Sauerland-Tour Empfehlungen

  • Moin zusammen,



    Ich möchte gern Anfang Juni ins Sauerland aufbrechen.



    Kann mir wer Empfehlungen und Tip's für Unterkünfte, Strecken und Sehenswürdigkeiten geben?


    Wollte mich so um Winterberg oder Willingen einquartieren.



    Danke schon mal



    Gruß

    Martin

    Immer genug Teer unter den Reifen 8o

  • Habi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Martin,

    ich kann Dir das Haus Wiesengrund in Hallenberg Braunshausen empfehlen.

    Nach Winterberg ein kurze Strecke.

    Hier ein paar Vorschläge:

    Viel Spaß Klaus

    Skimuseum   Neuastenberger Str. 19, 59955 Winterberg
    H1 Am Hennesee Am Hentenberg 1, 59872 Meschede
    Curioseum Düdinghäuser Str. 1, 34508, Willingen
    Atta Höhle Finnentroper Str.39, 57439
    Größte Skisprungschanze der Welt   Zur Mühlenkopfschanze 1, 34508 Willingen
  • Moin,


    Unterkunft:


    https://landgasthof-zum-burghof.de

    Pension & Ferienwohnung Schweinsberg Medebach
    Ruhige Lage in der Medebacher Bucht, nur 5 km von Medebach und dem Aqua Mundo entfernt. Wir sind ein attraktives Biker und Wandergebiet. So führt die...
    www.buchung.pension-schweinsberg.de


    Touren siehe Anhang:


    Sehenswürdigkeiten:


    Kahler Asten; Sommerrodelbahn in Winterberg; Diemelsee & Edersee; Bad Arolson; WEWELSBURG, Burg Altena; Burg Bielstein; Bruchhausener Steine; uvm.

  • Hallo Martin...hier war ich im August '21 ;)

    Eine total "verrückte" Motorradfamilie :thumbup:

    Startseite. Hotel Restaurant Haus Recke im Hönnetal - gemütlich schlemmen und genießen

    Der Chef selbst ist absoluter Sauerlandinsider und macht auch auf Wunsch geführte Motorradtouren oder kann Dir sehr gute Tourentipps geben.

    Empfehlen kann ich Dir u.a. das Café Geronimo am Möhnesee.

    Ein Motorradtreffpunkt der besonderen Art...und ein paar Meter weiter eine Supereisdiele :thumbup:

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Hallo Martin, wann fährst Du ins Sauerland? Bist Du im Team unterwegs?

    Kartfun Neuastenberg - Winterberger Str. 2 - 59955 Winterberg-Neuastenberg

    Unsere Öffnungszeiten:

    Mo.-Fr.: 13 bis 22 Uhr

    Sa.+So.: 11 bis 22 Uhr

    Da macht es in einer Gruppe natürlich am meisten Spaß und sollt, was ich Dir nicht wünsche schlechtes Wetter geben, ist das eine schöne Alternative.


    Klaus

    Fantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können!

  • Kontaktinformationen: Kontaktinformationen:    
    Homepage: http://www.skimuseum-winterberg.de Homepage: http://www.curioseum-willingen.de    
    Email: info@skimuseum-winterberg.de Email: info@curioseum-willingen.de    
    Tel.: 02981 – 2636 Tel.: 05632 6232 Täglich  
        10:00-17:00  
    Eintrittspreise: Eintrittspreise:    
    Erwachsene: 3,00 Euro Erwachsene: 6,00 Euro    
    Kinder bis 15 Jahre: 1,50 Euro Kinder von 6 bis 15 Jahren: 4,50 Euro    
           
    Adresse: Adresse:    
    Neuastenberger Str. 19 Düdinghäuser Str. 1    
    59955 Winterberg 34508 Willingen    
    Tel.: 02981 920229 Tel.: 05632 6232    
    1.Kartbahn in Neuastenberg.      
    2. Bilsteinhöhle (Tropfsteinhöhle) ab 09:00Bilsteinhöhle
    Im Bodmen 54 59581 Warstein
         
    3.Skimuseum Winterberg      
    4. Curioseum Willingen      
    5. Atta Höhle in Attendorn ab 11:00 Finnentroper Str.39, 57439      

         
           
  • Hallo Klaus,

    Ich werde für 4 Tage irgendwann zwischen 13.06 bis 26.06 fahren, bin da noch flexibel.

