Einsteigerguide: Tourvideos selbst erstellen

  • Hallo Michi,


    vielen Dank für Deine Info.

    2 Fernbedienungen kann man auch sicherlich sehr schwer steuern.

    Es kann ja könnte auch eine Drohne mit CAM sein aber bei den ganzen

    Drohnen die auf dem Markt sind wäre ein Tip welches Gerät etwas taugt ganz

    hilfreich.


    Grüße

    Oldman

    Grüße

    Oldman :thumbup:

  • Servus Oldman,


    das kommt halt wie immer auf die Ansprüche an, die Du hast: was soll sie können, was darf sie kosten und wie groß darf/muss sie sein.


    Ich persönlich bin von den DJI Drohnen überzeugt - da gibt es die Mavic Air 2 oder ein Nummer kleiner die DJI Mini 2. Produktinfos gibt es hier: https://www.dji.com/de


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Vielen Dank für die Infos Betreff der Drohnen.

    Bestimmungen werde ich mir durchlesen und die Drohnen gucke ich mir an.

    Mein SOZIA- Sitz ist nicht mehr belegt, also vom Platz wäre es wohl nicht das Problem. Habe ja 2 Koffer und einen großen Sack. Würde mir dann noch ein Topcase anbauen als Garage für die Drohne (Größe ist entscheident).

    Ich nehme die ja nicht immer mit und das Topcase auch nicht aber solche Touren wie die RDGA sollte man von oben auch festhalten.

    Also Vielen Dank für die Infos


    Grüße

    Oldman

    Grüße

    Oldman :thumbup:

  • Hallo Michi,


    Vielen Dank !

    Werde ich ich übers Wochenende mal genauer ansehen.

    Benutzt Du solch ein Teil ?

    Sicherlich ist entscheidet die Kosten, Größe usw. aber wenn die Qualität des Filmmaterials nicht passt,

    dann verzichte ich lieber.


    Grüße

    Oldman

    Grüße

    Oldman :thumbup:

  • Servus Oldman,


    derzeit fliege ich die Mavic Air 2, hatte vorher das Vorgängermodell Mavic Pro. Und ich bin absolut zufrieden mit der Air 2. Auch was die Bild- und Videoqualität anbelangt.


    Wen Du mehr drüber lesen/schreiben willst, dann sollten wir das allerdings im Drohnenthread fortsetzen - nicht das wir den Videothread von André kapern ;)


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Servas,


    wir sind ja nicht ganz off-topic.^^


    Zur Videoqualität, am Beispiel die Air2:

    [Externes Medium: https://youtu.be/IHuIb08umgQ]


    Ist natürlich etwas durch YT komprimiert, das Original ist noch einen Ticken besser. Auch wenn Du kein 4k-Display hast, ruhig die Qualiätseinstellung vom YT-Player auf 4k stellen.


    LzG,

    Andrße

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!