KKT 2022 Der Westen von Deutschland

  • Hallo liebe KKT Freunde

    Auf in den Westen von Deutschland

    Weiter westlich geht es nicht mehr!

    Nachdem mich Stefan im letzten Jahr inspriert hat , möchte ich euch mit Ihm einladen ,für alle die diese Gegend nicht kennen,

    mit uns den Westen von Deutschland an der Grenze zu Belgien und Luxemburg zu erfahren !

    Wir treffen uns am 28.070.2022 im Eifelhotel im Frohnhof in Mettendorf zum ersten Stiefelbier

    Unterkuft :

    Home | Eifelhotel Im Fronhof
    Erleben Sie den Zauber der Südeifel im familiengeführten Eifelhotel Im Fronhof. Ob Naturliebhaber, Golffans, Erholungssuchende, Aktivurlauber,
    www.eifelhotel-fronhof.de

    Die Zimmer bucht jeder bitte selber ein Kontingent ist für eine gewisse Zeit reserviert und nicht über Booking com zugänglich !
    Bitte Vermerk KKT Treffen 2022 bei der Buchung angeben!

    Also ran an die Tasten der frühe Vogel fängt den Wurm !

    Die Teilnehmerzahl ist erst einmal auf ca 20 begrenzt !

    Die Touren werden um die 330 km + - lang sein an beiden Tagen .
    Kurven nach dem Geschmack eines Biker :thumbup: rauf und Runter geht es auch, also nix für Anfänger.

    Das Moped muss dabei auch nach 300 km Fahrstrecke sicher beherscht werden !


    Am 29.07.2022 geht es dann Richtung Norden wo wir den Ruhrsee umrunden

    dann fahren wir zurück an der Our vorbei durch Belgien nach Mettendorf


    Am 30.07.2022 geht nach Süden durch Luxemburg ,

    das Müllertal darf nicht fehlen, nach Saarburg

    zurück über den Erbeskopf runter zur Mosel

    rein in die Eifel nach Mettendorf zurück Änderungen möglich


    Wer noch nicht genug hat der kann uns auf dem Heimweg Richtung Norden begleiten da lasse ich mit was einfallen !


    Danach geht es wieder zürück in eure Heimat

    Ich hoffe das wir eine gesellige Runde zusammen bekommen werden und ich bekannte Gesichter wiedersehen werde

    Der eine oder andere kennt mich und meine Frau vom Treffen an der Lahn

    Gruss Rainer


    Wer ein Zimmer gebucht hat bitte PN an mich

    damit ich weiss wer alles dabei ist

    Danke

    3 Mal editiert, zuletzt von RainerF ()

  • Hallo Rainer - da hast Du Dir 'ne sehr schöne Gegend ausgesucht. :thumbup:

    Liegt alles direkt vor meiner Haustür.

    Würde auch gerne die ein oder andere Tagestour von Euch mitfahren, bin aber genau zu diesem Zeitpunkt in den Dolomiten unterwegs. ;)

    Ich wünsche Euch allen eine tolle Motorradzeit in meiner Heimat. 8)

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Juhten Tach Herr Rainer...

    ich habe die Freigabe zur Teilnahme von meiner Cheffin, das " OK" von Stefan

    und das Hotel hat meine Anfrage sowohl fernmündlich als auch schriftlich.


    Eine tolle Idee in einer sehr tollen Gegend.

    Ich freu mich drauf☝👍👍👍👍

    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt

  • Hallo Achim

    Es wird vor Ort geschaut wie das zusammenpasst

    Mit 20 Mopeds kannst du fahren wenn sich alle kennen und jeder weiss wie der andere Tickt !

    Beim KKT werden kleinere Gruppen gemacht und dem Fahrstil der Teilnehmer entsprechend zusammengesetzt !

    Fahren in der Gruppe ist in gewisser Hinsicht ein Kompromiss und man muss sich der Gesamtheit anpassen.

    Wenn klar ist wer mitkommt gibt es Schlussendlich die Tour als GPX Datei von mir für alle Teilnehmer kurz vor dem Treffen zugesendet , dann weiss jeder was Ihn erwartet !

    Streckenlänge und Fahr Können sind beschrieben ,das solltest du dir zutrauen

    es sind nur Landstraßen vornehmlich kleinere

    da gibt es nicht so viel Verkehr, Bundestrassen werden eher gemieden !

    Gruss Von Niederrhein

    Rainer

  • Moin zusammen,

    das hört sich ja gut an. Das werde ich dann gleich heute mal mit meiner besseren Hälfte besprechen. Ist zwar nicht unsere Jahreszeit zum Urlaub machen. Aber der Entzug vom Tourenfahren ist schon groß. Ich hoffe wir bekommen da beide frei. Melde mich dann die Tage wieder.

  • Hallo Wofgang

    Schade denn du bist da wo ich dabei war , mit von der Partie gewesen

    Habe gehört du hast dich von deiner BMW getrennt? Wenn das Stimmt :/

    Was Fährtst du Jetzt ?

    Gruss

    Rainer

  • Hallo Rainer,

    ja, das ist richtig. Ging nicht mehr so mit Hüfte / Knie. Konnte die BMW gegen einen Aprilia SRV 850 tauschen. Ist zwar ein komplett anderes fahren, aber das Ding geht richtig ab. Spitze 195 km/h. Ich kann viel besser aufsteigen (!) und durch die gute Position der Füße (sehr weit vorne), habe ich auch keine Schmerzen mehr. Bei der BMW musste ich nach 20 Minuten die Füße auf den rechten Boxer stellen, was auf die Dauer etwas warm wurde.

    Gruß an deine Frau und bis irgendwann mal.

    Gruß

    Wolfgang