Neue GS für 2023

  • Dann wird die Produktion wohl nach den Werksferien starten.

    Für 2023 bedeutet das, die Händler werden mit Vorführmaschinen beliefert, damit wir über den Winter lecker/gierig gemacht werden.

    Und im Frühjahr beginnt der Ran.


    Klaus

    VORFREUDE IST EBEN DOCH DIE SCHÖNSTE FREUDE:

  • BMW R 1300 GS neu für 2024: Die neue BMW R 1300 GS – alle Infos, alle Daten
    Endlich: Am 28. September 2023 präsentierte BMW die neue R 1300 GS im Rahmen der Feier zum 100-jährigen Jubiläum in Berlin. MOTORRAD hat alle Infos, Daten und…
    www.motorradonline.de


    was ist mit euch? jetzt muss ich schon die neue gs posten :D!

    muss schon sagen: schaut die geil aus :evil: :thumbup:

    scheene griass

    walter :)

  • Ich werde wohl auch bei der aktuellen GS alias "Gandalf" bleiben ;) wenn alles klappt, kriegt er ein Upgrade auf ein Touratech Fahrwerk und dann bleibt er zumindest bis 100.000 km bei mir im Stall.


    Und dann geb ich ihn auch nimmer her 8)


    PS: ich muss nur über den 30er KD unbeschadet rüber kommen :D

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Ich befürchte ich muss weiterhin alle 4 Jahre die GS gegen eine "Neue" austauschen.

    Weil die alte schon einige Dellen abbekommen hat. Einmal bin ist Sie vom Motorradhänger gefallen und Umgefallen bin ich auch schon mit ihr. Die Beine sind etwas kurz, sodass ich nur mir Zehen auf den Boden komme.

    Aber es ist eine Lösung in Sicht. die R1300GS soll es mit einer automatischen Absenkung bei Schrittgeschwindigkeit geben.

    Also ich warte auf die neue Preisliste und Ihr müsst doch zugeben, dass ich mir die Kaufargumente schon schön zurecht gelegt habe, oder?


    Klaus

    Auch ich habe ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

  • Hallo Klaus ,

    mit den Kaufargumenten zurechtlegen , kenne ich mich auch aus !

    Eine gute Gebrauchte hat aber den Vorteil , daß man nimmer so gut auf das schöne Teil aufpassen muß .

    Bei der 2005er meiner Frau mangelte es uns an nichts !

    Die ging nur kurz vor unserem zweiwöchigen Motorrad-Dolomitenaufenthalt 2018 kaputt .

    Wie sich später herausstellte - war es nur ein Kardankreuzgelenk , das damals allerdings als komplette Antriebswelle gekaufen werden mußte .

    Mit neuen Schwingenlagern lagen damals die Ersatzteilpreise bei etwas über 900,- € .

    Um unseren damaligen Urlaub zu retten stieg meine Frau auf eine KTM 1290 GT um .

    Die BMW GS fährt seit damals mein Bruder , dem ich sie für 1000,- € mit 147 000 km gegeben hatte .

    Er dürfte momentan bei knapp 180 000 km liegen !

    Sonst war von einem durch Umfallen beim Anschieben - abgebrochenem Sensor auf der

    rechten Seite am Einspritzrohr - noch gar nichts kaputt .

    Die vordere Scheibe bekam durch mangelde Pflege mal einen gelblichen Ton und wurde

    gegen ein anderes Fabrikat getauscht .

    Ob die neuen mit Elektronik überfrachteten BMW´s all die Jahre und Kilometer genauso gut weckstecken - wage ich zu bezweifeln !

    Eigentlich kann man hierbei schon ein Stück von deutscher Wertarbeit sprechen , zumal

    selbst die Bremsscheiben bis zum heutigen Tag noch nicht getauscht werden mußten .

    Die Hydrostössel tragen ihren Teil zum werkstattfreiem Fahren bei !

    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt,

    jetzt machst Du mir meine Argumente ja total kaputt.

    Wo sollen denn die guten Gebrauchten her kommen, wenn es nicht so Verrückte wie mich gibt, die immer mal wieder was neues haben möchten?

    Das mehr Argumente, aus kaufmännischer Sicht dagegen als dafür sprechen, ist mir bewusst.

    Aber mein Gefühl sagt was anderes und sind wir nicht alle Gefühl gesteuert.

    Jeder kennt das Gefühl, dass wir einfach eine Sache tun müssen, auch wenn sie vollkommen sinnlos ist und vermutlich nicht viel bringt, man muss es einfach tun.

    Das ist die Emotio, die mich dann steuert und der gebe ich halt (gerne) nach.


    Klaus

  • Hallo Klaus ,

    mein Neffe Thomas sagte mal zu mir - wenn Du nochmals ein neues Moped kaufen willst , dann solltest Du es jetzt tun - damit Du es noch eine Weile genießen kannst , denn ein neues Moped mit Hundert macht nicht mehr viel Sinn .

    Mit meinem Geschreibsel wollte ich nur die überzeugende Qualität hervor=

    heben und mit dem neuen Zusatz der Absenkung gibt es Dir bestimmt viel

    an Sicherheit , da solch ein Bollen nur auf Zehenspitzen bestimmt seine

    Einschränkungen hat .

    Klaus - kauf sie Dir , ich denke Du wirst glücklich damit !

    Wenn ich jetzt eine neues Moped kaufen müßte , so wäre sie für mich die

    allererste Wahl .

    Gruß Kurt