Heiße Sommertage

  • Hallo ,
    leider waren die Tage bei uns für eine Kühlweste noch zu kalt und unsere ins Auge gefaßte Italienreise - für die wir sie zum Ausprobieren angeschafft hatten - haben wir wegen einer Mopedreparatur bis auf weiteres verschoben .
    Gott sei Dank ist nur mein Kühler inkontinent geworden !

    Gruß Kurt

  • Ja lieber Klaus ,
    das Moped nervt mich langsam - da sie es in zweieinhalb Jahren einfach noch nicht so hinbekommen haben , daß ich damit zufrieden bin und leider kommt immer noch was dazu !

    Wenn ich sie in den nächsten 2 Tagen zurück bekomme - werden wir sehen , ob die mich nervenden Zicken noch vorhanden sind .

    Gruß Kurt

  • Hallo ,

    nachdem wir Gestern mein Moped aus der Werkstatt abgeholt hatten , haben wir noch eine kleine Runde gedreht - meine Frau mit Kühlweste und ich ohne !

    Als ich sie dann nach einer längeren Fahrstrecke nach ihrem Befinden fragte , war sie

    sich etwas unschlüssig .

    Daraufhin tauschten wir die Weste bei etwa 30° Außentemperatur .

    Mir ist dabei der kühlende Effekt sehr schnell aufgefallen und ihr wurde das dann bei

    der Weiterfahrt schnell klar - daß die Außentemperatur ohne Weste doch drückend

    war .

    Da mein T-Shirt beim Zeitpunkt des Wechsels schon Naßgeschwitzt war , ziehen wir

    mal die Aussage meiner Frau zu Rate .

    Sie hatte immer ein gewisses Kältegefühl - ohne daß ihr T-Shirt naß geworden war !

    Meines war danach nicht mehr naß und ich fühlte mich wesendlich wohler .

    D.h. - wir kaufen einfach eine zweite Weste !

    Allerdings sollte man bei der Bestellung darauf achten , daß die Kühlwesten etwas größer ausfallen .

    D.h. - ich werde die Weste meiner Frau übernehmen , da sie bei ihr etwas herumschlappte

    und für sie werden wir eine neue - etwas kleinere Weste bestellen !

    Mit einem Maß von 101cm gleich unter den Armen und 92 cm in der Taille ist die Weste bei

    mir unter leichtem Zug vom seitlichem schwarzem Stretch in der Größe M .

    Wir haben uns bei der Weste für die des Herstellers iXS entschlossen - wie unser Freund Jürgen . Der Preis ist mit knapp unter 125,-€ momentan noch gleich .

    Der schwarze Querriegel im mittleren Bild ist eine Stretch-Zusatztasche wobei das Kühlteil hinten bis runter geht .

    Darüber trugen wir beide KTM Tech Air Goretex von Alpinstar .

    Hatte mir vor ein paar Jahren die gleiche Textilkleidung zugelegt , nachdem nach einer

    mehr als achtstündigen Regenfahrt - die Bekleidung meiner Frau rundum Innen trocken

    geblieben war , da bei meiner damaligen Textilbekleidung immer die Hose im Schritt

    naß geworden war !

    Gruß Kurt

    Die Kühlweste haben wir bei XLMoto bestellt , dauerte etrwa eine Woche .

    xlmoto

    5 Mal editiert, zuletzt von kda ()