    Mal schauen, wie sich dann auch das Wetter entwickelt.

    Leider fahre ich alleine

    Immer genug Teer unter den Reifen 8o

  • Schade, ich bin zu der Zeit im Trentino unterwegs, sonst hätte ich Dich 1 oder 2 Tage begleiten können.

    Aber ev. ergibt sich ja nochmal eine Gelegenheit dazu.

    Wo bist Du Zuhause?


    Klaus

    Die Sehnsucht nach Touren erwacht mit mir, und sie wird immer stärker bis tief in die Nacht.

  • Hallo Habi,


    - Empfehlen kann ich dir ne Runde zum Biggesee, mit kurzer Rast am Biggegrill. Tolle Aussicht auf den See.

    - Warsteiner Brauerei.


    Aber im allgemeinen ist das Sauerland eine geile Motorrad-Location.

    Das Land der 1000 Berge, hat natürlich auch entsprechend viele Kurven :)


    Bei Mäßigem Wetter, kannst du auch mal an den Ruhrquellenlift bei Winterberg fahren. Geile Downhill strecke mit einem Trike.

    Grundsätzlich gibt es im Sauerland viele schöne Hotels, aber ideal ist Winterberg selbst.


    Willingen ist schön, aber eben eine Partymeile. Wer´s mag ok... Empfehlen dagegen kann ich dir in Willingen das Cafe Aufwind an der Schanze.


    Wünsche dir viel Spaß.

  • Habi,

    hier noch ein Paar Tips:

    Sehenswert Ort Straße Tage Zeit
    Bikercafe Fährhaus Heringhausen Am See 20 MI-So 12:00-19:00
    Buttenturm 34431 Obermarsberg Auf der Mauer täglich  
    Residenzschloss Bad Arolsen Schloßstr.27 täglich 10:00-!7:00
    Zündstoff Edersee 34549 Edertal Am Weiher 1 täglich 12:00-19:00
    Curioseum 34508 Usseln Düdinghäuser Str.1 täglich 10:00-18:00
    Rathaus Frankenberg   immer  
    SW-Motech Rauschenberg Ernteweg 7 Mo-Fr, 08:00-16:30
    Waldgasthaus 35117 Münchhausen Christenberg 1 Mi, Do, Fr 15:00-21:00
    Waldgasthaus 35118 Münchhausen Christenberg 2 Sa, So 11:30- 21:00
    Kahler Astern Winterberg Astenturm 1    
    Bikerdorf 35088 Dodenau Berliner Str.17 immer  
    Rehein-Weser-Turm 57399 Kirchhunden Rhein-Weser-Turm 2 Mi -So 14:00-17:00
    Gillerturm Hichenbach Berg Giller immer  
  • Für's Sauerland braucht man keine Streckenempfehlungen.

    Es gilt (wie immer): Einfach in Nebenstrassen abbiegen, selbst wenn einem manche Ortsnamen skurril erscheinen mögen: Mosebolle,

    Faulebutter, Einhaus usw.) ^^

    Dann kann man sich bis zum Brechreiz schwindelig fahren. :/


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Ich bei Wolli - mit einem Blick auf die Karte lassen sich viele schöne Strecken finden.

    Wenn man 2 Schlagworte bei Google eingibt, findet man auch fertige Routen wie hier:


    Die besten Motorrad Hotels im Sauerland | Bikers World Sauerland
    Willkommen im Land der tausend Kurven! Du bist auf der Suche nach Motorrad Hotels und Touren im Sauerland? Schau mal vorbei!
    www.bikers-world-sauerland.de

    Motorradtouren im Sauerland | Bikerurlaub | Hotel Zur Sonne
    Erleben Sie Kurvenrausch mit geführten Motorradtouren im Sauerland ✓Kurvenreiche Strecken ✓Kostenloser Rückholservice ✓Gratis Reinigungs- & Schrauberecke
    www.hauszursonne.de

    Motorrad-Touren

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • Haus Recke waren wir schon mehrfach - kann ich absolut empfehlen

    Wenn du auf eine wirklich feine Küche stehst dann empfehle ich Dir Müllers Landhotel in Medelon.

    Das Haus Wiesengrund kann ich auch empfehlen

    Die Linke zum Gruß aus dem flachen Münsterland

    Arno