Planung 2023

  • Bif Tannen: Wenn ihr mal die Vulkaneifel "erfahren" wollt, schaut euch doch mal die Mausefalle in Neroth an...

    Von hier kann man sehr schöne Touren mit dem Mopped durch die Vulkaneifel unternehmen...

    Willkommen - Café-Restaurant „Mausefalle“ / Hotel „Am Eifelsteig“ / Wellness „Salzgrotte Vulkaneifel“

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Option 1: Alles was mit "Slo" anfängt, Kroatien, etc.^^


    Option 2: Korsika UND Sardinien in einem Abwasch.

    Option 2 kann ich mir auch sehr vorstellen :thumbup: ,

    Sardinien zum 5ten mal, Korsika zum 3ten mal,

    weiß immer noch nicht welche Insel schöner ist.

    Beide zusammen zum 1ten mal. :)

    1 Woche Sardinien, 2 Wochen Korsika.

    Hin über Italien-Livorno, zurück über Frankreich-Nizza und über die Alpes heim.

    Reisezeit Ende Mai bis Anfang Juni.


    HG

    RS Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • ?thumbnail=1

    Ich zur Zeit in der Planung für 2023. Ist jemand von euch die Tour schon mal gefahren und kann mir Unterkünfte auf dieser Stecke empfehlen? Bitte keine Campingplätze. Das Zelten ist nicht mehr meins.

    Hallo Volker


    wir lieben Schottland und waren mittlerweile 4 mal auf der Insel

    diese Tour ist nicht an einem Tag zu schaffen, wir haben damals in Bettyhill übernachtet, da gibt es ein kleines nettes Hotel, war absolut in Ordnung

    Die Ostseite ist nicht so schön, der Westteil bietet mehr und ist wunderbar

    Unsere Touren starteten wir von Nairn aus, dort gibt es Parkdean Mobilhomes zur Selbstversorgung, gut ausgestattet und tolle Lage für den nördlichen Teil von Schottland

    wenn du mehr wissen möchtest, ich gebe gerne Auskunft zu deinen Fragen

    Lebe deinen Sommer so, dass er dich auch noch im Winter wärmt

  • Hallo Socke,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Wir beabsichtigen auch nicht, die Tour an einem Tag zu schaffen. Drum hatte ich ja auch nachgefragt, ob jemand nette Hotels oder B&B entlang der Strecke enpfehlen kann.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

    DLzG Volker

  • Option 1: Alles was mit "Slo" anfängt, Kroatien, etc.^^


    Option 2: Korsika UND Sardinien in einem Abwasch.

    Ein kleiner Tippp zu Op1. „HR“ Inselhüpfen jetzt etwas einfacher. Die Brücke auf den Peljesac ist jetzt fertig von Orebic kannst z.B. nach Korcula mit der Fähre. Hvar ist auch schön von Fähre Drevnik-Succuraj dann ca. 70Km auf der Insel (wobei es gibt da so viele schöne Ecken) und von Starigrad nach Split.