Da war ich heute - Teil 2

• Hallo ,

wir waren uns darüber einig ,

daß sich 249 ccm kaum größer Verpacken lassen .

Natürlich sind der Preis und vor allen Dingen die Sitzhöhe von nur 748 mm trotz des hohen Gewichtes schon ein Argument .

• ...das Wetter am Wochenende wird gut.

Ausfahrt oder Wiesn Start?, das ist die Frage...

Ich hab mich für Schottland entschieden, weil bei gutem Wetter kann schließlich jeder. :D :/

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85TT Ω

• Wiesn Start - was kostet inzwischen das Maß oder das Hähnd´l ?

Wie soll man das noch Benennen - Nepp oder Abzocke ?

Ach so , ich vergaß - wer nicht hingeht , gehört nicht zum elitärem Kreis - der es sich noch leisten kann !

Spaß beiseite , die Preise laufen für das Vergnügen meiner Meinung nach schon seit Jahrzehnten völlig aus dem Ruder .

• Ich habe das Wetter die letzten beide Tage genutzt und bin nach Rothenburg ob der Tauber. Anreise durch den Odenwald, da interessieren die Streckensperrungen am Wochenende mich zum Donnerstag nicht. Vom Neckar ins Jagsttal und an der Kocher entlang, mal etwas Hohenlohe durchstreift ins Städtchen Rothenburg.

Nach deftiger fränkischer Kost gab es noch einen Rundgang mit dem Nachtwächter.
    Heute bin ich wieder an Jagst und Kocher entlang. Wobei mir das wildromantische Jagsttal es besonders angetan hat.

Habe die Welle gemacht und bin dann an die Tauber

Durch Spessart und Vogelsberg, bei dem Wetter auch den Schottenring mitgenommen nach Hause.

Standesgemäß wurde bei Bikertreffs Pause gemacht. Jills Wurstbruzzelei im Odenwald und der Engländer im Spessart.

Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

• Stefan, da hattest du sicher etliche kleine Sträßchen unter den Reifen durchlaufen lassen.

Schöne Tour!

Standesgemäß wurde bei Bikertreffs Pause gemacht. ... der Engländer im Spessart

Der Engländer... So nah der auch vor meiner Haustüre liegt und die vielen unzählige Male, die ich dort direkt vorbei kam... bisher hatte ich dort noch nie gestoppt. Sollte ich wohl mal machen.

...nicht nur im Dreiländereck BY | BW | HE unterwegs!
    Gruß Udo

• Ich bin mal eine kleine Runde nach Polen gefahren. Der erste Stop war die Marienburg, die ausgiebige Besichtigung der großen Anlage wird nächstes Jahr mit Kumpels nachgeholt.

Danach ging es nach Danzig mit einem Rundgang, auch hier habe ich nicht alles gesehen. Das ist etwas für 2-3 Tage und für ein kurzen Trip zuviel.

Anfahrt war bis Frankfurt/Oder per AB und danach alles Landstraße , der Heimweg war etwas holprig . Die Wegfahrsperre hat seine bekannten Probleme und das sollte in einem Dorf sein. Ein Funkmast und die Starkstrommasten verhindern das der Handsender seine Arbeit machen kann.

Mir ist das beim Tanken nicht aufgefallen, nach ewigen probieren per Code und Transportmodus, hat das neue anlernen vom Handsender zum Erfolg geführt. Ja, es war eine neue Batterie im Sender.

Auf Shell Tankstellen brauche ich nicht fahren, da überlagern sich die Frequenzen mit der Wegfahrsperre. Da darf man den auch den Bock vom Hof schieben bis es geht.

Eine schöne aber anstrengende Tour mit Regen und Sonnenschein.

Die zweite Maus bekommt den Käse:D

• Übernachtet habe ich am Stadtrand von Danzig, mit dem Motorrad war es kein Problem im Zentrum zu Parken.

Ja Gerd, die Sportster macht richtig Laune zu fahren. Ich habe ein wenig Hand angelegt, einen neuen Auspuff montiert und den Vergaser eine neue Hauptdüse und Düsennadel spendiert.

Dazu noch alles sauber eingestellt und den Sportluftfilter gereinigt. Das Fahrwerk hat mir die Grenzen gezeigt abgesehen von der Schräglage ^^ ^^

Die zweite Maus bekommt den Käse:D

• Samstag soll schön werden - endlich kann die Tour mit Ex-Kollegen starten.

Heute nochmal abgefahren, ob sie überhaupt noch da ist ;)

So sieht sie aus:

Und hier soll's losgehen:

Bis dahin war's noch ziemlich frisch und neblig. Hier noch ein paar Reste über Indelhausen:

Aber dann schönstes Motorrad-Wetter.

Zu Mittag gab's ein belegtes Brötchen in der Bäckerei Koch https://maps.app.goo.gl/8R1XoEhH29XZXpuX8 und KuK beim Knopfmacher

Nach 333 km (Garmin) bzw. 324 km (Tacho; 2 km waren vorher schon drauf) glücklich und zufrieden back home. Der Samstag kann kommen, es ist eine tolle Tour. :)

• Vielleicht haben wir uns "begegnet", heute Mittag habe ich eine kleine Tour über Lochen, Bärental, Fridingen, Neuhausen ob Eck, Eigeltingen zum Hegaublick gemacht mit einem schönen Blick auf die Alpen.

Am Knopfmacher bin ich auch hin und wieder.

Gute Tour am Samstag.

Grüße

Heidi

• Hallo Willdie ,

wie es Ausschaut - bevorzugst Du ähnliche Wege wie ich , wen ich da nur zum Beispiel an Freudenweiler - Harthausen oder Renquishausen - Bärenthal denke ?

Genauso wie Donautal Unterschmeien , Oberschmeien nach Jungnau und Hochdorf !

Vom Ortsausgang Egelfingen nach Emmerfeld gibt es auch noch einen Nebenweg , der allerdings ein ca. 150m langes Schotterstück bergauf besitzt .

Wenn Du mir deine Strecke als GPX-Datei hättest , könnte ich mal problemloser Nachschauen

was Du mehr oder weniger drin hast als ich ?

Gruß Kurt