Macht uns der/das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung?

  • Buxte, Du hast ja einen drauf.:/

    Es ist wie es ist. Was kommt geht auch wieder. Also, Kurven gibt es in old Germany genug!

    Von Nord nach Süd & West nach Ost überall tolle Touren die Spaß machen.

    Nicht immer auf die Hauptstraßen bleiben, schön neben her und siehe da Top Asphalt mit geilen Kurven und wenig Verkehr. :thumbup:

    Grüße von der Ostküste


    Uwe

  • Und nachdem auch die Franzosen bereits mit mehr oder weniger Einschränkungen reagieren, lassen wir unseren Plan für Korsika Ostern 2020 einfach mal fallen und werden uns neu orientieren - denn gefahren wird auf jeden Fall, wurscht wohin

    Hi Michi,

    da Du ja der Planende von Eurer Truppe bist, wünsche ich Dir, dass Deine neue Planung nicht erneut dem Virus zum Opfer fällt. Bin gespannt, wohin es Euch letztendlich verschlagen wird.


    Thomas und ich werden über Ostern in den Harz fahren und die beiden Harztouren vorfahren. Wir hoffen selbstredend, dass sich die Gesamtlage bis dahin, wenn schon nicht beruhigt, so wenigstens stabilisiert hat.

    Wie Gerhard schon so richtig bemerkt:

    Aber: wenn der Virus bis zum "richtigen" Beginn der Saison nicht eingedämmt ist oder sich gar zur Pandemie ausbreitet ist "nicht Motorradfahren" wohl eher ein kleineres Problem!

    Lassen wir es also auf uns zukommen - planen kann man ja trotzdem.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Hallo ,
    uns wurde im Geschäft gesagt - wer aus einem Risikogebiet vom Urlaub kommt , soll bezahlt für 2 Wochen zu Hause bleiben . Wer in ein Risikogebiet in Urlaub geht - soll nach seiner Rückkehr
    für 2 Wochen unbezahlt zu Hause bleiben !
    Am Wochenende finden einige Fußballspiele statt . Hierbei handelt es sich keinesfalls um ein Risikogebiet , obwohl bei so einem Spiel schnell mal 40 000 Leute auf engstem Raum beieinander stehen .
    So werden halt unterschiedliche Dinge - unterschiedlich gehändelt ! Unseren Fährtermin am 8.5. nach Sardinien werden wir wohl , trotz allem Wahrnehmen können .
    Wenn nicht - macht auch nichts , dann geht es halt anderst wo hin.
    Eines ist jedenfalls so sicher wie das Amen in der Kirche : "" In den letzten 45 Jahren wurde nirgendwo - auch nur eine Grippewelle eingebremst ! ""
    Gruß Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von kda ()

  • Ohne Worte


    https://orf.at/stories/3157246/


    Und wenn jetzt noch einer behauptet, das ist alles nur Einbildung, na dann "pfieti Nocht"

    Wie hat der Michl schon so schön geschrieben, nicht der/das Virus ist das Problem, sondern die Hysterie die daraus entsteht.

    Mir tut es im Herzen weh, die nächsten Wochen auf mein vielgeliebtes Cividale verzichten zu müssen, obwohl meine Freunde und der Ort dort noch nicht betroffen sind.

    Ich gebe euch zwar Recht, erst abwarten dann Tee trinken, aber was ist, wenn sich das alles auch auf Österreich, später auf Deutschland ausdehnt.

    Wer hat da viel Lust, in seinem Zimmer zu hocken und das alles abzuwarten.

    Einer meiner Kollegen sitzt seit 14 Tagen auf Teneriffa im Hotel fest, Grund: Quarantäne.

    Wir können derzeit nicht zu unseren Kollegen in Italien fahren, Grund: Einreiseverbot.

    Meine Kollegen in Asien/Australien (wir haben dort 14 Fabriken) sind von Kurzarbeit betroffen, einige Fabriken in China überhaupt zugesperrt.

    Ach ja, sorry, ich übertreibe mal wieder :(:(:(

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Wenn man den aktuellen Zahlen aus China glauben darf,

    dann ist das Virus in Wuhan so gut wie durch.


    Angefangen hat es Ende Dezember, jetzt sind wir kurz vor Mitte März.


    Macht 3 - 4 Monate....


