Suzuki GSX-S 1000 GT

  • Ich wollte mal die nackte ausprobieren, aber es war leider nur eine verkleidete vorhanden.

    Also rauf auf den Hobel und los, bis auf ein paar Kleinigkeiten sind die beiden Modelle gleich. Wichtig für mich war der Motor, das Getriebe mit Blipper und das Fahrwerk .

    Nicht für die Tiroler Ecke geeignet, das Fahrwerk ist gut, aber nicht sensibel. Der Motor und das Getriebe sind top.

    Sie läßt sich leicht lenken und kippt nicht in die Kurven hinein. Das Fahrwerk ist stabil und nicht nervös.

    Die Frontmaske gefällt mir nicht, aber als preisgünstiger Tourer eine alternative.

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Auf KTM gehe ich nicht zurück, da gibt es zuviel Baustellen. Ich habe mit der Triumph keine Sorgen, ich will bloß etwas neues zum spielen haben ^^


    Oh, ich verstehe, das muss ein neues Spielzeug ins Haus.

    So geht es mir auch öfter.

    Da bin ich gespannt welches Moped es wird. Du wirst uns sicher teilhaben lassen :)


    Klaus

  • Mit zunehmenden Alter wird das Spielzeug teurer :D Ich hatte mit einer KTM 890R geliebäugelt , aber das hatte sich nach meinen Infos erledigt.

    Es soll ja eine neue 990 oder 1000er von KTM geben.

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Hi zusammen,


    da werde ich auf jeden Fall eine Probefahrt machen,

    ein Vergleich mit der R 1200 /1250 er RS wird dazu schwierig werden, auch in preislicher Hinsicht.

    Insgesamt hat die V100 bei etwa gleichem Gewicht 10 PS weniger, der Firlefanz mit den Winglet ist aus meiner Sicht absolut überflüssig und fragwürdig. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass Guzzi aus dem Stand heraus ein zuverlässiges Bike anbieten kann. Leider ist das Händlernetz derzeit zusammengebrochen.

    Überragend finde ich das Kurvenlicht, die Optik, den V-Motor, jetzt sogar mit Wasserkühlung.

    Bin auf jeden Fall sehr gespannt.


    HG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Man kann sagen was man will, beim Design sind die Italiener unschlagbar.

    Aber der Vorwurf von Vierbeiner möchte ich durch einen Auszug aus der Motorradzeitschrift ein wenig abschwecheln


    .....................Italien-Spezial - Passione

    Warum italienische Motorräder so sind, wie sie sind: eine Geschichte über Leid und Leidenschaft mit sechs praktischen Beispielen von Aprilia bis Moto Guzzi.

    Jenseits des Alpenhauptkamms haben sie ein Zauberwort, wenn es um Motorräder geht: »passione«. Mit dem Begriff »Leidenschaft« lässt es sich nur ungefähr ins Deutsche übersetzen, denn es meint mehr: Begeisterung, Hingabe, Liebe. Gleichgültig, mit wem man spricht in Italien, ob Konstrukteur, Ingenieur, Manager oder ganz normaler Biker, irgendwann sagt es jeder: »passione«. Ein Wort, das auf der Zunge zergeht wie Cappuccino-Schaum und die Faszination italienischer Maschinen besser zum Ausdruck bringt als 17 vierfarbige Bildbände.Die Kehrseite der Medaille: »Passione« bedeutet in seltenen Fällen auch Gram und Kummer. Das meinen die Hersteller zwar nicht gerade, wenn sie von ihrer »passione« sprechen, doch die Kundschaft weiß Bescheid: Italienische Motorräder zu lieben heißt oft genug auch zu leiden - mit der Maschine und der Marke. Klar hat sich über die Jahre einiges getan, die Zeiten als Guzzi & Co schon beim Anblick einer Regenwolke aus der Bordelektrik funkten sind vorbei. Gemessen am hohen Serienstandard der Japaner wirkt allerdings vieles noch sehr improvisiert: Schwergängige Kupplungen, verbaute Öleinfüllstutzen, verunglückte Seitenständer, launische Kontrollleuchten - welcher Italo-Fan könnte kein Lied davon singen? Dann die hohen Inspektionskosten, die Engpässe bei der Ersatzteilversorgung - irgendwas ist immer.Wer einfach nur motorradeln will, ist bei den Italienern an der falschen Adresse. Hier geht es um eine Lebenseinstellung. Man muss sich einlassen auf diese faszinierenden Geschöpfe, die zum Teil in so geringen Stückzahlen gefertigt werden, dass in Fernost keiner einen Schraubenschlüssel dafür in die Hand nehmen würde.........................


    Ich bin ein absolut begeisterter Italo Fan, was Autos oder Motorräder angeht, zumindest was das Design betrifft.

    Bin gerade dabei, mir nach meinen Mazda wieder einen Alfa Romeo anzulachen (Tonale Spider)

    Zwar gibt es ihn noch nicht zu kaufen, aber fesch is er ja, oder? Mal von der Lackierung abgesehen.

    Ob die Qualität sich bei Alfa wirklich verbessert hat, wird die Pannenstatistik zeigen.


    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Von wann ist der Artikel, bei meiner MV waren die hinteren Blinker nach einer Woche defekt und die Batterie schwach. Das wurde anstandslos innerhalb von 2 Wochen beseitigt.

    Alle meine Italo Bikes liefen problemlos, Multistrada Serie 1, RSV4, MV, bei Wind und Regen gefahren.

    Ich kenne zu viele die eine haben und kann das negative nicht nachvollziehen.

    Le Mans 1-3, Sp1000, California, V7, Monster 821, 1000, 1200, 748r, 900ss, Laverda 1200, Benelli Trek 1130, Pantha 500, Panigale V4s, 1098, 1198,1299, MV Brutale 920, Aprilia Shiver.

    Die Piaggio Gruppe hat die Qualität verbessert, Ducati gehört zum Audi Konzern.

    Selber Erfahrung sammeln und nicht jedem Journalisten glauben.

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D