Der Riedbergpass ist leider nicht mehr meine Lieblingsstrecke^^

  • Naja, die Italiener haben ja auch schöne Bergstrecken und aufgrund der geographischen Begebenheiten dort auch noch wesentlich mehr.


    Aber deswegen den Riedbergpass nicht mehr fahren?


    Mal abgesehen davon das Du fast überall wo keine weißen Mittellinien aufgemalt sind genau das machst was Du in Deinen Clips bei anderen berechtigerweise kritisierst ist diese Strasse eine wunderschöne Bergstrecke die sicherlich fast jeder der in der Nähe wohnt mal befahren möchte.


    Also vielen Dank lieber Andre für diesen "appetizer" Bericht,

    Bernd


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Ich habe nicht gesagt, dass ich den Riedberpass nicht mehr fahren werde.^^


    Fahrlinienwahl: ja, da hast Du an ein, zwei Stellen Recht. Klar schneide ich auch mal ne Kurve, davon kann sich wohl niemand freisprechen. Aber wenn ich es mache, hat da weit breit nichts in Sicht zu sein. Sonst orientiere ich mich stark am rechten Fahrbahnrand, und das kann man glaube ich im Video auch gut erkennen. Was hier aber auch noch ins Spiel kommt, ist dass die Cam oben auf dem Helm natürlich meine Blickführung mitgeht und ich auch mit dem Oberkörper teilweise für bessere Sicht ein paar cm versetzt vom Bike bin - das sieht dann aus als fahre ich auf der Mittellinie. Bei meinen Videos, bei denen die hintere Cam auch läuft ist das "Phänomen" teilweise gut sichtbar. Aber: ich will mich natürlich nicht rausreden. Die von mir kritisierte Fahrweise kann (selten) auch bei mir passieren. Sollte sie aber nicht, da bin ich ganz bei Dir. Also danke für den Hinweis. :)


    Das schöne an der Strecke ist: da wohnen sehr, sehr wenig Leute in der Nähe und touristisch ist auch nichts ansatzweise interessantes in der unmittelbaren Umgebung. Im Gegensatz zum Riedbergpass.^^

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Andre, ich glaube Du möchtest das wir da nicht fahren, dann hast Du ihn wie auf Deinem Video allein für Dich.


    Klaus

    Genau das, Klaus. Ich habe da insgesam knapp 25 Minuten gefilmt, den restlichen Verkehr konnte man an zwei Händen abzählen.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Kannst Du mal bitte das erklären, warum das nicht mehr Deine Lieblingsstrecke sein soll.

    Wir haben hier vermutlich ein Misverständnis. Der Riedbergpass ist nicht in Italien und wird in diesem Video nicht gezeigt. Was im Video gezeigt wird, ist meine neue Lieblingsstrecke, die SP 586. ^^

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Ok , von Italien hatte ich nichts erwähnt :) Bloß die Entfernung ist meistens das Problem ^^

    Dieser Beitrag ist halt im Italien-Bereich des Forums...^^


    Ist aber von Berlin relativ betrachtet nicht vieeeel weiter weg als der Riedbergpass. :)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Ich muss wirklich nach oben scrollen wenn ich nur einen Beitrag lese, also nicht durch den Haupteingang ^^


    Bist Du den die SP 654 auch gefahren, die sieht sehr lecker aus :)

    Von Rezzoaglio in Richtung Boli.

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Bist Du den die SP 654 auch gefahren, die sieht sehr lecker aus :)

    Von Rezzoaglio in Richtung Boli.

    Türlich, Türlich. Schöne Strecke über Passo Zovallo, Passo Tormalo, etc. Aber halt nicht dieses Mal. :)


    Stellenweise allerdings deutlich italienische (schlechte) Straßenverhältnisse...

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • SP586 Rezzoaglio --> Ruffinati

    Da mir diese Strecke gefällt und ich dachte sie mal so nebenbei an einem WE im Frühjahr 2023

    zu fahren hab ich mir das Ganze auf der Karte angesehen.


    Wenn das die ist die ich gefunden hab wirds aus dem „mal schnell“ wohl nix,

    obwohl bella Italia vom Allgäu aus keine wirkliche Entfernung darstellt.


    Aber mir ist was anderes aufgefallen und dafür muss ich mich bei Dir Andre bedanken,

    denn wenn man diese Strasse weiter Richtung Süden fährt kommt man in Chiavari, Ligurien raus.


    Und da ist „emocion“ in mir gestiegen. Denn in den 70ern bin ich einige Male über den Brenner,

    durch die Po Ebene und Cremona nach Chiavari gefahren, gabs da doch eine bezaubernde Cincia…


    Allerdings, wer damals bereits in Italien unteregs war wird sich noch erinnern,

    die Tunnel unbeleuchtet, die Strassen unter aller S…, aber ma amore….


    Hoffe ich bin nicht zu sehr vom Thema abgewichen,

    aber fast 50 Jahre später an sowas erinnert zu werden?


    Grüßle Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Geniessen, Bernd. Darum geht´s doch. Egal ob das jetzt eine Strecke, das Essen irgendwo, oder eine Erinnerung an etwas lange vergangenes ist. Ich freue mich für mich und Euch. Ein paar Leute hier im Forum haben vielleicht etwas neues entdeckt, wo sie hin wollen. Und Du hast dadurch etwas wieder entdeckt und möchtest auch mal wieder dort hin. Da erfüllt das Forum doch seinen Zweck. :)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!