    Schaun mer mal.


    Grüßle aus dem nass-kalt Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Erstmal glaube ich keinen Zahlen.

    Da ich gerade viel Zeit habe und aktuelles lese.

    Vergleicht man sie aus unterschiedlichen Quellen so ist es wie eine Berg und Talfahrt.

    Wo gibt es bitte aktuelle aus der zb. Türkei ?

    Alles was wir erfahren, sollen wir erfahren. Mehr nicht.

    In 4 Monaten ist Juli. Das ist noch lange hin.

    Meine Termine habe ich beiseite gelegt. Verbringe jetzt meine Motorradplanung mit Plan B , C, D...

    Also ich sage "Willkommen in der Realität" so wie MacRobi (:thumbup:)schon schreibt. Und die ungelegten Eier sollten jetzt ausgebrütet sein.


    Moin aus dem nass kalten Buxtehude

  • Servus,

    ich bin neu hier und habe bei meiner Vorstellung auch dieses Thema angeschnitten und nach eurer Meinung gefragt:) Habe jetzt gesehen das ihr schon fleißig am diskutieren seit. Ich gehe mal davon aus das die meisten von euch die 60 Jahre noch nicht erreicht haben und somit nach Aussage von Herrn Spahn und den Professoren aus Berlin wahrscheinlich mit einem kleinen Husten oder Schnupfen davon kommt^^ bei meiner Generation sieht es laut dem Professor etwas anders aus:( Ich möchte auch Österreich und Südtirol befahren, Tour ist auch schon geplant, aber je älter man wird umso mehr macht man sich Gedanken, will schließlich auch noch was von meiner wohlverdienten Rente genießen, gaaaanz viel Motorrad fahren^^

    Gruß

    Waldi

    Bin im Januar 63 gewordengehe im December in RenteAllerdings ist Asie und nun soll ich alles aufgeben ich möchte anfang Juli Richtung Süd Tirol (Dolomiten) und was dieses Sch... Virus betrifft ich arbeit im Hamburger Hafen und komme mit vielen Menschen der Welt zusammen nagut nicht mit allen ;)

    was ich damit andeuten will worauf wills du noch achten.Es ist ja auch etwas Zeit bis dahin aber trotz alledem mache ich mir auch Gedanken ob ich fahre oder nicht

    Das schlimmste sind die ständige Naqchrichten jeden Tag was neue und immer mehr Verunsicherung wenn ich ganz ehrlich bin habe ich die Schn.....langsam voll mann hört nichts anderes mehr und das jeden Tag mal sehen wo die Reise noch hingeht

    Ich wünsche euch alles Gute

    Gruß

    Holger aus Hamburg

  • Servus Holger,


    nicht verrückt machen lassen!


    Die Medien müssen ihre Auflagen oder ihre Einschaltquoten erhöhen um Geld zu verdienen und mit Horrormeldungen verdient man halt mehr als mit heile Welt Nachrichten.


    Öfters mal die Hände waschen, öffentliche Türklinken wenn möglich nicht mit der Hand anfassen denn ein Ärmel einer Jacke tuts auch und ansonsten sehe ich es positiv, denn solang die Meute die Neuigkeiten über das Virus verbreitet hört man nix von Greta....8o


    Schmunzelndes Grüßle aus dem nasskalten Unterallgäu,

    Bernd.

    PS: ich bin noch ein paar Tage 65 und kein bißchen weise hi, hi, hi....


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Hallo ,
    bei uns ist in den Supermärkten das Klopapier ausgegangen . Anscheinend haben sich zu viele - an Hand des Viruses - die Hosen verschissen und brauchen jetzt dringendst viiiel Papier .
    Kann mich nur wiederholen :
    Der Virus wird anscheinend über Tröpfchen- oder Schmier-Infektion übertragen , genauso wie eine normale Grippe !
    In den letzten 45 Jahren wurde keine Grippewelle , auch durch Impfung - je eingebremst .
    Gruß Kurt

  • Also wir haben unsere Pläne für Südtirol Ende März gestrichen. Urlaub April & Mai ist noch offen, noch nix geplant. Vielleicht dürfen wir ja unsere geliebte Schweiz noch näher erkunden..... - Österreichtouren entfallen ja vielleicht auch bald.


