Kurztrip nach Umag/Istrien

  • Meine Sohnemann hat mich eingeladen, ihn auf einen Kurzurlaub auf die Halbinsel Istrien nach Umag zu begleiten.

    Da ich selbst nicht bleiben kann, muss ich das an einem Tag schaffen.

    Start ist in unserem beider Heimatort Fernitz

    Weiter geht es über den Radlpass nach Dravograd und die Direttissima nach Mislinja, Velenje, Latkova Vas

    vorbei an Laibach, Postojna, Koper, Portoroz nach Umag grob 340 km FZ ca. 6,5 Std

    Für mich dann eine kurze Kaffeepause und retour geht es wieder nach Koper dann aber auf die SLO-BAB und über Marburg nach Hause

    noch einmal ca. 315 km FZ ca. 3,5 Std alles zusammen mit Pausen werden wohl wieder mal 12 Stunden zusammen kommen.

    Fernitz - Umag nur Landes und Gemeindestraßen


    Fernitz - Umag.gpx

    512,59 kB – 175 Downloads

    Umag - Fernitz großteils über die Autobahn


    Umag - Fernitz.gpx

    273,63 kB – 171 Downloads

    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Respekt Manfredo,

    da hast Du Dir ein Brett vorgenommen. Ich wünsche Euch trockenes Wetter, dann lässt sich die Tour genießen.


    Klaus

    Selbstverständlich hat in Putins Russland jeder Mensch

    das garantierte Recht und die Freiheit, stets frei und offen zu sagen, was er denkt. Aber ebenso selbstverständlich ist es doch, dass jeder niemals etwas denkt, was er nicht frei und offen sagen darf!

  • Morgen geht es los, so wie es aussieht bei Regen, mocht nix, ich bin das gewohnt, und ich hoffe mein Sohnemann auch.

    Nur habe ich die Rückreise für den nächsten Tag eingeplant, weil wir vor Ort noch einen kleinen aber feinen

    Vor Ostern Abend haben :love:

    Unser Domizil ist mitten im Nichts, kurz vor UMAG


    Haltet mir die Daumen, dass es nicht schüttet wie aus Kübeln 8o


    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Sodala, bin wieder in den heimatlichen Gefilden zurück.

    Diesmal solo, da mein Sohnemann bis Sonntag in Kmeti bleibt.

    Ich habe ausnahmsweise bei der Rückreise die slowenische Autobahn benutzt.

    Autobahn fahren ist nichts für mich, mein Schüsselchen hat es ordentlich durchgebeutelt.

    Von Koper bis nach Postojna gab es heftigen Wind, und da zeigt sich, das mein "Leichtgewicht" noch dazu mit Stollenreifen ab 130 km/h nix gut dafür ist 8o

    Trotzdem gut und heil in Fernitz eingetroffen.

    In 14 Tagen geht es dann in den/das Friaul, falls nicht wieder gesperrt, wird auch die Panoramica und der Monte Zoncolan unter die Räder genommen.

    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“