Jahresfahrleistung

  • Hallo Stefan

    In 2022 habe ich bisher 4000 km abgespult.

    Mehr ist in Arbeit, Touen werden noch die eine oder andere folgen

    Der Job nimmt mich da doch zu viel in Anschpruch .

    Im Durchschnitt werden es dann doch immer 10000 km im Jahr oder Mehr

    Grüse an die Vielfahrer,

    wo ich schon geren mithalten würde, denn ich liebe es mit dem Moped unterwegs zu sein.


    Gruss

    Rainer

  • Servus,

    meine Fahrleistung liegt eig immer so ab 6.000 km bis 12.000 km.


    Dieses Jahr habe ich gerade Mal 6 km zum TÜV und zurück.

    Durch Haus Renovierung und neugeborenes Kind bin ich froh dieses Jahr wenn ich auf 3.000 km komme🙈


    LG Dominik

  • Konkrete Aufzeichnungen mach ich erst seit 2018.

    Ab da wollte ich wissen, wie sich die Fahrleistungen auf die Mopeten verteilt.

    Davor wären es reine Schätzungen und die Schwankungen waren deutlich höher als Die des Körpergewichtes.

    Da war von 9000 bis 800 so gut wie Alles dabei.


    Und dann waren es


    2018: 15214 km

    2019: 13323 km

    2020: 10495 km

    2021: 8163 KM


    Die letzten beiden Jahre natürlich hauptsächlich dem "C" geschuldet, da ich reiner Freizeitfahrer bin.

  • quattrohase: konkrete km-Aufzeichnungen mache ich schon seit 1997. Das ist das Jahr, in dem ich meine RoadKing gekauft habe. Interessant wie sich die Jahreskilometer seit dieser Zeit entwickelt haben.

    Die meisten Kilometer bin ich im Jahr 1998 mit 15.135 km gefahren - die wenigsten Kilometer im Jahr 2014, allerdings bedingt durch eine bevorstehende Hüft-OP mit 155 km, da war an Motorradfahren leider nicht zu denken :(. Inzwischen hat sich die Jahreskilometerleistung so zwischen 6.000 - 9.000 eingependelt. Damit kann ich sehr gut leben... ;)

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Hi,

    bin wieder beim Niveau angekommen:

    < 2000 Kilometer/Jahr mit dem PKW ( Spaßfaktor 0)

    > 5000 Kilometer / Jahr mit dem Motorrad ( Spaßfaktor 7-8) (von 1-10) ( 5000 sind schon erreicht in 2022) :)

    > 6000 Kilometer im Jahr mit dem Fahrrad/ 140 Kilometer/Woche als Pendler ( Spaßfaktor 9,5 )

    ( Steigerung wegen C um 100 %),

    > 2000 Kilometer mit dem PKW ( Spaßfaktor 0) ?(


    Herzlichste Grüße

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Ich bewege mein Moped ca. 15-20tkm pro Jahr.


    Sehe das als Therapie...


    Je mehr man sich im Leben ärgern muss (z. B. im Job) je mehr wird gefahren. ;)

    In diesem Jahr sind bereits 9tkm abgespult, um wieder vernünftige Grdankrn zu bekommen.

    Nicht selten geht es Freitag nach der Arbeit ein paar Hundert km zu einem Gasthaus und am Samstag wird in Fremder Region gefahren und sonntags geht's wieder zurück.

    Dank kurviger.de und andere Hilfsmittel ist srlbst Hin-/Rückfahrt ein Genuss.


    Nehme mir derzeit für andere Hobby's wenig Zeit und familiär bin ich nicht gebunden.

    Daher wird die Saison wohl wieder um 20tkm werden.

    ...nicht nur im Dreiländereck BY | BW | HE unterwegs!
    Gruß Udo

  • 6.000 km mit dem Fahrrad/Jahr da kann ich nur Hut ab sagen. Ich schaffe gerade einmal 1.500 - 2.000 km, aber auch bei mir liegt da der Spaßfaktor bei >= 9,5

    Aber ab 2023 geht es richtig los, da habe ich dann Zeit zum Abwinken, falls meine Frau mitspielt :/

    Auch mit dem Töff sollte es mehr werden.

    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • 12500 guzzi, 1000 hawk! suchtfaktor war heuer hoch-bin froh, dass sie jetzt abgemeldet sind, damit ich mich wieder mehr in der natur bewege

    .

    .

    .

    ok, ich geb's zu: nach 2 wochen vermisse ich die fahrerei schon wieder:D, vor allem wenn andre im appenin herumkurvt, gemütliche hotels testet und unsympathische fotos von seinen abgefahrenen michelins postet :D :D, ktm1050 gar fotos von sardinien schickt und martin die frechheit besitzt, vor meiner haustür herumzukurven 8o!

    ich melde mich über den winter im wandervögel-forum an 8)!

    scheene griass

    walter :)