• hallo,Biker

    ich fahre sonst 2-3 Wochen im Jahr 4-5.000km in die Alpen (Südtirol, Österreich, Schweiz, F), leider wegen Corona 2 Jahre Pause.

    für diesen Sommer wollte ich mal Norwegen "erkunden", so 3 Wochen im Sommer

    hat jemand eine gute Tour "auf Lager"? oder plant jemand eine solche?

    normalerweise fahre ich immer allein (Honda VT750- auch, wenn manche die Nase rümpfen - die "Dicke" hat es über 100.000km über hunderte Pässe und durch tausende Kehren, auch die große Alpenstraße in Frankreich in 3 Tagen geschafft), Gruppen sind mir zu "anstrengend", da kann ich nicht fahren, wie ich will und wo ich will. muss mit 72 keine Rennen mehr fahren, will die Gegend sehen. Shopper sind da auch eher "unerwünscht", auch wenn für mich Tagestouren von 350 km normal sind. Bin kein Fan vom Zelten oder Camping, bevorzuge gediegene Hotels, hasse Saufgelage und Partys bis zum Morgengrauen.

    freue mich auf Tipps oder Vorschläge

    Grüße aus Dresden

  • Servas 750er

    Von Norwegen kann ich leider nicht viel berichten, eigentlich gar nichts, bin aber dann sehr gespannt auf deinen Tripp, den du hoffentlich hier im Forum ausführlich dokumentieren wirst.

    Meinereiner will, ebenfalls in den hohen Norden einen Ausflug wagen, nur ein bisserl weiter und dafür auch länger

    wenn´s die Gesundheit und die Frau zulässt ^^

    Du wirst dich ja sicherlich schon genügend im Internet erkundigt haben, dieses Video ist kurz und knackig, find ich sehr gut


    [Externes Medium: https://youtu.be/kXvgKbX9m8k]


    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Norwegen ist sehr weitreichend um alles in 3 Wochen abzufahren. Ein paar persönilche Highlight raussuchen und danach die Planung gestalten. Hotels und einfach mal schnell etwas Essen gehen funktioniert nicht wie bei uns.

    Lofoten sollten dabei sein :thumbup:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Hallo

    Schaue doch ein mal bei http://www.Trolltours.de vorbei. Da gibt es auch Anregungen zum selberfahren. Ein netter Laden der auch zu moderaten Preisen komplette Touren im Programm hat. Oder Du machst es so wie ich es vor ein paar Jahren mit denen gemacht habe und Du stellst dir eine Tour zusammen und die buchen dir Hotels und Fährverbindungen dazu. Das hat bei mir prima geklappt! :thumbup:

    Viel Spaß beim planen :!:

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Hallo

    war schon mehrmals in Norwegen, zweimal bis zum Norkap.

    Lofoten sollten dabei sein, wie Vierbeiner meint.Hotels kannst du auch jeden Tag über Booking.com buchen sind aber in der Regel teurer als im Süden.

    Wenn du auch mal wandern gehen möchtest kann ich dir Preikestolen und Lysebotn, Kjerag empfehlen.

    Fahrtechnisch ist natürlich die Atlantikstrasse, der Trollstigen, Adlerstrasse,Geirangerfjord und und und hervorzuheben.

    Habe hier Touren und Bilder drin kannst du dir ja anschauen.

    Lg Skotty

    Freiheit ist das, was hinter der nächsten Kurve kommt.