KTM Super Duke 1290 GT

  • Als Österreicher und als Patriot fĂ€hrt man ein österreichisches Motorrad. Dachte ich auch, doch beim Vergleich mit gleichwertiger GerĂ€tschaft bin ich bei Triumph hĂ€ngen geblieben, muss aber dazusagen, das ich eine KTM 650 LC4 Supermoto mal mein eigen nannte.


    Geiles giftiges Ding, der Vernunft wegen habe ich sie an meinen Sohnemann abgetreten.

    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle TrĂ€ume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hatte er nur Kurzfristig

    Seit einem Jahr fÀhrt er eine Ducati

    Die KTM war in zu wenig spritzig ^^ ^^ ^^

    lg Manfredo

    „Alle TrĂ€ume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Das kann ich mir vorstellen. Welche Duc hat er jetzt?


    Klaus


    Eine DUC Hyper 821 SP komplett als Rennsemmel umgebaut, d.h. der Vorbesitzer ist mit dieser Maschine nie auf einer öffentlichen Straße gefahren, sondern ausschließlich auf Rennstrecken. Das war dann auch die Schwierigkeit, fĂŒr das gute StĂŒck eine Straßenzulassung zu bekommen. Kleines Detail: die Fußraster waren fix am Rahmen verschraubt, klappten als nicht ein, der Motor wurde KW mĂ€ĂŸig aufgeblasen keine Blinker, keine Beleuchtung usw. um Gewicht zu sparen.

    Der Vorbesitzer ist aber Ducati-Mechaniker und hat meine Sohnemann alles soweit hergerichtet, dass er auch die Zulassung bekam.

    Wie sagt ihr Deutschen so lieb dazu: "Beim Freundlichen"

    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle TrĂ€ume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hallo Robert ,

    meine Frau fÀhrt seit 2018 ebenfalls eine KTM 1290 GT da ihre BMW 1200 GS

    eine Woche vor einem 14 tÀgigem Alpenurlaub leider bei mir kaputtgegangen war !

    Als ich nach den 14 Tagen irgendwie das Grinsen in ihrem Gesicht vermißte ,

    sagte ich zu ihr - egal wie der Reifen ausschaut - jetzt machen wir mal etwas ordentliches drauf .

    Nach der Montage eines CRA 3 hielt ich irgendwo nach 30 , 50 oder 70 km an

    und frage wie sie jetzt damit zufrieden sei ?

    Sie Antwortete nur : " Wie konntest Du mich nur so lange mit solch einem Holzreifen herumfahren lassen ? !! "

    Bei ihrer GT war als ErstausrĂŒstung ein Pirelli Angel GT montiert und der harmonierte keines Falles mit dem semiaktivem Fahrwerk ihrer KTM , da

    dessen Karkasse viel zu Steif fĂŒrs Fahrwerk war .

    Habe sie letzten Herbst mit MĂŒh und Not zum CRA 4 ĂŒberreden können ,

    da sie seit damals keinen anderen Reifen - als den CRA 3 mehr auf ihr Moped zugelassen hatte !

    Der CRA 3 war auch auf meiner KTM 1290 SD-R mit das Beste - was mir in deren knapp 150 000 km unter die RĂ€der kam .

    Gruß Kurt