Tracer 9 GT tiroltauglich

  • Servas mitanand,


    ich hatte ja vergangenes Jahr bereits mal die Tracer 9 GT im Auge, aber wegen 96 dB Standgeräusch wäre sie halt nicht tiroltauglich gewesen. Inzwischen gibt es dann doch auch in AT Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken: Akrapovic-Tröte plus Einzelabnahme im Landesprüfzentrum um sportliche €1800,-- und es gibt eine Typenplakette mit dem begehrten 93dB Wert.


    Aber Achtung für Piefkinesen, Rosinenpickerr und sonstige Durchreisende: eine simple Eintragung reicht nicht! Es muss die Einzelabnahme sein, sonst gibt es die Typenplakette nicht... und ohne heisst es Zahlemann & Söhne. Klingt komisch, ist aber so. :)


    Wie das in Schlad abläuft weiß ich nicht, aber da kann vermutlich der ADAC weiterhelfen.


    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Die Tracer9 geht entweder mit Akra oder viel billiger mit dem Gasgriffanschlag (knapp 200€ + Eintragung)

    95 dB Limiter Yamaha MT09 Tracer RN70 Euro 5 | Yamaha | 95dB Limiter | Zweiräder | 3P (3ppp.de)

    für mich wärs die bessere Alternative, aber da ich auch die RN57 hab und somit unter den 95dB liege brauch ich sowas nicht. :thumbup: 8o

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • Hey Andrè ,

    Meiner Tracer 9 GT ist Tiroltauglich ..... aber Tirol ist nicht Tracer kompatibel.


    Selbstgewähltes Exil also!

    Grüße aus "Schland" ..... hier ist die Maschine nicht zu laut!


    Liebe Grüße aus Rh.-Wiedenbrück

    Burghardt

    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt

  • Hi,

    Tirol ?

    Meine RS hat ohne Akra 94 dB laut FZ-Schein, mit Akra tatsächlich 92 dB, das muss man nicht unbedingt verstehen können.

    Bei der ersten Lärm-Kontrolle im Namlostal (Tirol) wurde der AKRA nicht moniert, sondern

    nur mein Führerschein." *Man erkenne mich nicht mehr auf dem Bild darauf" || , deshalb sei er ungültig.

    Es gibt noch auch noch andere tolle Strecken ohne dem dB hin oder her.

    Z.B. (Süd) Tirol :)


    HG

    RS-Tommi


    (* FS zwischenzeitlich ersetzt durch Plastik :S )

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • die Ösis 😄 , haben aber auch so gar keine Fantasie!

    Die können doch einfach mal genau hinschauer : Augen, Nase und die Ohren verändern sich nie grundlegend.

    Dann noch den Stand der Sonne und "etwas" guten Willen .....

    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt

  • die Ösis 😄 , haben aber auch so gar keine Fantasie!

    Die können doch einfach mal genau hinschauer : Augen, Nase und die Ohren verändern sich nie grundlegend.

    Dann noch den Stand der Sonne und "etwas" guten Willen .....

    Na ja,

    Ohren und Nase wachsen ein Leben lang...

    .. aber Du hast schon Recht.

    Es kommt aber auch darauf an, an welche Polizisten mann stößt.

    Wir waren in diesem Jahr auf der alten (gesperrten) Römerstraße unterwegs, bis uns ein freundlicher Motorradpolizist angehalten hat.


    Der Deal:

    Entweder jetzt umkehren oder je 35 EUR zahlen.

    Wir haben uns für das erstere entschieden und die Sache war erledigt!


    Auch so kanns gehen.

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • Moin Willi,

    komisch, auch Polizisten können Menschen sein!

    Da habt Ihr Glück gehabt auf einen solchen zu treffen.


    Klaus

    Polizist: "Ist Ihr Auto verkehrstauglich?"
    Ich: "Klar, einfach die Rücksitzbank umklappen."
    Polizist: "... straßenverkehrstauglich!!!"