das ganze alle gesund überstehen und irgendwann unserm Hobby🏍 wieder ohne Einschränkungen nachgehen können.


    Gruß aus dem Alten Land

  • Wir haben unsere geplanten Touren erstmal auf Eis gelegt. Da kann ich in Ruhe meine Ducati nachdem Umlackieren wieder zusammen schrauben.


    Abwarten was noch alles kommt, das wird ein ruhiges Moppedjahr mit wenig Km;)

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Moppedrunde auf Malle ist gestrichen:cursing:

    Wenn unsere Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird, "Gute Nacht Marie"

    Werde auf der Playstation mit Ride einige Runden drehen;)


    Moin aus Buxtehude

  • Die Deutschlandrunde - oder wie aus dem Plan nach Korsika zu fahren, dann doch die Ostsee zum Ziel wurde...


    wir schreiben Spätherbst 2019 - die Planungen für den Trip nach Korsika laufen auf Hochtouren, Hotels sind gebucht, Strecken rausgesucht. Die Jungs sind voller Vorfreude und können es jetzt schon kaum noch erwarten.


    Doch dann passiert es: März 2020 - Corona holt uns ein und auf den (deutschen) Boden der Tatsachen, besser gesagt auf das was noch übrig ist von der Reisefreiheit, zurück. Was logischerweise schlimm ist, was Erkrankungen und so weiter anbelangt, unser Gesundheits-System an seine Grenzen bringt, hat natürlich auch Auswirkungen auf uns als Gruppe von Bikern.


    Wir haben bewusst die Reise nicht abgesagt und gehen derzeit davon aus, dass wir fahren können und halten unser eigenes Risiko (und auch das für die anderen) für vertretbar gering. Menschenansammlungen werden in der Regel beim Biken ja vermieden 😉 wir bleiben unter uns und haben unseren Spaß 😉


    Mittlerweile sind wir bei der 7ten Planvariante angekommen:


    1. Korsika via Italien

    2. Korsika über Frankreich

    3. Frankreich Ardeche und Tarnschlucht

    4. Danzig, Ostsee über Austria, Tschechien und Polen

    5. Danzig ohne Tschechien

    6. Ostsee über Austria und Polen

    7. Ostsee nur in Deutschland


    Vor lauter Umplanung kenn ich mich bald selber nicht mehr aus || aber ich hab ja Unterstützung von meinen Jungs - da kann gar nix schief gehen ;):thumbup:


    Und jetzt fahr ich bei schönstem Wetter Richtung schwäbische Alb... schönen Sonntag euch allen! Bleibt gesund!


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Jetzt trifft es auch kleinere Magazine wie zb.

    Kradblatt-das kostenlose Motorradmagazin.


    -----------------------------------


    Liebe Kradblatt-Kunden und Freunde


    Der Corona-Virus – erst nur als chinesisches Problem gesehen – betrifft mittlerweile das Leben von uns allen. Nicht zuletzt durch die am 17.3. in Kraft getretenen Beschränkungen des Einzelhandels, von Veranstaltungen usw.


    So schwer uns die Entscheidung gefallen ist, es macht leider keinen Sinn die April-Ausgabe zu drucken.

    Zum ersten Mal seit 1987 fällt das Kradblatt aus. �Abos verlängern sich natürlich automatisch um einen Monat!


    Von unseren Kunden geschaltete Anzeigen (und nur darüber finanzieren wir uns!) erreichen so nicht die für das Kradblatt übliche und vom Inserenten erwartete Reichweite.

    Unsere zunehmend beliebter werdende Online- und die App-Ausgabe fangen den Ausfall der Print-Ausgabe noch nicht auf.


    Eine Verteilung zum 20.4. (die Beschränkungen gelten aktuell bis Sa. 18.4.) macht in unseren Augen auch keinen Sinn, eine Woche später liefern wir ja schon die Mai-Ausgabe an den Handel aus.


    Die geplanten Inhalte + Anzeigen verschieben wir in die Mai-Ausgabe, es geht also nichts verloren.


    Bis Mai wird sich die Lage hoffentlich stabilisieren.

    In vielen Betrieben läuft zumindest der Werkstattbetrieb, der Versandhandel u.ä. weiter. Der Zugang zu Betriebsräumen wird aber teilweise stark oder ganz eingeschränkt, Fahrzeug-Übergaben u.ä. laufen bisweilen nur nach tel. Anmeldung. Informiert euch bei euren Händlern!


    Wir sind natürlich wie gewohnt über die üblichen Kommunikationswege erreichbar.


    Liebe Grüße und bleibt gesund,

    Marcus Lacroix, die Setzerin + Jana Karnagel

  • Wir haben bei uns in der Firma nun drei Personen, die vorsoglich in Quarantäne geschickt wurden. Alle drei wollten es sich nicht nehmen lassen, am vergangenen Wochenende unbedingt nochmal zum Skifahren und Apres-Ski an den den Arlberg zu gehen. Und dann passierte heute das hier.


    Das, was mich dabei besonders wütend macht: alle drei sind Mitarbeiter in Führungspositionen mit höherem Bildungsabschluß und schon einigen Lebensjahren auf dem Buckel, denen ja so viel daran lag, dass bei uns unbedingt weiter produziert werden müsse... Wasser predigen und Wein saufen, wie so oft. :cursing:

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

    Einmal editiert, zuletzt von Erdna ()