Gute Reise!
Viel Spass und guten Appetit. Das macht ja richtig Appetit
Weiterhin viel Spaß, im September fahre ich auch nach Cremona zur SBK ![]()
vielen Dank dafür, dass Du uns teilhaben lässt!
Gute und sichere Fahrt und angenehme Reiseerlebnisse.
HG
Tommi
im zuge unserer frankreich-runde haben wir auch die gorge du verdon mitgenommen. vom see weg sind wir rechts der schlucht gefahren. tolle ausblicke und kaum verkehr!
mittlerweile sind wir von nizza nach ile rousse übergesetzt und chillen in murato, einem bergdorf oberhalb von bastia. unsere unterkunft https://www.location-corse-amandria.com/ bietet dazu beste bedingungen!
heute kleine runde rund ums cap, aber eher oben auf den panoramastrassen! um auf sepps beitrag mit den koffern zurückzukommen „nächstes mal fahr ich mit der guzzi“- nur soviel: meine ausgemergelten plastikkoffer-der linke-hat sich heute in einem tiefen schotter-schlagloch geöffnet. das passiert, wenn sie nicht vollbepackt sind und kein druck am seitendeckel ist. dann hakt der verschluss aus und die sicherheitsriegel rasten auch aus!
ich habs nach einen halben kilometer bemerkt und bin schnell umgekehrt. bald winkten mir ein paar leute mit dem verstaubten zeug vom strassenrand zu
!
weitere highlights auf unserer reise: die hügel des piemont bis tortona, die alten militärstrassen sp 21 und 65 von pieve die teco (ligurien) nach rocchetta nervina
, menton-sospel, col de turini, col de la cayolle (landschaftlich und fahrerisch top), vercors, ardeche, cevennen mit gorge du tarn
sowie die nesque-schlucht nach sault (der lavendel wurde bereits im juni geerntet, sonst wäre er verbrannt, der wein kommt demnächst dran)!
Gehört der schöne Klassiker zu Dir?
Grüße aus München, Helge