    Deutschland ist virusmässig ganz klar im Vormarsch und die Politik tut ja auch nichts dagegen. Leid tun mir die Hotel- und Restaurantbetriebe (wie auch in Italien), von denen einige wegen des fehlenden Ostergeschäfts die Flügel strecken werden, weil sie es finanziell nicht packen.


    Sobald die Sonne wieder lacht mache ich einen Tag frei und stecke die Nase mit meinem Zweirad in den Wind .... zum Abregen!


    Viele noch virusfreie Grüße aus dem Appenzellerland


    Kurt

  • Hallo ,
    wir haben Sardinien - Fähre für 8.5. gebucht , wenn bis dahin Italien immer noch Sperrgebiet ist - werden wir eben in die Pyrenäen gehen .
    Sollte Frankreich die Grenzen auch schließen , so gehen Wir in den Balkan - möglichst Grenznah zur Türkei und bringen denen den Virus vorbei .
    Gruß Kurt

  • Fähre Livorno - Bastia April 2020 haben wir storniert - Angebot von Corsica Ferries für einen Gutschein mit Gültigkeit bis 31.12.2021 habe ich dankend angenommen.


    Fahren wir halt nächstes Jahr nach Korsika... und diesmal an die Ostsee 8)

    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Dann wirds aber eng an der Ostsee:/

    Aber vielleicht hat UweKl ja noch ein Plätzchen frei oder kennt einen der einen kennt der noch was weiss ^^^^^^

    Übrigens, wo fahren denn alle die hin die ihren Wunschort im Urlaub nicht anfahren können.

    Das gibt ja ein durcheinander =O=O


    Bikergrüße aus Buxtehude, sonnig, 15 °C

  • So mal was neues ich habe gerade im Hotel angerufen da wo ich ab den 9 Juli eine Woche gebucht und zwar Hotel zum Hirschen der Ort heißt unsere liebe Frau im Walde

    Mir wurde mitgeteilt soweit alles im grünen Bereich zur Zeit im gleichen Atemzug aber erklärt das

    die Hotel echt schwer haben sowei eine menge Stornierungen

    Ich werde nichts dergleichen unternehmen ich laß es auf mich zukommen und wie schon beschrieben dann fahren wir eben wo anders hin oder wir treffen un s alle an der Ostsee8o

    Gruß Holger

  • ... Österreichtouren entfallen ja vielleicht auch bald...

    Am alten Rhein gibts einen alten Schmuggelpfad, da kommt man auch mit dem Töff drüber falls man sich traut, über eine Röhre zu fahren. Zur Not könnten wir uns da auch Nudeln und Klopapier zuwerfen. ;)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Hallo ,
    wir haben Sardinien - Fähre für 8.5. gebucht , wenn bis dahin Italien immer noch Sperrgebiet ist - werden wir eben in die Pyrenäen gehen .
    Sollte Frankreich die Grenzen auch schließen , so gehen Wir in den Balkan - möglichst Grenznah zur Türkei und bringen denen den Virus vorbei .
    Gruß Kurt

    Du hast den gleichen Gedanken wie ich, statt am 8.5. nach Italien geht es in die Pyrenäen/Andorra;):thumbup:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Am alten Rhein gibts einen alten Schmuggelpfad, da kommt man auch mit dem Töff drüber falls man sich traut, über eine Röhre zu fahren. Zur Not könnten wir uns da auch Nudeln und Klopapier zuwerfen. ;)

    Hallo Erdna ,

    bin mir zwar im Klaren ""alter Schmuggelpfad"" so was behält man gerne für sich !

    Falls Du eine Ausnahme machen solltest - ich höre mich nicht NEIN-Sagen .

    Gruß Kurt

  • Hallo Erdna ,

    bin mir zwar im Klaren ""alter Schmuggelpfad"" so was behält man gerne für sich !

    Falls Du eine Ausnahme machen solltest - ich höre mich nicht NEIN-Sagen .

    Gruß Kurt

    Ach, den kennt hier jeder. Da bin ich sogar Mitte / Ende der 80er in den Ferien noch mit meiner Großtante rüber, wenn wir in der Schweiz Nudeln kaufen wollten (weils damals dort vieeeeel billiger war^^). Da steht sogar ein Mahnmal. ;)


    https://www.google.de/maps/@47…576871,140m/data=!3m1!1e3

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!