Thermounterwäsche.

  • Suche für Temperaturen um die 0 Grad Grenze winddichte und warme Unterwäsche.

    Wer kann mir eine gute empfehlen.

    Im Internet werden viele angeboten aber die Kritiken schwanken sehr stark.

    Mir fehlt hier das Verständnis, was hast du für eine Oberwäsche an, das die Unterwäsche winddicht sein muss?

    Ich trage in den Herbsttagen/Frühling Oberwäsche von Rukka bzw. Stadler. Die ist Winddicht/Nässe geschütz usw. daher trage ich wie von allen Vorrednern empfohlen Unterwäsche eventuell aus Merino Schafwolle. Hält herrlich warm, stinkt nicht nach Schweiß nach dem Ausziehen, und kostet kein Vermögen.

    Lg Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Mir fehlt hier das Verständnis, was hast du für eine Oberwäsche an, das die Unterwäsche winddicht sein muss?

    Ich trage in den Herbsttagen/Frühling Oberwäsche von Rukka bzw. Stadler. Die ist Winddicht/Nässe geschütz usw. daher trage ich wie von allen Vorrednern empfohlen Unterwäsche eventuell aus Merino Schafwolle. Hält herrlich warm, stinkt nicht nach Schweiß nach dem Ausziehen, und kostet kein Vermögen.

    Lg Manfredo

    Verstehe deinen Satz nicht das dir das Verständnis für meine Frage fehlt.

    Ich trage als Oberbekleidung normales T-Shirt, dünnen Pulli und Lederjacke. Normale lange Unterhose und Lederhose, da kommt der Wind doch manchmal durch. Um nicht unnütz viel Geld auszugeben , dachte ich frage mal nach was andere Biker tragen. So habe ich mehrere Empfehlungen und kann wählen.

  • O.k. man darf ja noch Fragen dürfen.

    Aber nur, dass du meinen Satz verstehst.

    Ich fahre seit dem 18. Lebensjahr Motorrad, ohne sichere Leder/Textilkombi habe ich mich noch nie auf ein Motorrad gesetzt. Daher kenne/kannte ich dein Problem noch nicht.

    Und ja, selbstverständlich, nachfragen darf man alles, man muss halt manchmal auch mit solchen Antworten rechnen.

    Nichts für ungut ;)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu, ich hole mir die Wäsche bei Louis, im Winter beim Abverkauf die Sommerwäsche und umgekehrt. Da kostet ein Teil normal nicht mehr als 16,99.- 😀 was ganz dünnes für sehr heisse Tage hab ich noch von Vanucci, das hat ein wenig mehr gekostet, aber auch als Einzelstücke einen Schnapper gemacht.

    LG Martin

  • Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu, ich hole mir die Wäsche bei Louis, im Winter beim Abverkauf die Sommerwäsche und umgekehrt. Da kostet ein Teil normal nicht mehr als 16,99.- 😀 was ganz dünnes für sehr heisse Tage hab ich noch von Vanucci, das hat ein wenig mehr gekostet, aber auch als Einzelstücke einen Schnapper gemacht.

    LG Martin

    So halte ich das auch und die Mopedklamotten gleiten geschmeidig drüber :)

    Grüssle


    Uwe

  • Martin hat das richtige Näschen, zur Zeit gibt es auf Funktionswäsche bei Louis Sonderpreise.

    Also einfach mal hingehen und ansehen.


    Klaus

    Nach einem dreimonatigem Manöver stellt sich der General vor die versammelte Truppe und verkündet:

    "Soldaten! Endlich haben wir vom Generalstab die Erlaubnis bekommen, die Unterwäsche zu wechseln. Also: Meier wechselt mit Schulz, Müller mit Lehmann, Schneider mit Ludwig ..."

  • Ich trage die "ROKKER-Biker-Jeans"...und dadrunter 'ne stinknormale lange Unterhose.

    und für die nicht ganz so kalten Tage die Jeans von Polo (JOHN DOE Defender)

    Und für oben: langes T-Shirt, Pullover, Lederjacke. Das passt... ;) :thumbup:

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Ich nehme für die kälteren Tage Funktions-Skiunterwäsche. Kaufe die meist in Ausverkauf von Odlo - kostet zwar ein paar Euro mehr, aber die Qualität passt für mich.


    Winddicht geht eh nur mit Membran und die kostet halt - wo man aber auch immer wieder Schnäppchen machen kann sind die gängigen Bergwelt- und Wander Shops, wie z.B. Bergzeit

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Hi,


    schaue mich sonst auch gerne bei Louis um.

    Für den Winter habe ich mir 2 Langarmshirts von Odlo zugelegt (Fahrrad).

    Sehr angenehm warm, leicht, trägt nicht auf, atmungsaktiv,

    Preis ca. 45€/ Shirt.


    HG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)