Guzzi V 85 TT

  • Jetzt ist es soweit: ein Zweitmopped steht in der Garage und wartet darauf, bewegt zu werden.

    Zeit habe ich mit dem Kauf nicht hinzugewonnen, aber ich könnte nun größere Touren entspannt angehen.


    Die Guzzi ist in der Einfahrphase.

    Meine ersten Eindrücke decken sich mit denen aus Testberichten.


    Bisher Daumen hoch.


    Gruß aus München, SirEdward

  • Gestern mal was Verrücktes gemacht: mit dem Bike ins Büro.

    Dank der zwei serienmäßigen Koffer an der Travel kein Problem.

    Wobei: die Laptoptasche, prall gefüllt mit Zubehör und Unterschriftenmappe (!), passt genau in den großen Koffer rechts.

    Viel Platz ist da nicht mehr übrig.

    Aber es gibt noch den linken Koffer.

    Der ist auf der Innenseite elegant um den Endtopf gewunden, so dass das Faktische im Innern mit dem großen Eindruck des Äußeren nicht ganz harmoniert.

    Zum Glück bietet unser Keller eine reiche Auswahl an Taschen jeglichen Formats und ich finde eine weitere Laptoptasche, die ausreicht, ein "Casual Set" für den angemessenen Look im Office aufzunehmen und sich fügsam in den kleinen Koffer schmiegt.

    Perfekt.

    Einziger Dämpfer des Tages: der Kommentar einer geschätzten Kollegin, die in der freitagsleeren TG mein neues Spielzeug sofort scannt.

    "Das ist die Neue? Ich hätte bei Dir eher eine customized Harley erwartet."

    Offenbar wirke ich weniger seriös als gedacht.

    Vielleicht doch besser wieder mit Anzug? Muss ich auch gar nicht verstauen, mach's demnächst wie weiland "Liebling Kreuzberg", nur ohne Musterkrawatte... 😁


    Gruß aus München, SirEdward

  • Eben eine weitere Einfahrtour beendet.

    München südwärts über Grünwald, Kloster Schäftlarn, Egling, Dietramszell, Tölz, Waakirchen, Kreuth, Sylvenstein die Isar entlang und Walchensee, Kochelsee zurück.


    Das Glück ist mit dem Tüchtigen, trotz teils sehr dunkler Wolken blieb es trocken - wie immer, wenn man die Regensachen anzieht.

    Die Guzzi und ich verstehen uns immer besser. Bislang kein Grund zur Klage, wenngleich Eure Kardanmeldungen hier in Verbindung mit dem Test in der Motorrad mich nach jeder Tour auf die Hinterradfelge blicken lassen.


    Gruß aus München, SirEdward

  • ... mein lieber Walter, da kann ich mit meinen Wolkenbildern nicht mithalten.

    Sieht wirklich stimmig aus.

    Vielleicht braucht eine Guzzi blauen Himmel und blaues Meer, um richtig zu wirken.

    Gefällt mir.

    Danke für den Link mit den Innentaschen.


    Gruß aus München, SirEdward

  • Heute dem Einfahrprogramm nochmal 200km hinzugefügt.

    Kurz auf die A8 Richtung Westen, in Sulzemoos runter und über Markt Indersdorf nach Schrobenhausen, Pfaffenhofen, Moosburg und via Garching und Ismaning mit einigen Schlenkern zurück.


    Den Modus Sport etwas ausgiebiger getestet.

    Ja, geht schon, ist aber nicht wirklich notwendig.

    Verbrauch weiter bei 4 Litern im Überlandverkehr.


    Sitzhaltung weiterhin absolut tauglich, Kurven- verhalten ebenfalls.


    Obwohl ausladender als die Racer, fängt sie nicht mehr Dreck und Fliegen, angenehm.


    500km fehlen noch, dann kann die 1. Inspektion kommen.


    Gruß aus München, SirEdward

  • Gehört das so?

    Ja! Fenster Zur Ölstandskontrolle rechts unterhalb des Einfüllstutzens, hat die Racer auch. :saint:


    Aber das?



    Kopfstück des Fußbremspedals angeschraubt?

    Viel Spaß, wenn das abfällt, v. a. auf der anderen Seite beim Schalthebel... 😁


    Ansonsten war die heutige "rechts-links" Tour (mal eben abbiegen, die Gasse kenne ich noch nicht) wieder sehr vergnüglich.


    Gruß aus München, SirEdward

  • Habe fertig!

    Gestern die 1500 voll gemacht.

    Mittwoch geht es zum Service und am Freitag auf eine kleine zwei-Tagestour.


    Die Racer durfte gestern ebenfalls mit raus, es fand sich ein Freiwilliger, der zum Fazit "bequemer als meine" kam ( 21 Jahre alte bildschöne MV Agusta).



    Gruß aus München, SirEdward

  • lieber sir!

    kontrolliere bitte regelmäßig die 4 schrauben der beiden auspuffblenden und schau, dass die stahlwollbeilagscheibe nicht verloren geht! hab es jetzt bei gut 30t doch geschafft, dass ein blech ausgerissen ist, weil sich die inbusschrauben immer wieder gelockert haben (sardinien :saint: )! ansonsten soll sich dein verkäufer was überlegen-z.b. gleich eine scheibe über die bohrungen schweissen und schön verschleifen. ich fahre jetzt mal so ;(

    scheene griass

    walter :)

  • kontrolliere bitte regelmäßig die 40 schrauben

    das war bei meiner GUZZI V10 Centauro auf Sardinien auch schon so :)

    Viele Teile waren Lose, rostige Renault R4 Schrauben haben dann gehalten,

    Kühler, Windschild, selbst der Excenter an der Fußbremse hatte sich gelöst. Das Motorrad blieb mitten in einer unübersichtlichen Kurve stehen :-/.


    HG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)