»Geschwindigkeitstrichter« gegen Motorradlärm

  • weil die Rennleitung, auf grund von Personalmangel, nicht in der Lage ist, an den Schwerpungten Messungen durchzuführen und die Verursacher des Übels zu sanktionieren.

    ich möchte nicht in einem Polizeistaat leben!

    Ein paar Wenige (nicht nur Motorradfahrer) sorgen für eine ständig wachsende Reglierungflut,
    nur weil klar definierte Grenzen überschritten werden.


    Abhilfe: nicht Personal der Rennleitung vergrößern, sondern beispielsweise Töff einziehen

    alleine Fahren ist doof ;)

  • Ich verfolge dieses Forum schon seit Jahren, und immer wieder kommt es zu diesem leidigen Thema, den Motorradlärm, und wie er von verschiedenen Personen war genommen wird.

    Ich für mich bin ja da eher auf der leisen Seite zu Hause, habe aber auch zum Glück ein Gerät, dass meiner Meinung nach eher zu den Stilleren zählt.

    Ich bewege mich ja auch hie und da auf Forststraßen, und da passt Motorradlärm wohl eher nicht dazu.

    Je Leiser ich mich eben dort bewege, desto weniger bekommt die Umgebung das mit, und ich möchte ja nicht zum "Freiwild" der Jäger werden ^^

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hallo ,

    daß das auch ganz anderst als mit Rennleitung und Radarfallen geht , kann man im Schwarzwald sehen . Da wird nach Oppenau in Richtung Allerheiligen bei den Häusern nicht die 60er Zone abgeblitzt - sondern auf Leise verwiesen , das mit einer Lautstärkemessung und entsprechender Tafel verbunden ist !

    D.h. - die dort angebrachte Tafel blinkt ab einer gewissen Lautstärke auf und weist die Vorbeifahrenden darauf hin - wenn sie den dort vorgesehenen Level überschritten haben , was meines Erachtens einen wesentlich besseren Weg darstellt - als die Geschwindigkeit noch tiefer zu setzen oder mit Radar zu überwachen !

    Schließlich kann man eine 30 , 40 oder 50er Beschränkung auch lautstark im 1.Gang fahren .

    Sie haben dort damit bestimmt gute Erfahrungen gemacht , da sonst die Sache schon längst abgebaut worden wäre .
    Ich denke , daß jede 30er Beschränkung - besonderst am Berg - den Lärmpegel nur erhöht , anstatt erniedrigt !

    Verärgerte fahren in einer 30er Zone im 1. Gang , normale Bürger im 2. Gang - wogegen die 50 km/h meist im 4. Gang gefahren werden .

    Böse Zungen behaupten sogar - daß die 30er Zonen von der Mineralölindustrie gesponsert werden !

    Mit Grün hat das meines Erachtens rein gar nichts zu tun .

    Gruß Kurt