Hallo aus Nämberch!

  • Hallo aus Nürnberg!


    In dieser schönen fränkischen Stadt lebe und arbeite ich seit Langem; ursprünglich komme ich aus der rauhen Rhön.


    Zum Motorradfahren kam ich als Wiedereinsteiger 2010, lange Jahre vorher hatte ich "dienstlich" nur die Bekanntschaft mit einer zweitaktenden 180-Kubik-Hercules gemacht.


    Mein erstes "ziviles" Motorrad war dann eine Honda NT700VA Deauville, unmittelbar vorher hatte ich noch ein motorisiertes Dreirad gefahren (Piaggio MP3).


    Ich unternehme gern Motorradausfahrten zu historisch interessanten Orten und plane gerne auch gelegentlich historische Ausfahrten für kleine Gruppen an Mitfahrenden.


    2015 kam dann der Einstieg in das leichte Offroadfahren, mit einer Suzuki DR650RSE kamen dann erste Schottererfahrungen sowie einige Enduro-Einsteigstrainings. Ich bin aber nicht in einem Offrad-Club organisiert, da ich familiär bedingt (3 Kinder) nicht regelmäßig Zeit für eine Vereinsleben hätte. Außerdem bin ich deswegen auch immer an die Schulferien gebunden, und leider finden viele wunderbare Offroad-Motorradreisen oftmals außerhalb der Ferienzeiten statt, sodass ich immer häufiger selbst kleine Offroad-Touren plane und in kleinem Kreise mit meist einem guten Freund und meinem Daddy dann fahre.


    An Motorrädern/Motorrollern hatte ich bisher außer den oben genannten Maschinen:

    Honda SH300i

    Suzuki DRZ400S

    KTM690 Enduro R

    BMW G650GS XChallenge

    Momentan fahre ich neben einem 125er Roller für den Stadtverkehr noch eine Triumph Tiger und eine KTM390 Adventure.

    Mittelfristig möchte ich dieses oder nächstes Jahr die ACT Italien und die LGKS fahren, außerdem bin ich im Oktober einige Tage in Albanien/Montenegro.


    So, das dürfte als Vorstellung erst einmal reichen...

  • Hallo Majgus,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community.

    Fahre im Mai wieder mal wieder zu einem Wochenendtrip ins Frankenland.

    Die Fränkische, Nürnberg und Umgebung, haben mir es angetan ;)

    Gruß aus dem Rheinland.

    Der Rolf

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung hier!


    Rolf und sonstige Interessierte:

    Falls du in Nürnberg (+ 100 km Umland) ein paar Tourvorschläge brauchst (oder für die Fränkische Schweiz), dann lass es mich wissen!


    Schöne Grüße ins Rheinland!

    Einmal editiert, zuletzt von Majgus () aus folgendem Grund: Tippfehler entdeckt.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der steirischen Toskana

    Wie aus deiner Vorstellung hervorgeht, bist du ja unter anderem Besitzer einer Triumph Tiger ?

    Mich als Tigerist würde interessieren, welches Modell du hast?


    Die LGKS (ich denke du meist eh die Ligurische Grenzkammstraße) ist eine wirkliche Herausforderung, mit der richtigen Tiger sicher kein Problem.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hallo in die nette Runde!

    MacRobi: Mein Tigerchen ist eine Tiger 800 XCx, deren Motor ich derart genial finde, dass ich diese so lange fahren werde, wie es nur geht. Die LGKS bin ich auch schon zur Hälfte gefahren, leider bekam dann mein Mitfahrer etwas kalte Füße mit seiner nagelneuen 1200er GS und wollte die Tour schon früher abbrechen; alleine weiterfahren wollte ich auch nicht. Jetzt soll es dieses Jahr die ganze Strecke werden, inzwischen fährt mein Mitfahrer eine leichtere KTM...

    walter28: Kradmelder war ich nicht, die Hercules gehörte zur Fahrschule und war quasi für alle möglichen Fahrten der Versorgungskompanie da. Sehr oft bin ich die auch nicht gefahren, da mir recht schnell der 5- und 2-Tonner "angedient" wurden.

  • Und ein weiterer Willkommensgruß aus dem Münsterland an den Franken in Nürnberg.

    Wünsche eine gute und sichere Saison mit vielen tollen Strecken.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Auch aus dem Pott einen schönen Willkommensgruss.

    Gruss, Deddy



    ______________________________________________________

    Tourendeddy

    www.tourendeddy.com

    Yamaha XT1200 z, Garmin Zumo 390, Garmin Montana 610, Garmin Zumo XT, Apple Computer.


    Ich bin wieder hier in meinem Revier war nie wirklich weg hab mich nur versteckt

  • Vielen Dank für die zahlreichen Grüße!
    Es war sehr interessant zu sehen, wo ihr so alle herkommt; da fallen mir gleich spontan Mopedtouren ein, die ich noch machen muss. Einiges ist schon vertraut, ich habe auch einige Jahre im Hotzenwald gewohnt (Waldshut), und Beilngries, da fahre ich immer wieder einmal auf einer meiner historischen Ausfahrten vorbei (1200 Jahre Kanalgeschichte Ludwigskanal; ähmm, nix für ungut, Reinhold, aber Beilngries gehörte ja zum Fränkischen Reichskreis und kam erst als "Beute" zu Oberbayern...). In den Pott und auch das Münsterland will ich schon lange, vielleicht ist es nächstes Jahr soweit.
    Dieses Jahr sind erst einmal Italien und der Balkan an der Reihe.
    Ade!