größere Sauerland-Rothaargebirge-Biedenkopftour

  • Hallo und guten Tag ,

    diese Tour startet in Meschede am Sorpesee , nahe Stavros Grill

    (falls jemand Hunger hat,bevor es losgeht :)


    Nehmt Euch etwa 7 Stunden Zeit - ohne Pausen gerechnet - und genug Antriebsmittel im Tank für etwa 377 Km.


    Diese Runde empfiehlt sich unter der Woche , und im Sommer .


    Passiert oder angefahren werden :

    Sorpesse , der Biggesee , nachdem die Lenne überquert wurde.

    Weiter Richtung Hohe Bracht / Kirchhundem - kurzer Tankstop in Altenhundem ....

    weiter Richtung Panoramapark / Rhein-Weser Turm - Richtung Erndtebrück -- Bad Laaspe -- nach Battenberg im Ederbergland.


    Vor dort aus zurück nach NRW , nach Hallenberg - Bad Berleburg und in/bei Oberkirchen erneut über die Lenne.

    Dann weiter über Altastenberg, Elpe , Heringhausen vorbei südlich des Hennesee nach Altenhellefeld , Arnsberg und zurück

    zum Ausgangspunkt am Sorpesee.


    Viel Spass beim nachfahren.


    Achtet auf Eure Geschwindigkeit!!

    In der Erntezeit kann das Fahren interessant werden !8|

  • Hi Burghardt,

    vD für die schöne Runde. Leider ist die An-/Abfahrt von uns (Wesseling) ziemlich weit. Trotzdem halte ich es im Auge und bei extrem schönen Wetter werden wir gaaaaanz früh losfahren und die Tour erkurven.

    Gruß

    Wolfgang

    Gruß

    Wolfgang

  • Hi Burghardt,

    vD für die schöne Runde. Leider ist die An-/Abfahrt von uns (Wesseling) ziemlich weit. Trotzdem halte ich es im Auge und bei extrem schönen Wetter werden wir gaaaaanz früh losfahren und die Tour erkurven.

    Gruß

    Wolfgang

    Dank Dir Wolfgang und es freut mich ,wenn Dir die Runde gefällt.

    Zum Thema Distanz zu Wesseling: Übernachtung einplanen^^.


    Ist auch für mich bei "nur" etwa 1 1/4 Std Anfahrt ein tagfüllendes Programm !

    Lohnt sich aber definitiv.


    bob317 :😁willkommen im Gebirge😂


    Grüße aus Wiedenbrück

    Burghardt

    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt