Da war ich heute - Teil 2
-
-
Samstag soll schön werden - endlich kann die Tour mit Ex-Kollegen starten.
Heute nochmal abgefahren, ob sie überhaupt noch da ist

So sieht sie aus:
Und hier soll's losgehen:
Bis dahin war's noch ziemlich frisch und neblig. Hier noch ein paar Reste über Indelhausen:
Aber dann schönstes Motorrad-Wetter.
Zu Mittag gab's ein belegtes Brötchen in der Bäckerei Koch https://maps.app.goo.gl/8R1XoEhH29XZXpuX8 und KuK beim Knopfmacher
Nach 333 km (Garmin) bzw. 324 km (Tacho; 2 km waren vorher schon drauf) glücklich und zufrieden back home. Der Samstag kann kommen, es ist eine tolle Tour.

-
Alles anzeigen
Samstag soll schön werden - endlich kann die Tour mit Ex-Kollegen starten.
Heute nochmal abgefahren, ob sie überhaupt noch da ist

So sieht sie aus:
Und hier soll's losgehen:
Bis dahin war's noch ziemlich frisch und neblig. Hier noch ein paar Reste über Indelhausen:
Aber dann schönstes Motorrad-Wetter.
Zu Mittag gab's ein belegtes Brötchen in der Bäckerei Koch https://maps.app.goo.gl/8R1XoEhH29XZXpuX8 und KuK beim Knopfmacher
Nach 333 km (Garmin) bzw. 324 km (Tacho; 2 km waren vorher schon drauf) glücklich und zufrieden back home. Der Samstag kann kommen, es ist eine tolle Tour.

Vielleicht haben wir uns "begegnet", heute Mittag habe ich eine kleine Tour über Lochen, Bärental, Fridingen, Neuhausen ob Eck, Eigeltingen zum Hegaublick gemacht mit einem schönen Blick auf die Alpen.
Am Knopfmacher bin ich auch hin und wieder.
Gute Tour am Samstag.
Grüße
Heidi
-
Hallo Willdie ,
wie es Ausschaut - bevorzugst Du ähnliche Wege wie ich , wen ich da nur zum Beispiel an Freudenweiler - Harthausen oder Renquishausen - Bärenthal denke ?
Genauso wie Donautal Unterschmeien , Oberschmeien nach Jungnau und Hochdorf !
Vom Ortsausgang Egelfingen nach Emmerfeld gibt es auch noch einen Nebenweg , der allerdings ein ca. 150m langes Schotterstück bergauf besitzt .
Wenn Du mir deine Strecke als GPX-Datei hättest , könnte ich mal problemloser Nachschauen
was Du mehr oder weniger drin hast als ich ?
Gruß Kurt
-
Hach, da wäre ich zu gerne dabei! Aber leider, leider zu viele Kilometer dazwischen...
Wünsche Dir/Euch einen wunderbaren Tourtag bei bestem Wetter.
-
Das heutige Wetter ausgenutzt und an der Mosel getourt...hier einige Impressionen meiner Tour:
Von Piesport hoch durch die Weinberge zur Panoramastrasse...immer wieder herrlich
...für die Weinkenner unter uns...
Das renovierte märchenhafte Schloss in Lieser ist zu einem 5-Sterne Luxushotel umgebaut worden. Eine Übernachtung kostet ab 200,00 € aufwärts bis 500,00 €
Die Hochmoselbrücke bei Ürzig
Das Weingut Mönchhof in Ürzig - bekannt für seine einzigartigen und charaktervollen Rieslingweine aus besonderen Lagen an der Mosel...
kleiner Abstecher zum Zylinderhaus in Bernkastel, ein einzigartiges Museum - sollte man mal besucht haben...

Zylinderhaus – Das Erlebnismuseum für die ganze Familie
Interessante und farbenfrohe Mauer vom Kloster Machern
Links der Ort Piesport, rechts durch die Weinberge die Auffahrt zur Panoramastraße
-
-
Hallo ,
da mein Freund Eddy am gestrigen Tage erst gegen später bei mir - bei Horb - vorbei kam und er gegen 17:00 Uhr wieder bei uns zu Hause sein wollte - sind wir nur eine kleine Runde übers Donautal an den Bodensee gefahren .
Dort machte dann auch der Himmel auf unserer Rückfahrt auf und wir bekamen schönstes Herbstwetter für unsere Rückfahrt !
Wie üblich habe ich mal wieder keine Fotos gemacht und stelle eben den LInk der Web-Cam von unserem Zielort oberhalb von Sipplingen ein .
https://www.gasthaus-haldenhof.de/MOBOTIX/webcam-1.jpg
Wer im Navi oder Handy nachfolgende Adresse eingibt landet dann dort !
Bonndorf (am Bodensee) - Haldenhofweg 51
Gruß Kurt
-
Wir brauchen Bilder, Kurt

