Halogenblinker zu LED

  • Hallo ich habe seit knapp einem Jahr meine Kawasaki Z125 2021 Euro 5. Da ich letztens einen Unfall hatte und meine Blinker tauschen muss weil die nicht mehr richtig gehen und dies eh tuen wollte. Ich habe Halogenblinker und will zu LED Blinker wechseln, kann mir jm. Amazon links schicken von billigen Blinker (also 4 Stück) und die passenden Relais, Vorwiderstände oder was man auch immer für einen Wechsel braucht? Oder mir sagen was ich brauch bzw auf was ich achten muss?

    Danke schon mal im Voraus

  • Also Hallo erst mal!


    "Wer billig kauft, kauft zweimal!" :)

    LED-Blinker gibt´s eine ganze Menge, z.B. auch bei Polo oder Louis. Nimm einfach die die Dir gefallen! SMD-Blinker sind zwar etwas teurer aber viek heller. Achte darauf das sie ein E-Prüfzeichen haben sonst gibt´s bei der nächsten Streckenkontrolle oder beim TÜV Ärger.


    Am besten Du nimmst ein lastunabhängiges Blinkrelais: https://www.kellermann-online.com/blinkrelais-r2/123.970

    habe ich schon ein paar mal verbaut. Da sparst Du Dir das gefrickel mit den Vorwiederständen!

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Hallo Neuling125,


    letztes Jahr habe ich an meiner Yamaha auch umgerüstet. Das Blinkerrelai habe ich direkt beim Händler gekauft, und war auch nicht teurer als beim Louis,Polo oder sonst wo.


    Bei den Blinkern würd ich kein billig scheiß kaufen. Louis und Polo haben auch gute und günstige LED /LED Lauflicht Blinker im Angebot. Außerdem solltest du wie Askano schon gesagt hat, auf das E-Prüfzeichen achten, sonst kann das richtig Ärger geben.


    LG

    Dominik

  • Und die LED Blinker haben im aktuellen Motorrad News Test gut bestanden.


    Klaus

    "Klaus hat seine Lehrzeit hinter sich. Der Meister hält ihm eine Rede: "Lieber Klaus, ab heute sage ich nicht mehr du zu dir. Und die Werkstatt brauchst du auch nicht mehr auszufegen. Das machen jetzt Sie..."

    waparty.com Fun & Party

    Einmal editiert, zuletzt von Alex () aus folgendem Grund: Sorry Klaus, 1 Satz mit 8 Verlinkungen ;) Gruß, Alex

  • Achtung, nicht alle Motorräder benötigen ein Blinkrelais.

    Bei meiner 🐯 musste ich nur die Haloblinker auf LED tauschen, danach die Blinkfrequenz bei meiner Werkstätte des Vertrauens anpassen lassen (Blackbox)

    4xLED Laufblinker kosteten mich via Louis € 180,-

    Und die schauen richtig gut aus.

    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“