Gefuttert wurde hier: Knülljause.
Nachdem ich diese zu früh angesteuert hatte bei unserer Tour.
Gefuttert wurde hier: Knülljause.
Nachdem ich diese zu früh angesteuert hatte bei unserer Tour.
Nach gestriger Anreise übers Hahntennjoch hatte ich kurz vorm Timmelsjoch eine Zwischenübernachtung, bevor ich heute mein eigentliches Ziel erreicht habe:
So richtig klimabewusst mag das zwar nicht sein, allerdings müssen sich Eishockeyspieler auch irgendwo vorbereiten, wenn die Saison bereits im September beginnt.
Das Hahntennjoch gestern war wenig belebt, dafür war Timmelsjoch heute früh ziemlich dicht und Fahrspaß kam wenig auf.
Das änderte sich allerdings schnell. Die kleinen Pässe waren trotz Ferragosto frei befahrbar. Ob Gampenjoch, Mendelpass oder die kurvenreiche Straße von Aldein nach Deutschnofen haben sich heute bestens fahren lassen.
Ohne das Kufen-Event hätte ich diese Erfahrung wohl nicht gemacht.
Lange darauf gefreut und schon alles wieder vorbei. Hier ein paar Impressionen von meinem Urlaub in Österreich in der Zeit vom 06.08. - 13.08.
Es kann losgehen...Wetterprognosen für den Zeitraum absolut bikerfreundlich...
![]()
Ziel erreicht - 607 km on tour
Die Serpentinen von Stuben am Arlberg hoch zum Arlberg- und Flexenpass
einfach nur genial... ![]()
Kaunertaler Gletscherstraße - höchster Punkt erreicht: 2.750 mtr ü.d.M
Mein Garmin Navi zeigte sogar 2.756 mtr an...
ein meisterhaftes Kunstwerk: Die "Kehrenbrücke" bei Schröcken im Bregenzer Wald (L 200)
tolle Strecke über den Pass...
"DER" durfte dann auch nicht fehlen
...mit Kaffeepause im Cafe "Lari-Fari"
Silvretta-Hochalpenstrasse - Leider nicht kpl. befahrbar. Der Vorarlberger Teil ist immer noch gesperrt...dann im nächsten Jahr auf ein Neues...
aber trotzdem entspannt zu fahren...
Unterwegs auf dem Arlbergpass...
Treffpunkt bei Charlie auf dem Furkajoch
Das Namlostal durfte dieses Mal nicht fehlen...
schon wieder auf dem Rückweg...
ein Abend vor der Heimreise...in Stuben
Ein toller (Motorrad)Urlaub geht zu Ende...2.549 km standen auf der Uhr und was ganz wichtig war: Mein erster Motorradurlaub ohne einen jeglichen Regentropfen...
![]()
Schöne Bilder Gerd ![]()
Lg
Eine schöne entspannte Tour und ohne Regen ist auch mal schön
![]()
Ja Rainer...ohne Regen - wann gibt's das schon mal...? ![]()
Luxembourg habe ich trotz einem tollen Österreichurlaub schon etwas vermisst.
Hier ein paar Eindrücke vom heutigen Tag...
Auf der Fahrt nach Bourscheid
Blick von Bourscheid über's "Ländchen"...
Kurven satt...
Kurz vorm Bourscheider Schloß
Blick auf's Bourscheider Schloß
Geniale Streckenführung
Ein Besuch der Bikerkneipe "High Chaparral" durfte natürlich nicht fehlen... ![]()
Hier ist die Bikerkneipe beheimatet...
Bei mir wurde es spontan eine Allgäurunde.Mittagessen am Auerberg bei Bernbeuern,tanken in Reutte.Zurück zum Plansee,Oberammergau ,Murnau.
Da bist ja fast bei mir vor der Haustüre vorbei gefahren ![]()
Bei dem schönen Wetter ,dachte ich,bist du bestimmt auch mit dem Moped unterwegs. ![]()
Muss ja leider noch 6 Jahre arbeiten, da geht bei uns unter der Woche selten was in Bezug aufs Motorrad fahren ![]()
Und wenn es so weit ist,läuft die Zeit danach zu schnell vorbei.
Hallo ,
das Glemseck 101 ist eigentlich immer einen Besuch wert , da es jedem unwarscheinlich viele Eindrücke vermittelt .
Vorteil für Mopedfahrer - keine Parkplatzgebühren !
Ansonsten Eintritt frei .
Man könnte natürlich dort den ganzen Tag fotografieren - nachfolgend nur einige Dinge die mir gefallen haben .
Gruß Kurt
Hallo ,
ich habe bestimmt schon viel in meinem Leben gesehen - aber nachfolgendes zum ersten Mal !
Das war kein Gag fürs Glemseck - er ist so schon seit längerer Zeit unterwegs .
Für mich wirkte der Sozius in jedem Falle durchaus routiniert !
Gruß Kurt
Die Sturzhelme für Herrchen mit Sozius sind übrigens am Topcase befestigt .