Hessen -Feldbergsperrungen durch Kreisverwaltung Hochtaunus

  • Frohe Weihnachten und Gesundheit.


    Tja , wo fange ich an?

    Dieses Jahr noch waren wir unter der Führung von Stefan auch in der Region Taunus unterwegs.


    Spass hatten wir , ein Teil unserer Gruppe wutde kontrolliert ...

    Alles in allem aber keine Auffälligkeiten festzustellen.


    Klar :

    die Geschwindigkeit wurde deutlich häufiger kontrolliert ... aber : keine besonderen Auffälligkeiten


    Lautstärke einiger Motorräder hätte bemängelt werden können 😑!


    Aber die Kreisverwaltung Hochtaunus hat nun eine Zeitweise Sperrung der Strassen am Feldberg durchgesetzt/angeordnet.


    Von April bis Oktober des Jahren sollen an jedem zweiten Wochenende eines Monats die Zufahrten zum Feldberg gesperrt sein!!



    WER DENKT SICH SO EINEN BLÖDSINN AUS ??? X( :cursing:


    Schade !!

    Vor allem für DIE , die unauffällig unterwegs sind.


    Trotz all dem :

    Allzeit gute und sichere Fahrt

    Grüße aus Wiedenbrück

    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt

  • Ja das wird immer schlimmer. Bald können wir nur noch um unseren eigenen Kirchturm eine Runde drehen und das auch nur an Werktagen!

    Wenn man sich mal anschaut was da in den Dolomiten los ist und wogegen da gewettet wird, da hat man doch schon keine Lust mehr dort hin zu fahren! Im Sauerland hat man auch schon so manche Strecke gesperrt, ☹️!

    Aber wie Du schreibst dürfen auch die die Regelkonforme unterwegs sind das mit ausbaden.☹️

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • burghardt

    war hier schon mal Thema. Ist ziemliches Politikum auch in der regionalen Presse.

    Weitere Baustellen außen vor, wird es auch weiterhin möglich sein auf den Feldberg zu fahren, nur nicht über jede Zufahrt.

    So ist es mir hoffentlich weiterhin möglich, die beliebte Tour "Ich führe Euch in eine Verkehrskontrolle" anzubieten.


    Hier kann man etwas nachlesen:

    Dunkle Wolken im Hochtaunuskreis - Motorradfahrverbote 2022 (bvdm.de)

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • Stefan,

    wenn ich das durchlese, was da unter dem Motto, man kann sich ja mal versprechen,

    vor der Wahl gesagt wurde und wie dann gehandelt wurde, ist das erbärmlich!


    Klaus

    Erstes Date im Restaurant. Der Mann: "Sie sind sehr schön."
    Die Frau sagt: "Schade, dass ich das nicht von Ihnen behaupten kann."

    Antwortet der Mann: "Sie hätten auch ein bisschen lügen können, so wie ich."

  • Hallo,


    es ist zwar nicht so mein Revier, war aber auch schon hin und wieder im Taunus.


    Passend zum Thema dieses Beitrags habe ich nun diese Info gefunden:


    Feldberg/Hochtaunuskreis - Motorrad-Demonstration am 14. Mai 2022


    Quelle: https://bvdm.de/aktuelles-und-…_Feldberg_14.Mai-2022.php


    Sollte es zeitlich bei mir passen, werde ich vor Ort sein, um meine Motorradkollegen entsprechend zu unterstützen!

    ...nicht nur im Dreiländereck BY | BW | HE unterwegs!
    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Lycos-4U ()

  • Nun gibt es auch ein Video, dass die Veranstaltung am Sandplacken dokumentiert.

    Für alle, die nicht dabei waren und interessiert sind, eine ausführliche Zusammenfassung.


    [Externes Medium: https://youtu.be/dXxHW5SeSq4]


    Zudem wurde auf den anstehenden Biker-Tag am Feldberg im Taunus hingewiesen, der am 22. Mai 2022 stattfindet.

    ...nicht nur im Dreiländereck BY | BW | HE unterwegs!
    Gruß Udo

  • Noch einmal zum Thema Streckensperrungen.

    Sie werden, ausgehend von den Anrainern, deren Leben an einer stark frequentierten Straße nicht mehr lebenswert ist, deswegen errichtet, bzw. erlassen.

    Damit werden unsere Politiker konfrontiert. Die machen es sich einfach und beschließen Streckensperrungen aus zweierlei Gründen:


    1.) Lärm

    2.) tödliche Unfälle auf Grund von Raserei


    Auf der anderen Seite: wie soll ein Politiker entscheiden, wenn ein gewisser Anteil an Straßenmotorrädern bis zu einem Lärmpegel von über 95 dPA zugelassen ist.

    Und dann kommen noch die Tröterlfahrer dazu, die sich sogenannte Klappensteuerungen einbauen lassen. Hauptsache meine Gurke hört jeder Kilometerweit. Ist ja auch ein Sicherheitsaspekt :/   <X

    Ich glaube halt, viel liegt an uns selbst, dem Einhalt zu gebieten.

    Neulich an einem Sonntag in der wunderschönen steirischen Toskana. Eine Gruppe von Harley Fahrern (lauter Ortsansässige) ließen dem Lärm freien Lauf, ma is des geil <X

    Is so, kann man was dagegen machen?

    Nur eines darf nicht sein, Streckensperrungen auf Kosten von 90% regulär fahrender Motorradfahrer ist auch nicht richtig.

    Meine Meinung

    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

    Einmal editiert, zuletzt von MacRobi ()

  • Dauerbeschallung durch Ansammlung hauptsächlich von Motorräder, sorgt immer für Streß.

    Das normale Fahrgeräusch liegt unter 80db, weil mit Standgas keiner fährt. Die Sahne sind die gepimpten Teile mit

    unsoziale verträglichen Fahrern.

    Zurzeit haben unsere Politiker andere Sorgen.

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Dieses Jahr ist nichts mit Sperrungen. Dafür sollen ab nächstes Jahr Parkgebühren erhoben werden. Dies Mode gibt es inzwischen an mehreren neuralgischen Punkten. Aber immerhin gerecht, da es auch Autofahrer trifft.


    Parken auf dem Feldberg wird kostenpflichtig (fr.de)


    Hauptsache, die Motorradkontrollen am Wochenende werden aufrecht gehalten, gehören inzwischen zum festen Programmpunkt wenn ich mal ne Tour führe.

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?