neuer Einbaustandard bei Helm-Kommunikation

  • bis es soweit irgendwann ist, fließt noch viel Wasser durch die bekannten Flüsse....


    Und wenn es dann wirklich soweit ist, dauert es noch mehrere Jahre bis alle es dann umgerüstet haben. Oder kauft ihr euch dann sofort ein neues System?


    Wie lage hält eigentlich so ein System?

    Immer genug Teer unter den Reifen 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Habi ()

  • Hi,


    beim Moped fahre benötige ich kein Headset :) , da will ich durch Anrufe :( und Musik :sleeping: nicht gestört werden. Schliesslich will ich die Gegend, die Kurven und den Sound meines Motorrad geniessen.


    Da können die Hersteller ruhig noch lange nach einen Standart ringen. ^^

    Gruss, Deddy



    ______________________________________________________

    Tourendeddy

    www.tourendeddy.com

    Yamaha XT1200 z, Garmin Zumo 390, Garmin Montana 610, Garmin Zumo XT, Apple Computer.


    Ich bin wieder hier in meinem Revier war nie wirklich weg hab mich nur versteckt

  • Habi,

    mein erstes Cardo System hatte ich vor 17 Jahren angeschafft und ein Freund benutzt es heute noch.

    Also die Investition ist langfristig und kann von Helm zu Helm mitgenommen werden.

    Das System wir von außen angeklemmt.


    Klaus

  • bis es soweit irgendwann ist, fließt noch viel Wasser durch die bekannten Flüsse....


    Und wenn es dann wirklich soweit ist, dauert es noch mehrere Jahre bis alle es dann umgerüstet haben. Oder kauft ihr euch dann sofort ein neues System?


    Wie lage hält eigentliche so ein System?

    Ich habe mein cardo seit 2017 und es läuft noch ohne Probleme, benutze es mit Sozia oder auch mit Kollegen, die selber fahren.


    Es muss ja nicht sofort umgerüstet werden - oder hast du mit dem Erscheinen der ersten E-Autos den Verbrenner "weggeschmissen" ?


    Gruss Martin

    Auch neben der Spur, ist ein Weg.

  • Hi,


    beim Moped fahre benötige ich kein Headset :) , da will ich durch Anrufe :( und Musik :sleeping: nicht gestört werden. Schliesslich will ich die Gegend, die Kurven und den Sound meines Motorrad geniessen.


    Da können die Hersteller ruhig noch lange nach einen Standart ringen. ^^

    Ich nehme auch keine Anrufe über das Headset entgegen, aber eine Info an oder von der Sozia ist immer ein Plus.


    Gruss Martin

    Auch neben der Spur, ist ein Weg.

  • Hallo in die Runde, wie benutzen das PackTalk Bold und Freecom4x seit 2018 und auch eigentlich immer, wenn wir zu mehreren unterwegs sind. Koppeln es mit Sena oder auch anderen Systemen und sind schwer zufrieden.

    Denke mal, es wird uns noch lange begleiten. Helmtausch war auch kein Problem, einfach in den neuen wieder einbauen und gut.

    Viele Grüße in die Runde

    »Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!«:P:P:P