Foto- und Videoausrüstung auf Tour

  • wie machst du das unterwegs (im Urlaub) mit den Aufnahmen, wo/wie speicherst du die? Bei ner Gopro mach ich halt ne andere Karte rein aber bei der Insta geht das ja nicht ?! Mit 32GB bist ja an einem Tag locker am Ende?

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • Ich habe immer bei meinen Motorrad Urlauben einen Laptop im Hotel wo ich Abends die SD Karten gesichert habe dabei.

    Bei meiner Insta Go2 (64GB) wird das genauso passieren.

    Bei kleineren Touren brauche ich es nicht unbedingt da man über die APP auch das Handy als Speicher einsetzen kann.

    Eine Powerbank und das Handy sind immer dabei. Zusätzlich habe ich mir den Insta USB Power Mount gekauft.

    Diesen werde ich jetzt die Tage testen. Damit ist die Stromversorgung an drei Positionen am Bike gesichert.

    Einmal über USB Kabel an Board Steckdose wenn ich vorne unten am Rad aufnehme oder nach vorne filme am Lenker.

    Die Halterung an den Soziusrasten mit Blick nach hinten habe ich über kleine Powerbank unter dem Sitz+USB Kabel ausgeguckt.

    Am Helm werde ich dann über den Akku der Insta filmen.

    All das teste ich aktuell für den Urlaub in den Dolomiten. Da muss das dann alles easy laufen ohne zu nerven.

    Als Remote verwende ich das Handy per Insta App in der SP Connect Halterung. Das funktioniert tadelos mit Handschuhen die Touch tauglich sind.

    Mit dabei ist dann noch die Drohne.

    Ich berichte hier bald mal wie das so geklappt hat. Aber besseres Wetter wäre mal schön jetzt.


    Achja: Ein Microfon Puschel gegen die Windgeräusche ist auch neu dazu gekommen für den Test!

    https://www.youtube.com/channel/UCQ7XBTfT0Fpi1GtcdSST-1w

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan K. ()

  • Stefan, das liest sich sehr durchdacht und professionell. Klasse, wir sind gespannt auf den Bericht und ev. das ein oder andere Ergebnis.


    Gute Fahrt und ich hoffe Dein Wunsch nach besserem Wetter wird von Petrus umgesetzt.


    Klaus

    Durchdacht ein wenig aber wenn ich ehrlich bin ich von einem Problem zu anderen gestolpert.


    Meine erste Fahrt mit der Go2 zeigte sofort das die Cam zwar super leicht und praktisch ist aber auch durch die Größe nicht viele Aufnahmen am Stück liefern kann wenn sie aus dem Remote Gehäuse am Bike montiert ist.

    Gut das die den Power Mount dazu bereit stellen der das Problem behebt.


    Das kleine Micro hat guten Sound aber am Bike kommt da zu viel Wind drauf. Daher der Puschel!

    10er Pack Windschutzscheibe Windschutz für DJI OSMO Action Cam, DJI OSMO Windslayer Windschutzscheibe Effizientes Schneiden von Windgeräuschen von YOUSHARES
    10er Pack Windschutzscheibe Windschutz für DJI OSMO Action Cam, DJI OSMO Windslayer Windschutzscheibe Effizientes Schneiden von Windgeräuschen von YOUSHARES
    www.amazon.de


    Und so arbeite ich mich nach und nach an den Problemen vorbei. Praktisch ist sie auf jeden Fall.

    Platzsparend sowieso.

    https://www.youtube.com/channel/UCQ7XBTfT0Fpi1GtcdSST-1w

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan K. ()

  • eigentlich ein tolles Teil die Insta 360 GO2 , aber ich glaub da brauche ich zu viel Gedöns zum mitnehmen. Auf dem Handy ist nicht so viel Platz als das ich da auch noch die Videos unterbringe, dann begnüge ich mich lieber mit dem was ich habe und kauf mir noch zwei SD KArten

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • Grundsätzlich hat die Gopro ja höhere Auflösung daher lohnt der Kauf nicht für jeden direkt.

    Aber praktisch für unterwegs ist die Go2 allemal. Auch das Zubehör ist leichter und erlaubt andere Perspektiven. Unauffälliger ist sie zudem auch noch.

    Ich mache jetzt keine Werbung. Ist nur meine aktuelle Meinung dazu.

    Sie muss sich auch erst Beweisen auf den kommenden Touren.

    :) Danach schreibe ich gern ein Fazit hier rein.

    https://www.youtube.com/channel/UCQ7XBTfT0Fpi1GtcdSST-1w