-
Hallo,bei dem schönen Herbsttag zog es mich wieder zur Kaiserbuche /Obertrum am See. Beim Boadwirt in Tettenhausen,Tachinger See, obligatorisches Photo ,danach weiter Laufen/Oberndorf (A) zum Haunsberg. Da mir bewusst war ,dass ich am Dienstag keinen Kaiserschmarrn bekomme (Ruhetag), fuhr ich weiter zum Höllerer See. Zurück über Tittmoning kürzeste Route ,da mir bei 13 Grad doch allmählich kühl wurde. 280 km bei schönstem Herbstwetter und wenig Verkehr,
motorradfreizeit.de/attachment/22618/
Herz was willst du mehr.

-
Das ist eine schöne Runde, fahre ich so ähnlich auch öfters. Meistens übern Waginger See nach Berchtesgaden/Grenze Neuhäusl, dann nach Hallein durchs Wiestal, übern Fuschlsee zur Kaiserbuche. Zurück über Laufen/Tittmoning. Die Runde kann man schön nach Zeit und Lust weiter ausdehnen, z. B. weiter ins Salzkammergut oder im Norden nach Burghausen. Verkehrsmäßig ist es meistens auch ganz OK.
-
Da stimme ich dir natürlich zu. Bin leider dazu etwas spät abgefahren und wollte vor Sonnenuntergang wieder zu Haus sein. Gruss helmut.
-
... ein paar Currywürste?
Haste den Salat wieder ausfallen lassen?
Herzliche Grüße, Helge
-
-
-
Besuch eines guten Freundes aus Österreich
wenn auch nur Heute, aber trotzdem konnten wir gemeinsam etwas Spaß auf den bayrischen Straßen haben...Wetter vielversprechend... und nach dem Treffen mit Erdna in Tüssling ging es zur Fähre Mariaposching (die Heute das letzte Mal in diesem Jahr am Wochenende fuhr).
rauf in den bayrischen Wald zum Bayerwald-Coaster
den sind wir sogar gefahren 
dann über fast leere Straßen Kurve um Kurve wieder retour... ach was war das schön. Und das nach 82 Tagen Abstinenz (bei mir). Dazwischen noch ne Pause am Großen Arbersee.
am späten Nachmittag mussten wir uns dann wieder in unterschiedliche Richtung aufmachen - André zum Raspl, ich nach Hause - schee war's.
-
Hier noch die Tour:
-
wir waren auch nochmal wo😀!
nach dem verregneten herbst konnten wir doch noch mit gabi und eugen eine abschlusstour fahren.
am freitag mittag gings auf der ab in den lungau und dann von st. michael auf traumstrassen 200km (kein km verschenkt) zum martinhof im sulmtal, südsteiermark. thomatal, flattnitz, metnitztal, straßburg, klippitztörl, weinebene (untergehende herbstsonne auf 1600m-ein traum), gressenberg, ankunft gerade im finstern, auch mal eine spannende erfahrung!
am nächsten tag haben wir uns 200 km durch die südsteirische weinstrasse mit allen abzweigungen treiben lassen und haben die farbenpracht genossen. auf der slowenischen seite hatte es tatsächlich 20c. retour über den radlpass.
am sonntag kam das sauwetter von westen, sodass wir zügig die heimreise antraten. hebalm, pack, hirschegg (salzstieglhaus: dort hat sich macrobi immer zum trialfahren herumgetrieben
). hirschegg kürzt das gaberl ab und hat in der mitte 6 km festen, gut fahrbaren schotter zu bieten. dann über murau und sauerfeld und in tamsweg auf die ab. der gelbe musste zum wärmen herhalten, leicht geregnet hat es erst die letzten km.wir mögen die steiermark samt kulinarik und menschen sehr gerne und fahrerisch sowieso genial und unterschätzt. tourdaten sind verfügbar

ein feiner abschluss, jetzt dürfen sie rasten

ich kann mich nicht beklagen aber das wechselhafte wetter machts nicht leicht. viele regnerische und kalte phasen über das ganze jahr verteilt, auch im süden, das ist ein zustand!
ja und die hawk wurde im herbst auch nochmal in der mittagspause gassi geführt
-
Schöne Ecke dort , Walter. Straßburg,Lavanttal, dazu die Herbstfarben der Natur,schöööön.

-
Hallo ,
da habt ihr es ja nochmal wirklich schön erwisch !
Leider ist es bei uns am Albrand mit der Farbenpracht schon vorbei .
Gruß Kurt