Die Vorfreude steigt! Bericht der Allgäu Tour

  • Hallo zusammen,

    die Vorfreude auf die nächsten Touren steigt täglich! Am 25.07. starten wir für eine Woche unsere zweite Eifeltour. Im Anschluss ab dem 01.08. geht es für fünf Tage Richtung Allgäu. Untergebracht in der Pension Forelle werden wir von dort unsere Tagestouren starten. Heute habe ich dazu das Roadbook fertiggestellt. Das werden sicherlich zwei spannende Wochen auf zwei Rädern.


    Gruß Falli ;)

    „Der Wille entscheidet“

  • Falli66

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • @Falli: Du weisst ja auch, dass eine Woche Eifel nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist. Aber so ist es überall, wo man als "Nichtinsider" hinkommt. Es gibt so viel zu "erfahren" in der Eifel. Und DIE Locations, die ihr Euch ausgesucht habt sind sehr schön. Aber für mich als "Eifelinsider" möchte ich anmerken, dass durch die Besichtigungen natürlich viel Zeit verlorengeht und die dann am Fahren leider fehlt. Aber man kann ja auch nicht alles haben... ;)Geniesst die Zeit in der schönen und spannenden Eifel... :thumbup:

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Im Anschluss ab dem 01.08. geht es für fünf Tage Richtung Allgäu. Untergebracht in der Pension Forelle werden wir von dort unsere Tagestouren starten.

    Hallo Falli66,

    Lass mir bitte auch noch ein paar Kurven im Allgäu, ich bin ab dem 21.08 auch in der Pension Forelle untergekommen.

    Gruß Martin

    Immer genug Teer unter den Reifen 8o

  • Freut mich, dass alles gut gelaufen ist und Du schöne Impressionen - u.a. aus meiner Heimat - eingefangen hast.

    Stellst Du auch noch ein paar Bilder ins Forum...?

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Guten Tag zusammen,

    wie versprochen hier ein paar Zeilen und Bilder der Allgäutour vom 01. bis 05.08.2022. Die Tour in der Eifel vom 25. bis 29.07.2022 folgt im nächsten Schritt.

    Gerne hätte ich das Roadbook als PDF mit angehangen, aber die Datei ist leider zu groß.

    So sieht das Deckblatt aus.

    Hier zwei Auszüge aus dem Roadbook:


    Da wo die Welt noch in Ordnung ist, die Gaststätten noch Adler oder Hirschen heißen und die Frauen es noch verstehen die Männer glauben zulassen dass Sie das sagen hätten. Da liegt das Allgäu! Mit seinen saftigen Wiesen, herrlichen Seen und dem unglaublich schönem Gebirge.

    Getroffen haben wir uns alle am Montag in einer Bäckerei in Pfullendorf. Nach kurzem Mittagessen ging es dann auch schon los Richtung Obermaiselstein. Highlight des Tages war sicherlich der Riedbergpass und das kalte Getränk auf der Berghütte Grasgehren. Der erste Pass einer Tour ist ja bekanntlich immer etwas besonderes. Nach verlassen Pfullendorf bis zum Ziel der Pension Forelle in Obermaiselstein hatten die meisten am ersten Tag schon 300 km abgespult. Dementsprechend haben wir uns alle auf ein kaltes Bier gefreut.

    Nach beziehen der Unterkunft gab es auch gleich das Abendessen und wir ließen den Tag mit dem ein oder anderen kalten Getränk ausklingen. Was für die anderen Tage gleiches gilt, Abends immer der selbige Ablauf :).

    An der Grasgehrenhütte am Riedbergpass

    Am Riedbergpass


    Dienstag ging es um 08.00 Uhr los zur nächsten Tour. Ich wollte meine Mitstreiter nicht überfordern und plante die Tour bewußt etwas kürzer. Insgesamt haben wir an diesem Tag 214 km abgefahren. Mit sehr viel Spaß und Sehenswürdigkeiten. Zum Einstieg fuhren wir als erstes den Oberjochpass. Dabei fuhren wir so manchen See ab und besuchten Einige Örtlichkeiten. Bei 36 Grad waren meine Mitfahrer unter anderem glücklich als wir uns im Lech abgekühlt haben und dabei ein wahnsinnig Gutes Eis gegessen haben.

    Landsberg am Lech

    bleibende Eindrücke

    war kein Spaß, die hatten keinen Tropfen mehr


    Mittwoch starteten wir um 08.30 Uhr um die geplanten 330 km abzufahren. Hier fuhren wir einige Seen im Allgäu und Österreich an. Unter anderem Walchausee - Kochelsee - Plansee - Forggensee. Auch hier phantastische Ausblicke.

    Am Abend gab es noch eine Führung durch das Hauseigene Motorradmuseum dr Pension Forelle. Bemerkenswert ist das alle Motorräder einen gültigen TÜV haben, alle angemeldet sind und auch bewegt werden.


    Pause am Plansee

    die Karibik Bayerns, der Walchensee

    Pause am Kochelsee


    Donnerstag, mein persönliches Highlight der Tour. Hier mussten meine Mitstreiter bluten. Insgesamt 356 km. Die hatten es sicherlich in sich. Begonnen haben wir mit dem Furkajoch danach die Silvretta Hochalbenstraße, gefolgt vom Arlbergpass und dem Flexenpass sowie der Faschinastraße.

    Alle sind heil und abgekämpft zurück in die Pension gekommen. Das Tourabschlußbier hat nur so gezischt beim trinken.


    Furkajoch

    am Flexenpass

    auf der Biehler Höhe

    der Silvretta Stausee


    Freitag ging es dann wieder nach Hause. Als erstes ging es wieder über den Riedbergpass Richtung Bodensee. Bei Pfullendorf nochmals ein gemeinsames Mittagessen, danach trat jeder hoffentlich zufrieden seine Heimreise an. Insgesamt habe ich in diesen fünf Tagen knappe 1600 auf meinem alten Eisenschwein zurückgelegt.

    Fazit: Eine geile Zeit !!


    Gruß Falli ;)