Welche Motorradmarke fährst du?

  • hab ich mir vor 3 Jahren von meinem erspartem Nichtrauchergeld von Honda nen Crosstourer mit DCT geschenkt.

    Da musst du ja schon kurz nach der Geburt mit dem Rauchen aufgehört haben.

    :D :D :D


    Gruss Wolli, der nach seinem Rauchstopp gerade mal ein gebrauchtes Mofa vom Ersparten kaufen kann. :evil:

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Hallo Rüdiger

    Die sieht noch so neu aus? Musst Du sie noch einfahren oder kannst Du schon richtig in die Vollen gehen?

    Auf jeden Fall verbreitet sie schon mal gehörigen Respekt so mit dem Koffersystem . Ich wünsche dir viele schöne Kilometer und Touren mit ihr.

    Auf dem Bild ist Sie tatsächlich noch relativ neu, aber mittlerweile hab ich schon einige tausend Kilometer hinter mir..


  • Hi, ein Bild reiche ich hiermit nach,

    die Sozia findet es auch sehr bequem, im Vergleich zur GTR 1400 sitzt man

    etwas versammelter, was günstig ist. Das Gepäckvolumen ist mit 3 mal 30 Liter

    für eine längere Urlaubsreise zu Zweit gerade auskömmlich.

    Optisch muss man sich die Koffer wegdenken ;)

    Herzliche Grüße


    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Da musst du ja schon kurz nach der Geburt mit dem Rauchen aufgehört haben.

    :D :D :D


    Gruss Wolli, der nach seinem Rauchstopp gerade mal ein gebrauchtes Mofa vom Ersparten kaufen kann. :evil:

    Danke für die Blumen! :S Aber so jung bin ich auch nicht mehr.


    In den knapp 10 Jahren bis zum Kauf ist einiges zusammen gekommen und es wäre mit Sicherheit noch mehr gewesen, wenn ich die Preissteigerungen in der Zwischenzeit angepasst hätte.

  • Hallo RS-Tommi

    Genau mein Möppi! Ein echtes Ebenbild von meiner. Ich hätte da mal eine Frage zu den Reifen, wie zufrieden bist Du mit denen? Ich habe die Z8 drauf der eigentlich ganz gut ist aber nach ca 4500 km am Vorderrad sich mächtig auswäscht und dann kann man ihn runterschmeissen . Den Z8 habe ich auf meiner RT gefahren und da war er super!

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Optisch muss man sich die Koffer wegdenken ;)

    oder sich die "Haube" von der C1 dazudenken ;)

    Alternative wäre ein gescheites Foto


    PS zu #288
    ich fahre auf meiner R (ohne S und deshalb anderer Vorlauf) auch den Z8 -
    die sind inzwischen > 6000 km problemlos gelaufen (allerdings ohne jegliche Koffer und immer solo)

    alleine Fahren ist doof ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derfla ()

  • Hallo Derfla

    Danke dir für die Auskunft, auf meiner RT haben die auch super gehalten und ich hatte nie Probleme. Aber auf der RS geht der Vorderreifen für mich viel zu früh in die Knie. Noch ist er nicht so schlecht als das man ihn tauschen möchte, sind ja 2020 nicht viel gefahren. Ich weiß auch nicht warum der früher als der Hinterreifen fertig ist. Habe schon mit dem Luftdruck rumgespielt aber ohne verwendbares Ergebnis. :( Darum bin ich auf der Suche nach einem der länger hält und die gleichen guten Eigenschaften hat wie der Z8 hat :!:

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Ich hätte da mal eine Frage zu den Reifen,

    die ab Werk montierten Pilot Road 4 sind seit dem 01.04.2020 endlich kein Thema mehr ( sehr ungünstige Nasseigenschaft/ Kurvenverhalten).

    Derzeit bin ich mit dem Angel GT II zufrieden, nach 3500 Kilometern sehen diese akzeptabel aus, von den Fahreigenschaften betrachtet, verhalten sich die Reifen unauffällig. Sie könnten noch etwas besser sein vom Handling her.

