Honda VFR 1200 XD Crosstourer

  • Im Laufe meines Lebens bin ich mit meiner ersten Yamaha RD250 über Honda Transalp, BMW 1100S, wegen der nervigen Schalterei im Berufsverkehr nachfolgend zu zwei Rollern und danach einer kurzfristigen Episode mit Honda NC750 DCT und nach einer Probefahrt jetzt bei meinem letzten Motorrad einer Crosstourer mit Doppelkupplungsgetriebe angelangt. Für MICH einfach das optimale Motorrad mit einem wirklich tollen Motor auch wenn das Fahrwerk natürlich nicht mit einer BMW mithalten kann. Einzige Änderungen sind die Touratech Sitzbank sowie ein Hinterradspritzschutz und eine Spritzschutzverlängerung des vorderen "Schutzbleches". Und nachdem ich die Serienreifen gegen Conti getauscht habe, ist das Moped noch einmal um Klassen besser geworden.

    Liebe Grüße aus dem hessischen Odenwald!

    Jürgen

    "Mache die Welt etwas besser, indem du schlechter wirst!"

  • STARTKLAR! Der neue Hinterradspritzschutz ist montiert und der Saharastaub entfernt. Jetzt fehlt nur noch die bestellte Vorderrad Kotflügelverlängerung sowie die Handprotektoren. Aber nach der ersten Fahrt bei trockenen Wetter ist alles gut!!!



    motorradfreizeit.de/attachment/11725/

    Liebe Grüße aus dem hessischen Odenwald!

    Jürgen

    "Mache die Welt etwas besser, indem du schlechter wirst!"

  • Ja, meine FJR wiegt leer 292 kg, mit 2 Leuten, vollgetankt, Gepäck für 10 Tage..... da kommt was zusammen. Sie ist aber auch schwer zu rangieren...

    Na, dass ist ja schon eine Menge. Meine VFR1200XD mit Doppelkupplungsgetriebe ist aber auch nicht sooooo toll zu rangieren wiegt aber auch nur 287kg leer ;-)))

    Liebe Grüße aus dem hessischen Odenwald!

    Jürgen

    "Mache die Welt etwas besser, indem du schlechter wirst!"

  • Update der Anbauteile: Die bestellte Kotflügelverlängerung (britisches Produkt) hat von der Passform an den Original Kotflügel sehr schlecht gepasst (ich werde doch nicht pingelig sein?) und mir zudem nicht gefallen und wurde gleich entsorgt. Die danach bestellt BODYSTYLE Kotflügelverlängerung ist dafür Spitze und wurde heute morgen vor der großen Hitze montiert und wird den Kühler zukünftig bestimmt gut gegen Schmutz, Steine etc. schützen. Die Handprotektoren passen leider nicht an mein Moped (leider meine Schuld) und werden entweder verkauft oder entsorgt.




    Liebe Grüße aus dem hessischen Odenwald!

    Jürgen

    "Mache die Welt etwas besser, indem du schlechter wirst!"

  • Viel Spaß mit dem CT! Ich hab meinen im Frühjahr verkauft, weil mich eben auch ein wenig das recht hohe Gewicht gestört hat. Weniger beim Fahren aber beim Rangieren und Schieben bemerkt man es doch stark.


    Ich Tipp fürs Fahrwerk, falls Du nicht zufrieden bist: Wilbers Nivomat hinten und Zero Friction Federn vorne.

    Ein Sportler wird daraus natürlich auch nicht aber zumindest das Federbein ist um Einiges besser als das Original.


    So wie ich das sehe, hast Du ne SC70?