Da war ich heute - Teil 2
-
-
-
Hallo ,
der Monte Velo oder auch "Passo di St. Barbara" (1165 m üNN) ist ein enggekurvter - wenig befahrener Pass und bietet teils einen schönen Ausblick auf Riva del Garda .
Auf dem nachfolgende Fittanze (1399 m üNN) ist man meist mutterseelenallein unterwegs und hat zudem einen wirklich guten Ausblick ins Etschtal mit der Autostrada .
Der Weg nach Verona herunter gestaltete sich leider etwas mühsam .
Die PO-Ebene brücke ich künftig nur noch mit der Autostrada !
Blick vom Fittanze ins Etschtal .
Nord/Östlich davon im Gebiet der sieben Gemeinden (Xomo , Sumo , Kaiserjäger) kann es sein , daß man innerhalb einer halben Stunde keiner Menschenseele begegnet .
-
-
Mach ich schon seit den Achtzigern so. Damals sind wir dort auf einem Bauernhof "gestrandet" und durften bei Höllenhitze zusammen mit hunderten, ach was wahrscheinlich tausenden, Stechviechern in einem Heustadel nächtigen. Werde ich nie vergessen. Jung und dumm halt.
-
Hallo ,
der Mendelpaß ist aber anscheinend noch Steigerungsfähig !
Am Ende der Ortschaft Mendel rechts hochfahren zum Panoramahotel Penegal, und einen Kaffee auf der Terasse nehmen.
-
Wir waren in der Steiermark über den Vatertag.
Das Anreise-Wetter war noch klasse, aber der Donnserstag war von Dauerregen geprägt. Wir haben die Tour dann abgebrichen und sind wieder in die Heimat zurück.
und jetzt soll es da sogar wieder schneien
!Naja, die Regenkombis müssen auch mal ausprobiert werden.

-
-
wieso - die zieht sich doch so schön

und auf der Autostrada fährt man sich nur die Reifen platt

-
Hallo ,
auf dem Hinweg nach Sizilien querten wir die Po-Ebene nach dem Velopaß bei Riva del Garda und dem Frizzante , die Po-Ebene östlich von Verona bis Bologna .
Für uns war es das reinste Winkelwerk mit teils sehr schlecht asphaltierten Straßen - da die Ecke auch nicht gerade mit Brücken gesegnet ist !
Nach Bologna hatte es uns ein Ort besonderst angetan , da es sich dort dank Umweltzone - besonderst gut Navigieren ließ .
Egal was man für eine Adresse eingab , wurde man immer im selben Kringel geführt .
Das ist mir bis jetzt so noch nirgends in Europa passiert !
Ozzano dell'Emilia - lautete sein Name .
Aif dem Rückweg nahmen wir auch für die Po-Ebene die Autostrada , da bei der KTM 1190 Adventure uns der Hinterradreifen Sorgen bereitete und wir so gegen 17 Uhr im Hotel Deva bei Riva del Garda sein wollten , damit uns deren deutschsprachige Inhaberin eventuell bei der Reifensuche behilflich sein kann .
Da die dort auch Motorrad fahren , konnten wir schon gegen 10 Uhr uns bei ARCO einen neuen Reifen aufziehen lassen .
-
Hallo ,
da wir in einer Ecke wohnen , wo drei Landkreise zusammenstoßen und ein vierter nur unweit endet , fahren natürlich die meisten BMW GSén mit entsprechenden Kennzeichen bei uns ihre leeren Koffer samt Topcase spazieren !
Da ich heute meinen Kundendiensttermin habe , wollte ich gestern nicht all zu viele Kilometer aufs Moped fahren und bin nur auf einen Kaffee an die Solitude bei Stuttgart gefahren - wo sich promt zwei GS-Fahrer neben mich plazierten , die ihre Koffer nicht nur Spazieren fuhren .
-
Ohne Vollausstattung fährt selten ein GS Fahrer