Windows 11 nicht Garmin kompatibel?

  • Hallo Garmin Spezialisten,

    ich habe vor einiger Zeit Windows 11 installiert. Nachdem ich gerade mal wieder neue Routen geplant habe, wollte ich die beiden Programme nutzen. Es startet bei mir weder Garmin Basecamp (sofortig Fehlermeldung) noch Express (Button erscheint und Rädchen dreht stundenlang)! Habe beide deinstalliert und neu installiert, keine Änderung. Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht oder vielleicht sogar Lösungen? Danke!


    Liebe Grüße

    Jürgen

    Liebe Grüße aus dem hessischen Odenwald!

    Jürgen

    "Mache die Welt etwas besser, indem du schlechter wirst!"

  • Servus Jürgen,

    ich habe auch Windows 11 und bei mir funzt das einwandfrei.

    Wenn Du das Programm deinstallierst, dann lösche es auch aus dem Papierkorb und starte den Computer dann neu.

    Dann müsste es eigentlich funktionieren.


    Wenn nicht, kann ich Dir die Garmin-Hotline (sitzt in München) nur wärmstens empfehlen.

    Die helfen bei (fast) jedem Problem.

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • Habe auch schon öfters mit dem Garmin Support telefoniert...kann das nur bestätigen, was Willi geschrieben hat.

    Hier die Hotline-Nummer: 089-541999700 ( Mo - Fr: 10:00h - 17:00h)

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Hallo Willi,

    das hat bei mir leider nicht funktioniert. Habe auch verschiedene Einstellungen des Programms (Bildschirmauflösung etc.) probiert. Da wird mir nicht anderes übrig bleiben, wie von Dir und Gerd empfohlen die Hotline anzurufen. Danke schön für die Mühe an Euch beide!


    Grüße

    Jürgen

    Liebe Grüße aus dem hessischen Odenwald!

    Jürgen

    "Mache die Welt etwas besser, indem du schlechter wirst!"

  • Moinsen

    Habe das gleiche Problem! Auf Win10 läuft Express und basecamp, aber auf dem win11 Laptop nicht…


    Ich bin am verzweifeln mit dem Mist!


    Kann da jemand helfen???


    Dlzg Tom

  • Danke… hab mit Hotline telefoniert und die konnten nicht helfen 🤦🏻‍♂️ hab nen 2.Laptop mit Win10 da funzt es… soll einer verstehen… hoffe ich bekomm es unter 11 auch zum laufen…