TRIUMPH Tiger 900 Modell 2020

  • Ich persönlich hatte mir mehr erwartet von der neuen Tiger. Dachte die Briten trauen sich mal richtig frech etwas in Richtung tourentaugliche Dreizylinder Scrambler XE...

    Dann hätte ich sie wohl zur Standart Adventure meiner Frau gestellt. Nun warte ich aber, durch Covid-19 mit etwas besser zu ertragender Ungeduld, lieber auf die Husqvarna Norden 890.


    So nebenbei finde ich es richtig Sch... dass sogar die Briten ihre Produktion fast zu 100% nach Asien verlagern wollen.

    Denke aber, die Tiger wird trotzdem ihre Liebhaber finden.

  • Zur Zeit der Gummikühe hieß es oft: ältere <3Herren fahren Boxer, damit die Füße warm sind (die Heizgriffe waren noch nicht erfunden).

    Ich werde das mein Leben nie vergessen, ein Bekannter von mir, sehr kleinwüchsig :)

    hatte seine BMW 1200 GS sehr tiefer legen müssen, damit er mit seinen Füßen noch zum Boden gelangte.

    Im Zuge einer Offroad Ausbildung fuhren wir sehr viel im Gelände herum, eine Challenge war das Durchqueren einer extrem tiefen Spurrille. Wir waren fast alle schon durch und warteten auf einem Hügel, nur mein Kumpel blieb zurück, als er zu Fuß mit rotem Kopf auftauchte. Was war geschehen, er fuhr mit seinem Boxer links/rechts auf. Danach war es eine große Herausforderung, sein doch nicht allzu leichtes Möppi wieder flott zu kriegen.

    Er blieb aber seiner GS treu.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Ja da sieht man mal wofür so ein Boxer alles gut ist, jede andere wehre umgefallen :) ok in der Furche vielleicht nicht ! Das hat aber auf jeden Fall cool ausgesehen, oder? Ich stelle mir das gerade bildlich vor ^^^^^^

    Ja ich weiß, wer den Schaden hat der br...….

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Ab Dienstag nächste Woche dürfen bei uns wieder Kleinbetriebe die einen Verkaufsraum <400 qm

    habe aufsperren, und da man ja ein neues Motorrad nur mit einem Kennzeichen rumkutschieren darf, werden auch die Zulassungsstellen geöffnet. Dann komm ich auch endlich zu meinem Taferl.

    Danach werde ich mit meiner Werkstätte einen Jahresservice vereinbaren. Ich hoffe dann, auch die neue Tiger 900 Rally Pro testen zu dürfen.

    Noch hat er aber keinen Vorführer aus Hinckley bekommen, schau ma amol.

    Ach ja, Produktionsverlagerung der Triumphen von England nach angeblich Thailand?!

    Habe das schon gelesen, und wird wohl einen Wahrheitsgehalt haben.

    BMW, KTM und viele andere verlagern ihre Produktion teilweise nach Fernost, bei KTM weiß ich, dass das bewusst gemacht wurde, weil das Segment der nieder kubikigen Motorräder einen gewaltigen Absatz in eben dem asiatischen Bereich hat

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • So nebenbei finde ich es richtig Sch... dass sogar die Briten ihre Produktion fast zu 100% nach Asien verlagern wollen.

    Denke aber, die Tiger wird trotzdem ihre Liebhaber finden.

    BMW baut seit 1969 die Motorräder in Berlin.


    Ich wundere mich fast täglich wie die das schaffen doch recht ordentliche Motorräder

    zu bauen da sie ja anscheinend unfähig sind nen Flughafen zu bauen.8o


    Oder liegt es daran das bei BMW kein Berliner das Sagen hat....;)


    Schmunzelndes Grüßle aus dem nachtschwarz Allgäu,

    Bernd


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Sodala, unser letzter Beitrag ist ja schon a bisserl her, nun durfte ich die 🐯 900 GT Pro ausgiebig testen.

    Meine 🐅 war im Service und ich borgte mir in der Zwischenzeit die Tiger 900 aus.

    Leider gab es keine Rally Pro, da restlos ausverkauft. Mocht nix, auch die GT Version war sehr interessant.

    Schon alleine der Start des Motors war sensationell. Jetzt "singt" der Tripple nicht mehr, sondern "grummelt" vor sich dahin. Man hatte einfach die Zündfolge geändert, die anderen elektr. Guddies sind auch vom Feinsten.

    Mir hat sie gefallen nur für einen kurzfristigen Wechsel war es mir noch zu wenig. Wie gesagt, die Rally konnte ich leider noch nicht testen.

    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • die Marke Triumph ist jetzt auch ein "Mischkonzern" geworden, früher haben sie nur Höschen und BH hergestellt. ;)