R 1300 GS ADV

• Ganz ehrlich: Und wenn es 10 mal eine GS ist - die könntest Du mir schenken. Ich wollte sie nicht - Furchtbare Optik... || Aber findet bestimmt ihre Abnehmer. Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden...

Halt absolut nicht mein Geschmack... ;)

Es grüsst...

Gerd - Der Roadking

...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

• Rückrufaktionen BMW 1300 GS.... X/

Technische Probleme der BMW R 1300 GS: Es gibt viel zu tun :S

Es ist so etwas wie ein GAU, der theoretisch „Größte anzunehmende Unfall“, den BMW Motorrad in den vergangenen Wochen und Monaten durchzustehen hat. Doch seit Montag, den 19. August, rollen nur noch upgedatete R 1300 GS vom Produktionsband in Berlin.

• Definitiv der Super-GAU - ich lese parallel in den BWW bzw. GS Foren mit. Und wenn man da so liest, was da alles passiert und wie sich BMW dabei dem Kunden gegenüber verhält... ist teilweise schon heftig. Nur eine Auswahl:

• Rückruf: Starter-Relais sollen umgehend getauscht werden - die Händler haben aber keine...
    • Rückruf: Die Variokoffer müssen mit Gurtbändern gesichert werden, bis es eine konstruktive Änderung gibt (nicht vor 2025)
    • Absenkbares Fahrwerk bleibt unten und dann außer Funktion
    • Software der Motorsteuerung etc.

Keine Frage, man liest kaum was von denen die zufrieden sind und auch andere Hersteller haben Probleme. Aber das, was da in den letzten Wochen passiert ist... schon heftig.

Beste Bikergrüße, Michi

Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

• Hallo ,

ich Denke hier verhält es sich genauso , wie mit dem Rest der Welt !
    Unsere heutigen Ingenieursleistungen wiederspiegeln meiner Meinung nach die Verdummung unserer Gesellschaft - oder wie sich dauerhaft Milliarden aus Bauvorhaben herausschleusen lassen ? !

Man bedenke die Großbaustellen wie Berliner Flughafen , Stuttgart 21 , oder Brücken - die schon nach noch nicht mal 10 Jahren von Grund auf saniert werden müssen !
    Hätten sie sich nur mal an den alten Römern ein Beispiel genommen , nicht nur deren Brücken hielten Jahrtausende !

Wenn dortige Baumeister solch einen Schund wie die Unseren auf die Beine gestellt hätten , so wären sie wohl dafür zur Verantwortung herangezogen worden , was leider in unserem Lande fehlt .
    Gruß Kurt

• Ja die Aufregung in dem GS Forum ist groß-

Aber: Alle die ich kenne und die die neue 1300GS fahren und vorher die 1250GS hatten sind mehr als begeistert vom Fahrverhalt. Mir geht es genau so. Die Reklamationen werden beim Händler liebenswert abgestellt, sobald die teile da sind, erfolgt ein Anruf.

Klaus

• interessant finde ich, dass die japaner mit ihrer uralten philosophie (zb im ikigai-konzept hinterlegt)- dem streben nach dauerhaftem und nachhaltigem und dem festhalten am bewährten und an traditionen-in der moto gp gerade den anschluss verloren haben! sie versuchen nun die ducati philosophie der permanenten veränderung und weiterentwicklung zu kopieren. ob das mal gutgeht?

scheene griass

walter :)

• Hallo miteinander.

Nachdem fast 2 Jahre keiner mehr was dazu geschrieben hat, hat sich die Aufregung wohl etwas gelegt.

Oder man hat sich dran gewöhnt 😉.

Es ist jetzt meine 5.te ADV. EZ September25, knapp 20 000 Kilometer drauf. Bisher absolut zuverlässig. Toitoitoi.

Ob ihr es mir glaubt oder nicht, sie wird für mich mit jedem Kilometer schöner.

Grüßle Erich

• Mir als "alter" GS-Fahrer gefällt die immer noch nicht!

Sieht immer nich aus wie aneinadergepappte Zauberwürfel.

Bleibe einer 1250er treu!

Beste Bikergrüße

Willi

Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

• Ich habe in meiner Gruppe jetzt Fünf 1300GS Fahrer und alle sind begeistert. Alle fanden die 1250GS Klasse, bis sie die 1300GS zur Probe gefahren haben.

Übrigens: Wegen der Optik habe ich alle GS vorher auch nicht gekauft, die waren aus meiner Sicht alle hässlich.

Klaus

Was sind gemischte Gefühle? Wenn du zusehen musst, wie deine Schwiegermutter mit deiner BMW GS frontal gegen eine Hauswand knallt.

• Hi Klaus.

Kann ich dir nur Recht geben. Optisch Geschmacksache. Wollte meine 1250ziger auch nicht hergeben.

Die 13er wird halt mit jedem Kilometer schöner…

Jeder so wie er möchte.

Vorgänger siehe Bild. Hat mir sehr gut gefallen, aber mit Sicherheit gibt’s auch Biker/innen denen es zu häßlich ist.

Des is Gsmacksach sprach die Muck als sie in die Sch… biß😉😉