Schotterstraßen-Kumpel gesucht im süddeutschen Raum

• Moin,

Ich fahre eine F 900 GS auf Michelin „Anke-Wild“ Reifen (50/50 Reifen) . Gerne würde ich die Assietta-Kammstraße und den Cole de Finestre Ende September bis Mitte Oktober 2025 fahren. Wer hat Lust mitzufahren. Alleine möchte ich die Tour nicht machen und suche einen Piloten, der nicht nur am Rasen ist, sondern vernünftig mit Herausforderungen umgeht und vielleicht Erfahrung auf Schotter hat. Anfänger auch kein Problem,…wir sind ja dann zu zweit:)….von Voll-Cross-Piloten lerne ich gerne dazu….

VW-Bus und Motorradanhänger für 2 Maschinen vorhanden.

Freue mich von Euch zu hören. Terminlich bin ich flexibel.

Euer

F 900 GS Didi

• Servus Didi,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Zwar komm ich aus dem süddeutschen Raum, allerdings aus dem Südosten, und damit schon ein ganzes Stück weg von dir.

Mal schottern wär ganz interessant, obwohl ich trotz fast 40 Motorradjahren nur vereinzelt Erfahrung damit hab. Komme Ende September aus Schottland zurück und hätt dann tatsächlich etliche Tage Zeit. Fahre eine Guzzi V85TT. Allerdings ist das im Oktober dann schon sehr wetterabhängig, bei Schlechtwetter würd ich diese Pässe nicht fahren wollen.

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85TT Ω

• Guten Morgen JoGaFlo,

… meine erste Antwort, hoffentlich klappts mit der Technik:)

Also ich bin 54 und kein junger Hüpfer mehr. Vernunft geht vor… nur die 2 Pässe zu erleben oder wo anders, das wärs schon… auf Schotter.Wichtig: Heil und ohne Unfall zurückkehren. Wo wohnst Du denn? Wenn Du aus Schottland zurück bist, könnten wir uns ja mal kurz treffen. Was meinst Du?

Herzlichen Gruß Dieter

• Willkommen, Didi2 :)

Wenn Ihr Euch mal an einem Wochenende so kaputt fahren wollt, dass es für eine Woche reicht: BMW Enduropark in Hechlingen.

Wenn Ihr das lieber in freier Wildbahn trainieren möchtet: langsam anfangen z.B. auf den Naturstraßen in Slowenien oder im Friaul. Assietta und Finestre sind nicht ohne, kann man aber auch mit Straßenmaschinen und Sportreifen fahren. In Mopsgeschwindigkeit. :)

Panoramica del Vette ist auch sehr zu empfehlen, wenn das Wetter mitspielt.

LzG,

André

Ich kann 54 Insektenarten am Geschmack erkennen!

• Servus Didi,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Zwar komm ich aus dem süddeutschen Raum, allerdings aus dem Südosten, und damit schon ein ganzes Stück weg von dir.

Mal schottern wär ganz interessant, obwohl ich trotz fast 40 Motorradjahren nur vereinzelt Erfahrung damit hab. Komme Ende September aus Schottland zurück und hätt dann tatsächlich etliche Tage Zeit. Fahre eine Guzzi V85TT. Allerdings ist das im Oktober dann schon sehr wetterabhängig, bei Schlechtwetter würd ich diese Pässe nicht fahren wollen.

• …wäre der Enduropark Hechlingen nicht was für uns?

Dann schau mal hier ;)

Beste Bikergrüße, Michi

Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

• Michi
    Wieviele etwas anspruchsvollere Schotterstrecken bist du zwischenzeitlich seit dem Training vor vier Jahren tatsächlich gefahren?

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85TT Ω

• seit dem Training vor vier Jahren tatsächlich gefahren?

ich sag nur...

Beste Bikergrüße, Michi

Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

• Michi
    Stimmt, sehr gut. Dann hast es wenigstens brauchen können. :thumbup:

Ich denke, dass die allermeisten zu 95% Straße fahren. Wenn ich mir die GSen etc. in meinem Bekanntenkreis anschaue, sind fast ausschließlich Straßenreifen montiert.