    Wie sich der Z8 im Vergleich dazu eignet, das würde mich auch interessieren

    ? @Alfred



    oder sich die "Haube" von der C1 dazudenken ;)

    Alternative wäre ein gescheites Foto


    PS zu #288
    ich fahre auf meiner R (ohne S und deshalb anderer Vorlauf) auch den Z8 -
    die sind inzwischen > 6000 km problemlos gelaufen (allerdings ohne jegliche Koffer und immer solo)

    Herzlichste Grüße

    RS Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Darum bin ich auf der Suche nach einem der länger hält und die gleichen guten Eigenschaften hat wie der Z8 hat :!:

    das ist wohl ein ewiger Wunschtraum ;( weil jeder Reifen ist und bleibt ein Kompromiss


    guter Grip (weich) und Langlebigkeit (hart) stehen im Widerspruch zueinander

    ich werde demnächst den Conti Road Attack 3 aufziehen - nach guten Erfahrungen auf der nineT

    alleine Fahren ist doof ;)

  • Hallo

    Das Themar Reifen ist natürlich auch eine Glaubensfrage. Nicht jeder Reifen taugt auf jedem Motorrad. Bei meiner 1150 GS fahre ich seit über 130000 km den Metzler Tourance und der ist für mich top! Mag sein das es da auch etwas besseres gibt aber für meine Bedürfnisse ist der Reifen einfach nur gut. Ein Vorteil von diesem Reifen ist neben seinen guten Eigenschaften auch das man ihn überall bekommt auch im Ausland! Nun zum Z8: Der viele gute Eigenschaften hat, Laufleistung, nässe und trockenverhalten und beim Bremsen unauffällig ist, einfach ein guter Reifen für einen Normalfahrer so wie ich einer bin! Auf der 12 RT habe ich ihn ca. 60000km gefahren auf der Langstrecke, Autobahn , Landstraße und x mal in den Dolos . Die RT wurde zu 80% zu zweit besetzt und das plus Gepäck. Der Z8 war immer ein top Reifen!

    Das Fahrverhalten ist bei der 12 RS / LC immer noch gut, für mich völlig ausreichend ( Normalfahrer halt ;) ) Nur das der Vorderreifen sich an den Kanten auswäscht und das nach der Hälfte seiner normalen Lebensdauer finde ich nicht schön! Hier sind ja so einige 12 R und 1250 R Fahrer unterwegs die ja vielleicht die gleiche Problematik fest gestellt haben und dafür eine Lösung parat hätten! Wunschgedanke halt ;)

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Hallo

    Das Themar Reifen ist natürlich auch eine Glaubensfrage. Nicht jeder Reifen taugt auf jedem Motorrad. Bei meiner 1150 GS fahre ich seit über 130000 km den Metzler Tourance und der ist für mich top! Mag sein das es da auch etwas besseres gibt aber für meine Bedürfnisse ist der Reifen einfach nur gut. Ein Vorteil von diesem Reifen ist neben seinen guten Eigenschaften auch das man ihn überall bekommt auch im Ausland! Nun zum Z8: Der viele gute Eigenschaften hat, Laufleistung, nässe und trockenverhalten und beim Bremsen unauffällig ist, einfach ein guter Reifen für einen Normalfahrer so wie ich einer bin! Auf der 12 RT habe ich ihn ca. 60000km gefahren auf der Langstrecke, Autobahn , Landstraße und x mal in den Dolos . Die RT wurde zu 80% zu zweit besetzt und das plus Gepäck. Der Z8 war immer ein top Reifen!

    Das Fahrverhalten ist bei der 12 RS / LC immer noch gut, für mich völlig ausreichend ( Normalfahrer halt ;) ) Nur das der Vorderreifen sich an den Kanten auswäscht und das nach der Hälfte seiner normalen Lebensdauer finde ich nicht schön! Hier sind ja so einige 12 R und 1250 R Fahrer unterwegs die ja vielleicht die gleiche Problematik fest gestellt haben und dafür eine Lösung parat hätten! Wunschgedanke halt ;)

    also ich bin diesen auch gefahren, aber 60.000 km das glaube ich nicht, das würde ja heißen das du diesen Reifen min. 4 Jahre gefahren hast.


    Auf den Z8 habe ich vorne 10.000 und hinten ca. 7 000 km draufgefahren.


    LG

    Domi